Hallo Maimamis!!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kinderreich 31.03.06 - 21:37 Uhr

Hallo ihr Lieben!! Wie geht es euren Maikäferchen?
Mein#sonnenschein ist gerade noch im Mai am 30.05.05 geboren und unser absoluter Star in der Familie! Er schläft schon lange durch, trinkt schon ewig keinen Schoppi mehr, dafür mampft er alles am Tisch mit. Er brabbelt den ganzen Tag und hat für so ein kleines Kerlchen ein recht große Klappe;-),wie sein Papa eben. Er ist 78 cm groß und 9 Kilo schwer. Zähnchen hat er 6 oben und 4 unten .Die waren anstrengend! Er lacht viel und ist eigentlich nie schlecht gelaunt , ausser er will ins Bett. Krabbeln tut er überhaupt nicht , dafür robbt er sich sitzend durch die Wohnung#kratz. Sein Lieblingsplatz ist die Küche weil man ja alles ausräumen kann. Sein Lieblingsessen ist seine Brezel#mampf die muss auch bei jedem Spaziergang mit .Die Zeit ist echt gerannnt und bald habe ich ein Kleinkind.Ich finde aber dieses Alter einfach klasse. Mama sagen kann er noch nicht ,dafür papap.Wenn er was möchte klascht er ganz süß mit seinen Händchen. Auf seinen Geburtstag freue ich mich auch schon riesig . Ich bin gespannt was eure Süßen so machen und freue mich schon auf hoffentlich viele Antworten.#freu
#liebeGrüße Gaby & Fabio

Beitrag von sinaundbenedikt 31.03.06 - 21:48 Uhr

Hallo,
mein Maikäfer wurde am 7.5.05 geboren und ein kleiner Sonnenschein.Sie lacht und gackert denn ganzen Tag "nana"dada"mama"eiei"ada"ade"hasi" und seit Montag hat sie endlich das krabbeln raus,seitdem ist nichts mehr sicher und kann sich seit einiger Zeit schon alleine hin setzten und etwas hoch ziehen(bis auf die Knie dann fällt sie um). Vor zwei Tagen hat sie einen Stempel erwischt und sah natürlich dementsprechend aus#schock.
Essen tut sie alles,ihre Flasche mag sie nur noch vor dem schlafen gehen.
Zähne hat sie 5 oben und 3 unten, hatten fast keine Probleme damit.
Sie isst am liebsten Wurst und Breze und ihr liebster Ort ist bei Mama am schoß oder am Wohnzimmertisch weil man den so toll ausräumen kann.
Auf ihren Geburtstag freu ich mich auch schon, von meiner Mama bekommt sie ein rosa Mädchen Bobby Car,hab ich schon da und sieht total süß aus.
Soe ärgert gerne mal ihren großen Bruder in dem sie seine Gleise auseinader baut,da gibs schon mal ne Kopfnuß von großen Bruder (aber nur leicht)sagt dann auch gleich immer was.

Ja das wars erstmal...:-p

Beitrag von krisi79 31.03.06 - 22:01 Uhr

Hallo Gaby,

ich habe auch einen "kleinen" Maikäfer (25.05.05). Finn ist auch der Sonnenschein der Familie und ein richtiger kleiner Aufreisser ;-), jeder Blondine wird erstmal hinterher geschaut, wirklich unglaublich. Er ist zu meinem Leidwesen ein ganz fixer, er krabbelt seit Januar und läuft mittlerweile ganz cool am Sofa lang und wenn er irgendwo ran möchte, werden entweder die Türen aufgemacht (von der Schränken) oder er reißt es einfach runter. Ihr könnt euch also vorstellen, was bei uns so los ist.

