Welche Kleidergröße?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pegasus080675 31.03.06 - 17:10 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe bei Baby Butt ein paar total süße Sommersachen gesehen und würde gerne jetzt schon bestellen, da ich sowieso etwas brauch.

Nun meine Frage:

Welche Kleidergröße wird meine Alina (geb. 11.10.05) wohl im Sommer (also ab Juni - August) brauchen? Noch Gr. 68 oder doch schon Gr. 74?

Im Moment trägt sie bei T-Shirt Gr. 62 und bei Hosen schon Gr. 68. Am 21. Februar hat sie bei der U4 5950 g gewogen und war 61 cm groß.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Alles Liebe
Manu

Beitrag von claudichma 31.03.06 - 17:32 Uhr

Hallo Manu,

ich würde eher mit 74 rechnen, selbst wenn die Sachen dann noch ein bisschen locker sitzen sollten, fänd ich das nicht so tragisch, da es im Sommer ja für die Kleinen eh angenehmer ist, wenn die Sachen nicht so eng sind sondern etwas luftiger sitzen (und Ärmel und Beinchen kann ja ja hochkrempeln). Wenn sie jetzt schon teilweise 68 hat, brauchst du 74 sicher. Mein Sohn ist vom 28.12.05, hat jetzt auch Gr. 62 und ich habe für den Sommer auch schon 74 gekauft.

Liebe Grüße
Claudia mit Ben *28.12.05

Beitrag von pegasus080675 31.03.06 - 17:59 Uhr

Hallo Claudia,

ich denke auch 74 wird´s dann wohl sein, obwohl sich das für mich sooo groß anhört. #kratz
Immerhin sind ja noch mind. 2 Monate hin und die Sachen sollen ihr ja mit 7/8 Monaten auch noch passen.

Vielen Dank für deine Hilfe. :-D

Alles Gute
Manu

Beitrag von pegasus080675 31.03.06 - 19:06 Uhr

OHHH ich bin ja schon total durcheinander... #hicks

Ich meinte natürlich 9/10 Monate.

Beitrag von die_schnute 31.03.06 - 19:36 Uhr

hallo..

meine tabi ist am 14.10.2005 geboren- wir haben jetzt auch so 62/ 68 an, wobei die 62er sachen langsam echt eng werden (speziell bodies und hosen zu kurz)
und für den sommer haben wir uns mit 74er sachen eingedeckt...hab heut sogar bei takko ne dünne hose und t-shirt in 80 gekauft- gibt ja noch den altweibersommer ;-) ausserdem für 7€ gesamt #freu...

naja, also 74 wirst du brauchen, sind ja noch locker 2-3 monate hin bis sommer und schau mal was die kleinen in den letzten 2-3 monaten gewachsen sind :-p (geht zwar nimmer soooooo schnell aber dennoch )

LG
schnuti mit tabita amelie, die unmengen sommersachen in gr 74 hat- hoffentlich wirds ein guter sommer #gruebel