Nachmittagsbrei Welches Obst?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von anni0502 31.03.06 - 17:36 Uhr

Hallo an alle!

Meine Maus möchte Nachmittags ihre #flasche nicht mehr. Nun möchte ich ab morgen mit dem Getreide-Obst-Brei anfangen. Welches Obst kann ich denn da so nehmen? Außer Apfel die verträgt sie nicht. Bekommt sie gleich einen wunden Popo #schmoll

Freu mich auf eure Tips und #danke schon einmal im Vorraus

Anja und Gina Kiara (3.8.05)

Beitrag von schnucki78 31.03.06 - 17:44 Uhr

Hi,

also wir nehmen ganz gerne Birne und/oder Banane. Allerdings muss man ja bei Banane etwas auf die Verdauung aufpassen, da sie sehr stopft. Ich wechsle daher ziemlich oft. Nehme auch mal gemischte Obstgläschen wie z.B. Pfirsisch/Banane oder es gibt auch welche mit Maracuja. Mein Schatz hat das bis jetzt eigentlich alles ganz gut vertragen.

Was ich aber auch ab und an mal mache, z.B. wenn ein selbst angerührter Brei etwas zu dick geworden ist (passiert schon mal bei mir jedenfalls), dann mache ich auch oft etwas Obstsaft drunter und gebe dann anschließend noch einige Löffel Obstbrei.

Viel Spaß noch beim Testen

LG Dan with Jacy Marc 14.09.05 #sonne

Beitrag von anni0502 31.03.06 - 17:46 Uhr

Danke dir!
Werde ich probieren :-)

Beitrag von oliivi 31.03.06 - 21:04 Uhr

Hallo!
Ich würde auch mit Pfirsich, Himbeere und Heidelbeere probieren. Meine süße liebt sie!lg,
oliivi