grüner Stuhl

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von awk1329 31.03.06 - 22:35 Uhr

Hallo,

der Stuhl bei meinem #baby (knapp 16 Wochen) ist nur noch grün/gelb, eher grün.

Er bäuert im Moment auch nicht so gut, hat aber keine Probleme mit Blähungen.

Ich hab hier schon gelesen, dass mit geschluckte Luft den Stuhl grün färbt?!

Kann ichs einfach dabei belassen oder sollte er besser bäuern und wieder gelben Stuhl abgeben?

Viele Grüße
awk

Beitrag von romimo 31.03.06 - 22:52 Uhr

Hallo,

wen du stillst würd ich mir vorerst nicht so große sorgen machen. Evtl hast du was gegessen wovon der stuhl sich verfärbt hat. Grüner stuhl kommt auch wenn das Baby nur die Vormilch getrunken hat. Auch bei durchfall ist er grün dann richt er auch sauer. Das geht aber beim stillen schnell wieder weg. Unsere Maus hatte auch manchmel grünen Stuhl wenn sie zu kalte füße hatte. (Omi sagt immer die sollen warm gehalten werden). Jetzt ist sie 9 Monate und der Stuhl färbt sich grün wenn sie Banane gegessen hat.

Gruß Romy

Beitrag von tom311205 01.04.06 - 08:18 Uhr

Mein Sohn hat nach dem Abstillen immer grünen Stuhl.
Allerdings hat er auch Koliken und stark Blähungen.
LAut KIA sollen wir uns keine Gedanken machen, er wächst und ist sehr munter, nimmt zu, also keine Panik.

Also keine Gedanken machen, das kann normal sein.
Ich mache mich auch nicht mehr verrückt. Egal was
andere sagen.

Beitrag von ladyswoon 01.04.06 - 12:49 Uhr

Hallo AWK!

Ich war mit meinem Kleinen auch mal beim unsere Kinderärztin weil er einen grünen Stuhlgang bekam und jetzt immer noch hat.

Sie sagte, durch die Nahrung (Simon ist ein Flaschenkind, Miluli1) ist das total normal wenn sie mal länger nicht Stuhl gehabt haben durch das Eisen was in der Nahrung erhalten ist.

Je länger kein Stuhl um so grüner und um stärker stink es. Uff.. Ich kann nur sagen, manchmal kann es richtig stinken!!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

#liebe Grüße

Karina & Simon 20.12.2005 der gerade aufwacht