An alle Mai Mama`s

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susi2204 31.03.06 - 21:49 Uhr

Hallo Mai - Mamas,

wie geht es Euch? Wir sind gerade aus dem Urlaub gekommen, war sehr schön und soooo entspannend.
Nun sind es bei mir noch ca. 6 Wochen bis zur Entbindung ( 11. Mai) und so langsam kommt bei mir auch das typische Muttergefühl. Wie ist das bei Euch? Es ist mein erstes Kind und ich lass das alles aus mich zukommen, allerdings kann ich mir noch gar nicht vorstellen, dass ich unsere Maus bald im Arm halten werde.
Ich habe ab uns zu so ein komisches "hartwerden des Bauches" , so als ob sich alles zusammen zieht, tut aber nicht weh. Sind das die sogenannten Übungswehen????? Und tobt Euer Nachwuchs auch so in Euch rum? Ich dachte das wird weniger mit der Zeit...:-))

Schönen Abend noch

Susi + Baby Emelie

P.S. Endlich habe ich auch ein Bauchbild auf meiner Visitenkarte....

Beitrag von tigerchen345 31.03.06 - 22:00 Uhr

Hallo Susi,

also mir und meinen Kleinen geht es auch super.Waren zwar nicht im Urlaub aber zwei Wochen zuhause.Naja jetzt noch 1 und ne halbe Woche und dann geht es in den ersehnten Muschu!!!#huepf#huepf#huepfDas Muttergefühl hat sich bei mir auch schon eingestellt ist aber(gottseidank)normal!Kann es mir auch noch nicht so richtig vorstellen mein Würmchen in den Armen zu halten aber ich freu mich trotzdem schon riesig auf diesen Moment!:-D#liebeAlso bei mir ist auch immer ein Zirkus im Bauch!Besonders so gegen Abend ist da remmidemmi!#augen#freuDie wissen das nicht das es jetzt ruhiger werden sollte...;-)

Lg tigerchen und ihr kleiner Prinz 32+1#baby

Beitrag von melesser 31.03.06 - 22:27 Uhr

Hallo,

Also ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag, aber für mich/ uns geht der Stress jetzt erst richtig los. Wir ziehen nämlich nächste Woche um in unser Häuschen. #huepf
Der Kleine spielt Gott sei Dank mit. Er ist zwar recht lebendig und tritt mir immer schön unter die Rippen, aber dafür lässt er mich nachts noch immer durchschlafen. Natürlich nur, wenn ich meine Hand auf seinen Rücken lege, damit er sich in die Hand kuscheln kann. Deswegen nenne ich unseren Kleinen auch meist nur "Kugelfisch".
Bei mir fangen so langsam die Senkwehen an, aber die sind ja nicht schmerzhaft. Es läuft alles ganz prima. Ich freue mich natürlich darauf, nächste Woche endlich das Kinderzimmer einrichten zu können. Es wird ja auch langsam Zeit. ;-) Bis auf eine Matraze für das Kinderbett haben wir auch endlich alles zusammen.
Ich habe vorhin erst einmal meine Kliniktasche gepackt, da ich vor ein paar Tagen wegen Verdacht auf Fruchtwasserverlust im KH war. War aber ein Fehlalarm :-D

LG
Melanie (34.ssw)