Er bekommt Abends noch seine Pulle und Tagsüber mampft er immer öfters von meinem Teller mit, dann bleibt selten was für mich übrig ;-), auch wenn wir leider alleine sind, so ist er mein Sonnenschein, mein Lebensinhalt und meine größte Liebe. Sein Papa kümmert sich aber wunderbar um ihn, könnte es mir nicht besser wünschen. Er hat auch schon ein paar FReunde, mit denen er nun schon richtig spielt, da wird gelacht, gezankt und um die Wette gekrabbelt, wir sitzenn nur da und schauen uns das ganze an und fragen uns immer wieder, wo die Zeit geblieben ist.

Größentechnisch kaufe ich nur noch Größe 92 #schock und ich schleppe jeden Tag stolze 12,5 Kilo durch die Gegend. Ich hätte mir vorher nie vorstellen können, wie unendlich und tief eine Liebe zum Kind ist #liebe

wenn ihr lust habt, über meine VK kommt ihr zu unserer Seite, freuen uns über jeden Besucher und natürlich eintrag

Schönen Abend noch
Krisi + Finn Henry *25.05.05

Beitrag von belleprincesse 31.03.06 - 22:35 Uhr

Boah ist der so süß!!! Glückwunsch!!!

Beitrag von principessa28 31.03.06 - 22:10 Uhr

Hallo,
Caroline kam am 21.05. zur Welt. Sie ist eine kl. Hexe, hat es schon genau raus wie man Mami springen lässt. Manchmal kann sie aber auch ein Engelchen sein. Sie ist jetzt 76 cm gross und ca 8900 g schwer. Ihre Lieblingswörter sind Mammam,dadada und neiiiin Letzteres hat sie 100 %-ig von Mir :o) . Sie hat oben 4 Zähne und unten ist auch bald der 4te durch. Alle waren die Hölle auf Erden. Essen tut sie jetzt seit 1 Monat Beikost davor nur Fingerfood. Am Liebsten mag sie Joghurt, Obstbrei Pfirsich, Banane in Apfel, Nudeln mit Tomatensosse, Brezel, Toast mit Butter und Obstbrei drauf. Sie läuft um den Tisch und ist gerade dabei ihre Angst zu überwinden die ersten Schritte alleine zu tun. Meistens ist die Erdanziehung aber stärker :o) seit 4 Tagen kann sie auf die Couch krabbeln und setzt sich dann hin quietscht und klatscht in die Hände. Leider ist die Babyzeit viel zu schnell vorbei und ich kann es noch gar nicht glauben, dass sie bald schon 1 Jahr alt wird. Vermisse schon meine "kleine" sie ist jetzt schon so selbständig vor ein paar Monaten war sie noch so hilflos.

Silvana

Beitrag von belleprincesse 31.03.06 - 22:32 Uhr

Hallo,

unser Maikäferchen wurde am 23. Mai geboren. Er war die letzten Wochen sehr schwierig. Endlich hat er Zähne bekommen und zwar gleich 4 Stück innerhalb von 2 Tagen :-[

Seit November/Dezember hangelte er sich an den Wänden und am Tisch entlang und nun läuft er seit 2 Wochen frei. Das sieht so süß aus, ein Minizwerg von 74 cm düst auf 2 Minifüßen durch die Wohnung! Wochenlang ging er an meiner Hand durch die Wohnung (wehe ich ging nicht mit!) und nun endlich alleine. Krabbeln tut er seit Januar, aber das ist ja viiiiiiiiel zu langweilig... Macht er nur, wenn er müde ist!

Ach, einfach zum knuddeln.

Mhm.. Fläschchen braucht er noch morgens und ab und an nachts, ansonsten mampft auch er vom Tisch mit. Bzw. verschlingt Onkel Hipps Menüs (ab dem 12. Monat) - die ab dem 8. sind zu klein #hicks

Er liebt es zu tanzen, sobald irgendwo Musik ertönt. Räumt mit Vorliebe Regale aus und meine Handtasche...
Klatscht immer, wenn ihm was gefällt und schüttelt mit dem Kopf wenn es das nicht tut.

Seine Worte sind Ma-MMMa, Bappa, Ommmma, Brrrrrrrrr (Auto)...

