Was ist das?Ausschlag???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von minchen2810 31.03.06 - 17:58 Uhr

Hallo ihr lieben,

hab mal ne dringende Frage, und zwar hat unser Kleinr Leon (2Monate alt) seit vorhin so ne Art Pickel nur Kleiner, vielleicht Ausschlag, um die Mundpartie rum.

Was könnte das sein???
Hab mal was davon gehört das kline Babys so einen Ausschlag bekommen können. Wisst ihr was davon? Kann jetzt auch nicht mehr zum Arzt. Vielleicht mach ich mir auch zu viele Sorgen.

Danke
Jasmine

Beitrag von claudichma 31.03.06 - 18:40 Uhr

Hallo Jasmine,

das haben die Kleinen manchmal auch einfach so, das geht dann meist innerhalb von 24 Stunden wieder weg. Mein Kleiner hat das z.B. oft, wenn die Haut durch sabbern o.ä. länger feucht war, deshalb wische ich inzwischen laufend an ihm rum.

Wenn es bis morgen nicht besser ist oder schlimmer wird, kannst du ja zum Arzt gehen, ansonsten würde ich das weiter beobachten, wenn es ihm nicht wehtut oder juckt, ist es generell eher harmlos. Calendula-Gesichtscreme (z.B. von Bübchen, riecht total lecker ;-))hat bei solchen harmlosen Pöckchen auch schnell Linderung gebracht bei uns.

Liebe Grüße
Claudia mit Ben *28.12.05