ss diabetis und zittern

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vielekinder 31.03.06 - 20:10 Uhr

hallo,

seit ein paar wochen muss ich insulin spritzen was auch naja einiger,massen gut klappte .
die werte waren auch okay, nur die letzen tage hatte ich nach den mahlzeiten immer um die 160 -170.

aber dann immer ein komisches gefühl in mir ,wei soll ich beschreiben? irgendwie so flau oder zittrig,,,ich würd sagen so geht es mir wenn ich hunger hab und nichts gegessen hab.
hat das wars mit dem erhöhtem wert zu tun oder zufall

danke fü die antworten

Beitrag von kranke_schwester 31.03.06 - 20:34 Uhr

Hunger und zittrig spricht eigentlich für Unterzucker! #kratz

Beitrag von biene07 31.03.06 - 21:03 Uhr

Das ist definitiv eine Unterzuckerung!! Und dagegen hilft, wenn du IMMER und ÜBERALL Traubenzucker dabei hast!


lg Bienchen

Beitrag von edeichner 31.03.06 - 21:28 Uhr

hallo,
was spritzt du denn für Insulin? Basal- oder schnell wirksames Insulin. Hast du 160-170 trotzdem du vor der Mahlzeit spritzt? dann würdest du ja eigentlich zu wenig spritzen. Aber zittern spricht eigentlich für unterzucker.... hm.
Also ganz verstehen tue ich das nicht. Was hast du denn gegessen und nach welchem Muster spritzt du?
Gruß Barbara