ab wann Baby in den Buggy?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jungemama23 31.03.06 - 21:02 Uhr

hi,

ab wann kamen eure in den Buggy? Unsere ist fast zehn Monate alt, kann alleine sitzen, sitzt auch im Hochstuhl, Türhopser und seit heute im Einkaufswagen vorne drin. Mein Mann meint er sieht immer nur ältere Kinder im Buggy. Was gibt es für Buggys wenn es regnet? Auch so Regenhauben? Habe da bis jetzt bei anderen Buggys nie drauf geachtet. Brauchen wir sonst noch was fürs Buggy fahren?

lg Yvonne und Lara 9 Monate

Beitrag von heschen333 31.03.06 - 21:07 Uhr

Hallo Yvonne!

Akso ich habe unserer Tochter (10 monate) vor 2 tagen einen Buggy gekauft..
Ich würde dir auf jden fall einen empfehlen den man auch runterklappen kann..(zum Liegen)

Meine Tochter schreit im Kinderwagen wie am spieß deswegen der Buggy..

Lg Melanie

Beitrag von kja1985 31.03.06 - 21:15 Uhr

hallo,

meine tochter ist erst 3 monate alt und wir benutzen einen buggy. allerdings einen mit kompletter liegestellung. der kiwa war mir einfach zu gross, ich hab ihn kaum ins auto bekommen,

mit dem buggy ist unterwegs sein viel schöner..

viele grüsse

Beitrag von schmusi_bt 31.03.06 - 21:24 Uhr

Wenn sie sitzen kann alleine dann kannst du sie auch schon den den Buggy setzen !

schmusi mit Maxi und Felix

Beitrag von waldhexenkaetzchen 31.03.06 - 21:44 Uhr

Heya Yvonne #blume

Wenn deine Maus schon selbstständig sitzen kann darf sie auch ruhig schon in den Buggy. Meine Tochter war glaube ein knappes Jahr alt, als sie einen bekommen hat.
Du solltest aber darauf achten, daß der Buggy eine stabile Rückenlehne hat und man diese bis in Liegeposition verstellen kann. Auch ein Bügel ist sehr wichtig finde ich. Regenverdecke gibt es ja eigentl. überall günstig zu kaufen, oft ist auch schon ein passendes beim Kauf dabei.

Liebe Grüße und hab #sonne,
kaetzchen mit mausejule *14.12.03

Beitrag von 280400 31.03.06 - 22:05 Uhr

Hallo Yvonne!

Unsere Kleine ist 6,5 Monate alt. In einen Monat fahren wir in den Urlaub. Weil uns der große KiWa zu viel Platz im Kofferaum nehmen würde, haben wir bereits ein Buggy bzw. Sportwagen für unsere Tochter gekauft. Den benutzen wir noch nicht und den werden wir auch nur für Urlaub oder Einkaufen benutzen (vor allem ich, denn unser Buggy wiegt nicht so viel, wie der große).

Unsere Tochter kann im Moment noch nicht selbstständig sitzen ( ich hoffe im Mai ist es soweit!;-))., deswegen haben wir ein Liegebuggy gekauft. Wir haben auf eine gute Federung geachtet und dass wenn sie liegt vor dem Wind geschützt wird. Er sollte leicht sein, leicht zusammenklappbar und sollte nicht viel Platz im Kofferraum nehmen. Er sollte gut gepolstert sein mit Gurtsystem.

Für den Buggy habe ich jetzt noch einen Fußsack und einen Regenschutz bestellt.

So sieht es bei uns auch.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Viele Grüße,#blume
Niki