Darf ma geräucherten Fisch bzw Leberwurst

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuffelente 31.03.06 - 22:19 Uhr

Hallöchen alle zusammen
Darf man in der #schwanger- schaft geräucherten Fischoder Leberwurst essen?
Und wie siehts mit Salami aus??
Danke für eure Antworten

Ps . Ich habe Huuuunger!!!!!!!!!!!!#mampf

Beitrag von anyca 31.03.06 - 22:21 Uhr

Geräuchertes nein, Leberwurst (ist gekocht) ja. Leber allerdings nicht in großen Mengen, weil man sonst zu viel Vitamin A erwischen könnte, aber in Leberwurst ist ja nur ein kleiner Anteil Leber drin.

Beitrag von kaggy72 31.03.06 - 22:40 Uhr

Hallo!
Nach meiner Information darf man auch geräucherten Fisch essen.......#kratz
Heute mittag gabs leckere geräucherte Forelle....
Irgendjemand hier im Forum hatte nen Link zu einer guten Seite mit Lebensmittelliste....
Such doch mal im Forum!
Liebe Grüße
Kaggy72

Beitrag von claubit0206 31.03.06 - 22:50 Uhr

Hallo,
so lange du den Fisch nicht kilo weise in deich rein schaufelst darft du ihn essen. Mein FA ich kann essen auf was ich lust hab aber nicht übertreiben.
Aber esse nichts rohes.

Lg. Claudia & Boy 21+6ssw

Beitrag von anyca 31.03.06 - 22:56 Uhr

Soviel ich weiß, kann auch geräucherter Fisch Listerien enthalten, so wie Rohmilchkäse. Und infizieren kann man sich mit einem Bissen dann genauso wie mit soundsoviel Kilo!

Beitrag von moehre74 01.04.06 - 13:28 Uhr

hallo,

also meines wissens sollte man geräucherte sachen (fisch oder fleisch) nicht essen!! wenn du mal ein bißchen googelst, wirst du das auch feststellen!!

es kommt im übrigen nicht auf die menge an, ob man sich infiziert!!

ich weiß, man kann alles übertreiben, aber in der ss ist das immunsystem nunmal geschwächt und wenn man weiß, dass man bestimmte sachen nicht essen sollte, dann halte ich mich lieber dran!!

lg

dani

Beitrag von rosafeder 01.04.06 - 09:08 Uhr

Hallo

Ich esse alles wo rauf ich lust habe. Meine Kinder sind kern Gesund. Mein Arzt sagt man soll essen worauf man lust hat und das mache ich auch. Vor 30 jahre hat man auch alles gegessen

rosa 9 ssw

Beitrag von moehre74 01.04.06 - 13:30 Uhr

hallo,

ich kenn es so wie anyca sagte!! geräuchertes NEIN, leberwurst JA, aber nicht zu viel und zu oft wegen Vitamin A-überswchuß!!

google mal ein bißchen, da findest du viele nützliche hinweise!!

lg

dani