Stillen - Solarium und Haare färben

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von nada25 31.03.06 - 20:44 Uhr

Hallo,

so gesell mich jetzt auch endlich zu euch.

meine frage steht eigentlich schon oben, kann man während dem stillen unters solarium und kann ich mir die haare färben???

kann mich im moment nicht mehr im spiegel ankucken und muss irgendwas für mich tun,da mit abnehmen und sport im moment noch nicht wirklich viel anzufangen ist (hab erst vor einer woche entbunden) wollte ich versuchen über einen anderen weg mein ego wieder bißchen zu stärken.

danke für eure antworten

Beitrag von babyhuhn 31.03.06 - 21:04 Uhr

Hallo!
Also zum Haare färben kann ich dir leider nichts sagen, fürs Solarium hat meine Hebamme ihr OK gegeben!
Viel Spaß!
LG Micha

Beitrag von kajulju 31.03.06 - 21:58 Uhr

Mich hat der Friseur wieder nach hause geschickt, bis ich abgestillt habe, also ich Strähnchen haben wollte. Er meint, es könnten Schadstoffe von der Farbe auf die Mumi übergehen, also hab ichs gelassen.
Liebe Grüße!

Beitrag von bienemahlow 31.03.06 - 22:14 Uhr

Du kannst deine Haare höchstens tönen, was sich halt nach ein paar Haarwäschen wieder rauswäscht.

Aber richtiges Färbe nist erstmal tabu.

Beitrag von eowina 01.04.06 - 08:16 Uhr

Moin!

Zum Solarium darf man #huepf

Eo.

Beitrag von nicoletta24 01.04.06 - 09:40 Uhr

Hallo,
also Strähnchen dafür hat mir meine Hebi auch grünes Licht gegeben nur nicht färben! Bei Strähnchen kommt die Farbe ja fast garnicht an die Kopfhaut und deshalb ist das ok be färben wird ja alles auch auf die Kopfhaut geschmiert was dann in die Blutbahn und somit auch in die MUMI übergeht!
Solarium habe ich auch in der Stillzeit gemacht mit dem Ergebniss das es fleckig wurde! Falls du es aber trotzdem probiert schmiere dir Sunblocker auf die Brustwarzen oder klebe sie ab die verbrennen in der Stillzeit tierisch schnell;-)
LG, Nicole m. Luca und Finja