Wann wieder Sex nach der AS?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kerstinhb 31.03.06 - 23:42 Uhr

Hallo Mädels!

War nach meiner AS am Dienstag nun heute mal wieder im "Leben" ( eigentlich nur Kneipe nebenan) und habe ein Glas Wein getrunken und drei Zigaretten geraucht. Eigentlich habe ich das gar nicht so gut vertragen und werde es bestimmt demnächst auch eher ganz sein lassen. Hatte nämlich eigentlich vor der SS nur noch gelegenlich und dann die letzten vier Wochen natürlich gar nicht mehr geraucht. Musste heute aber wohl mal wieder sein!
So, was ich eigentlich fragen wollte, wann kann ich nach dieser AS eigentlich wieder Sex haben? Ich blute nur noch gelegentlich ganz wenig. Der Arzt meinte, es könne aber wohl bis zu 10 Tage dauern. Aber ist dann auch gleich wieder Sex, baden usw. sprich "alles" möglich?

Danke#blumeschön für eure Antworten!
Kerstin

Beitrag von julchenundmexx 31.03.06 - 23:49 Uhr

Hallo Kerstin,
meine FÄ hat mir damals gar nichts dazu gesagt. Wir hatten guten zwei Wochen nach der AS das 1. Mal wieder #sex. Mir war vorher einfach nicht danach.
Ich denke, wenn du keine Blutungen mehr hast und dich auch sonst wohl fühlst, dann spricht nichts dagegen.

LG Birgit mit #ei 10. SSW

Beitrag von sultan1 31.03.06 - 23:57 Uhr

Hallo, ich hatte im Oktober eine FG, und mir war danach gar nicht gut;Ich glaube, wir hatten erst Ende November wieder Sex.
Wichtig ist, daß du keine Blutungen mehr hast, und dich wohl dabei fuehlst.
Alles Gute für Dich,
Michaela

Beitrag von wuermie 31.03.06 - 23:59 Uhr

Hallo Kerstin,

mir hat der Arzt im Krankenhaus damals gesagt, Sex, Baden etc. geht dann wieder, wenn die Blutung vorbei geht. Das war dann alles auch kein Problem. Nur beim Thema, wann man wieder Schwanger werden soll, hörte ich verschiedene Meinungen. Habe dann aber die drei Monate (die Meinung ist am häufigsten gekommen) abgewartet. Das tat meiner Psyche auch ganz gut.


Wuermie

Beitrag von vrabec 01.04.06 - 02:32 Uhr

Ich wuerde Dir raten, lieber ein bisschen zu warten. Ich hatte 9 Tage nach meiner FG ohne AS #sex und habe mir prompt eine Infektion geholt... Man ist noch eine Weile anfaellig fuer sowas, bis sich das "Scheidenklima" wieder normalisiert hat.

Beitrag von pirki 01.04.06 - 07:16 Uhr

Hi,

Ich hatte im Sept. eine FG mit AS. Mir hat man damals gesagt, dass ich 1 Monat nicht baden soll, keine Tampons nehme soll und keinen #sex haben soll...wegen Infektionsgefahr. Schließlich hat man ja doch eine Wunde. Aber frag doch zur Sicherheit mal deinen Arzt!
Alles Gute für dich!
Andrea (#stern#stern)