Hat jemand im Romarad entbunden?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von adrianep 31.03.06 - 18:20 Uhr

Hallo,

mich würde interessieren ob schon jemand in diesem Romarad entbunden hat?
Bei der Besichtigung des Kreissaales habe ich mich da mal hineingesetzt und fand es unheimlich bequem und könnte mir daher auch vorstellen so zu entbinden.
Hat bereits jemand Erfahrung damit?

Danke & Gruß
Adriane (34. SSW)

Beitrag von watschelente 01.04.06 - 10:19 Uhr

Hallo Adriane,

Ich habe zwar nicht direkt da drauf entbunden, aber habe wärend der Einleitung ( 3 Tage) immer da drauf geschaukelt.

Ich mußte bis zu viermal in den Kreissaal und saß so ca. bis zu zwei Stunden drauf.

Es war für mich sehr angenehm. Im liegen habe ich die Wehen stärker gespürt.

Ich bekam später aber eine PDA und dann mußte ich ins Bett.

Das RAd kann ich nur empfehlen. Obwohl die Hebammen haben gesagt, dass sehr wenige Frauen diesas Rad bevorzugen.

LG watschelente + Luis + Fabian 12.03.06