Geschenk für 2. Kind

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von delfin03 31.03.06 - 21:17 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht in welchem Forum ich meine Frage am besten unterbringen soll, aber vielleicht ist hier eine Mitschwangere, die mir helfen kann #kratz

Meine Nachbarin, die mir sehr ans Herz gewachsen ist - nicht nur weil unsere gleichaltrigen Söhne unzertrennlich sind - bekommt in ca. 3 Wochen ihr 2. Kind. Tja, und wie das so ist, wenn man schon ein Kind hat, hat man ja so ziemlich alles was man braucht. Das Geschlecht des Kindes ist auch noch nicht bekannt.

Also nun die Frage nach euren Tipps: Was könnte ich nun zur Geburt des Kindes schenken????????? #gruebel

#danke vorab für eure Hilfe und schönes Wochenende

Gruß

Anke

Beitrag von schnullerbacke3003 31.03.06 - 21:28 Uhr

Hallo Anke,

ich finde prima entsprechende Gutscheine: vielleicht für´s Babysitten, 1 x Essen kochen für die Familie - direkt nach der Geburt hat man eh keine Zeit, oder Flur putzen etc. ... Gutschein drogerie-markt - kann mann immer was gebrauchen ;-)

Vielleicht für Dich was dabei?

Lieben Gruß
Sandy

Beitrag von romimo 31.03.06 - 21:34 Uhr

Hi,

wie wäre es denn mit so einem Bastelset wo Händchen und Füßchen in Gips oder Sand gedrückt werden können oder ein Babyalbum in das alle wichtigen Daten geschrieben werden ich finde so etwas passt immer. Allerdings wird so ein Album oft verschickt. Oder du verschenkst einen Gutschein für Babysitten, dann können die Eltern das Größere mal rüber geben wenns zu stressig mit zwei kindern wird.

Liebe Grüße Romy