Nächste Woche müssen wir zum EKG, da er mir 2 x ohnmächtig wurde beim Schreien. :-(
Aber der Arzt tippt eher auf ein Trotzverhalten, wodurch er sich so weg schreit. Also ignorieren. Leicht gesagt :-(

Ich bereite gerade seinen Geburtstag vor. So alles mit lindgrün und Maiglöcken und Maikäfern.... #bla #bla #bla

Die Zeit verging viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu schnell auch wenn es nun wunderschön ist!!!

Auf unserer HP könnt ihr alles weitere verfolgen und fast jeden Tag neue Bilder sehen :-)

Liebe Grüße
Daniela


Beitrag von kinderreich 31.03.06 - 22:47 Uhr

Also für deine HP ein dickes Lob. Wie macht ihr das nur!!Dein Sohnmann ist echt süß!!! Das Snoopy-Shirt haben wir auch ( lach)#freu

Beitrag von belleprincesse 01.04.06 - 08:19 Uhr

Vielen Dank für das Kompliment. Das mit der HP ist gar nicht sooooo schwer. Ist meine erste und ich muss(te) mich erst mal noch zurecht finden, aber man lernt immer wieder hinzu ;-)

Leider kann ich bei dir nix sehen, da du keine VK hast :-(

Ich wünsch dir was ;-)

PS: Das Snoopy Shirt ist aber auch süß gewesen :-)

Beitrag von andrea_29 01.04.06 - 08:27 Uhr

Hallo,

ich habe auch ein Maikäferchen. Saskia wurde am 05.05.05 geboren.

Sie ist eine ganz süße Maus mit einem ganz dicken, eigenen Kopf. Den versucht sie jetzt schon, immer wieder durchzusetzen... ;-)

Sie ist mittlerweile 75 cm groß und wiegt ca. 10,5kg. Kleider kaufen wir nur noch in 86, weil sie alles hasst, was zu eng ist.

Robben kann sie seit einigen Wochen und düst nun durch die Wohnung, mir hinterher oder gerade in die andere Richtung. Da ist es auch viel spannender, z. B. beim Windeln ausräumen. Sitzen oder gar Laufen kann sie allerdings noch nicht. Warum auch, Tragen findet sie sowieso viel besser ;-)

Beim Essen ist Saskia ziemlich unkompliziert. Sie isst alles, am liebsten allerdings ihre Hipp-Gläschen und Butterbrot. Das kann man so schön zwischen den Fingern zermanschen. Schlafen klappt auch. Meistens jedenfalls. Zur Zeit ist sie immer mal wieder eine Stunde wach und hätte dann auch gerne eine Milch.

Ihren Geburtstag können wir hoffentlich im Garten feiern. So richtig schön mit Torte und Kerze. Unglaublich, wie schnell ein Jahr vergeht.

Liebe Grüße

Andrea und Saskia

Beitrag von sahnedanie 01.04.06 - 20:15 Uhr

Hallo

mein kleiner ist am 13.05.05 geboren
der kann mit 7 1/2 monate mit meiner hilfe laufen
seit 2 monaten auch krappeln seit 2 wochen kann er auch schon an tisch stühle hochziehen .
er räumt auch mal die schränke mal aus oder an fernseh schrank geht er gerne hin. er versteht das nein schon, wenn ich ihn es sage dann schaut er mich an und schümpft.
er hat auch sein dick kopf und will sein kopf durch setzten manchmal schaft er das auch
leider schläft er nicht durch er kommt immer 2 - 4 mal in der nacht und will gestillt werden.
über tag bekommt er saft und gläschen und das was mama isst . und lacht jeden an
und ich bin gespannt wie er am 8.04.06 macht denn wir nehmen mit zur unsere hochzeit wir haben keinen der auf ihn aufpasst. und er bleibt auch bei keinen wenn dann geht das geschrei los.
der ist unser kleiner sonnenschein und liebling