Spermiogramm...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von amaninia 31.03.06 - 20:49 Uhr

Hallo!

Ich habe noch eine dumme Frage heute Abend#hicks#schwitz, aber die Antwort interessiert mich sehr.
Wir sind in 3. Clomi Z, und wir haben auch auf ein Spermiogramm gedacht. Könnt ihr mir sagen wie macht man das, #hicks, also wie passiert es? Gibt es ein spezielles Zimmer? Darf die Frau rein mit dem Mann gehen oder geht nur der Mann allein hin? Und eventuell noch andere Detaills...
Danke,
#hicks#hicks#hicks#hicks#hicks#hicks Georgia.

Beitrag von terkina82 31.03.06 - 20:53 Uhr

Hi Georgia,

mein Mann hat auch bereits mehrmals ein Spermiogramm machen müssen.

Er hat einen Termin bekommen und einen sterilen Becher.

Diesen Becher musste er eine halbe Stunde vor dem Termin zu Hause "vollmachen".

Dabei kannst du natürlich gerne Hand anlegen#hicks

Gruß

terkina

Beitrag von amaninia 31.03.06 - 20:59 Uhr

Danke für die schnelle Antwort!
Also man macht "die Arbeit" #hicks zuhause und dann geht dahin?#blume

Beitrag von amaninia 31.03.06 - 21:02 Uhr

Also, passiert das zuhause und dann hingehen?#hicks

Beitrag von hollycassy 31.03.06 - 21:35 Uhr

Hallo,

wenn ihr es zeitlich schafft, dass zwischen "Becher füllen" und "in der Praxis sein" nicht mehr als eine halbe Stunde vergeht, könnt ihr zu Hause "werkeln".

Seine letzten beiden Spermiogramme hat mein Mann in der andrologischen Abteilung eines Klinikums machen lassen, das etwas weiter von unserem Wohnort entfernt ist.
Dort durften wir dann einen speziellen Raum - ruhig und abgeschieden im Tiefgeschoss - nutzen......zusammen natürlich!

Viel Erfolg und alles Gute
hc

Beitrag von funny_36 31.03.06 - 22:27 Uhr

Ich würde Deinem Männe empfehlen, erst einmal zum Gespräch hinzugehen und dann wird auch über das Spermiogramm gesprochen. Das wäre dann der nächste Termin.
So könnt ihr auch gleich schauen, ob der Doc symbadisch ist ;-)
Das SG darf max 30 Min. "alt" sein, wenn es beim Doc ankommt.
Mein Schatz hat es dort in einem Separé mit Heftchen und Video gemacht. Er wollte alleine, meinte auch, dass er absolut null Problemo damit hat #liebe

Ich drück euch die Daumen #liebdrueck

Beitrag von picanto 31.03.06 - 21:35 Uhr

Hallo Georgia!

Also du rufst den Arzt an und machst nen Termin aus dann geht ihr in die Apotheke und kauft euch ein Becher aber ihr dürft 5 Tage vor dem Termin Kein Sex Habe. Dann macht dein mann den Becher voll und Fährt ihn schnell zum Arzt Das #schwimmer darf nur ne halbe stunde alt sein und haltet den Becher an euch das es warm bleibt.Wir hatten den Becher in der mittelkonsole des Autos und das Ergebnis ist mies Ausgefallen alle #schwimmer waren tot:-D!Haben vor Drei wochen nochmal getestet und das Sperma warm Gehalten wärend der Fahrt jetzt ist Ergebnis PERFEKT;-)
Viel SPASS Carina





#bla#bla#bla





Beitrag von suri76 31.03.06 - 23:01 Uhr

Hättet ihr nicht vor den Clomizyklen testen sollen? Mit Clomi darf man nicht übertreiben!
Zumindest sagte meine FÄ: erst SG, dann Clomi.....

LG: Suri