Wo kann man einen Partner kennenlernen - Kurse?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Partner und weiss nicht wo man jemanden begegnen kann. Damit meine ich nicht diese glücklichen Zufälle beim Einkaufen, beim Bäcker oder so ähnlich, sondern wirklich Ideen, Kurse etc. wo man jemanden aktiv kennenlernen kann. Ich bin seit 2 Jahren Single und würde mir schon wirklich wieder einen Freund wünschen :-)

Über den Freundeskreis oder die Arbeitskollegen habe ich noch nicht wirklich jemanden kennengelernt.

In Bars, Discotheken war bisher überhaupt nix Gescheites dabei.

Das Glück dass mir jemand übern Weg läuft (im Supermarkt usw.) hatte ich leider bisher noch nie - daher hatte ich mir nun überlegt, gezielt unter Menschen zu kommen, wo man Leute kennenlernt.

Habe mich im Fitnessstudio angemeldet - doch da kommt man eher schwieriger in Kontakt.

Hatte auch schon paar Salsakurse hinter mir, aber da ist nicht so wirklich der "Typ" Mann der mich anspricht :-) - im Salsakurs finde ich z.B. sind schon eher die "weicheren"-Typen, die für mich "zu nett" wirken. Sind zwar süss, aber nicht mein Fall für eine Beziehung.

Überlege welche Kurse man noch machen könnte, habt ihr da Ideen?

Eventl. in eine Kletterhalle oder mal zum Squasch wurde mir vorgeschlagen.
Habt ihr sonst Ideen? Es muss einem ja schon auch selbst Spass machen, was man da macht und zudem möchte ich auch jemanden kennenlernen der so tickt wie ich.

bin schon sehr aktiv und sportbegeistert und würde mich freuen auch so jemanden kennenzulernen. Also ein Sprachkurs oder Kochkurs wäre jetzt nicht wirklich was für mich.
Was gibt es da noch? Freue mich über Ideen und Anregungen!:-)

Sonnigen Tag wünsch ich euch!#winke

1

Kauf dir einen Hund. :-)

Gruss
agostea

2

sorry, du klingst für mich ziemlich anstrengend! der hundetipp ist aber gut!

3

So wie Du dir das denkst funktioniert das gar nicht.

An dir haftet das "Parfüm" der Torschlußpanik, die jeden potentiellen Kandidaten gezielt in die Flucht treibt, egal wohin du gehst.

http://www.bunnxchat.de/popup.php?action=showpost&id=99387

Was Christian Sander da beschreibt, stimmt: Als ich für mich beschloss: "Jetzt genieße ich mein Leben und hab Spaß" wurde ich auf einmal angesprochen wie nie zuvor in meinem Leben. Und das mit mitte 40 und einigen Pfund zuviel auf den Rippen.

Und ich habe meinen Traummann getroffen, bei dem ich mittlerweile sicher bin, das dies der Letzte sein wird....

Agathe

4

Und was ist mit Partnerbörsen im Internet? Wie kann man sich dieses Phänomen erklären? Haben Tausnde zum Teil erfolgreiche Männer und Frauen Angst vorm Alleinsein? Oder haben sie es einfach satt? Es ist schon wichtig auch mal wirklich Single zu sein, aber je länger dieser Zustand andauert desto schwieriger wird es sich auf einen anderen Menschen einzulassen. Man hat sich in seinem Leben so bequem eingerichtet, braucht auf keinen Rücksicht zu nehmen usw. Alles hat seine guten und schlechten Seiten, finde ich. Und wir Menschen leben nun mal im Rudel, sind von Natur aus keine einsamen Wölfe. Von daher kann ich dieses Streben nach Liebe und Zweisamkeit sehr gut nachvollziehen

12

Du warst noch nicht viel in Online-Single-Börsen unterwechs?

Die überwiegende Mehrheit dort ist gar kein Single. Nur solche mit Sexbereitschaft oder eben "Marktwert - Tester" Männlich wie auch weiblich, wie ich mir von befreundeten Männern hab sagen lassen.

Ja, der Mensch ist ein Rudeltier, ließ Dir mal den Link durch , dann weißt du aber auch was den einzelnen atraktiv macht. Und das ist nicht das zwanghafte Beziehungebaren paarungswilliger Weiblein ( wie im übrigen auch Männlein)

Agathe

weitere Kommentare laden
5

ich date ausschließlich im internet. ist aber am anfang etwas komisch und seltsam, da man erfahrung sammeln muss. mittlerweile bin ich fit, kann ganz gut unterscheiden zwischen vollpfosten und interessanten typen. hab regelmäßig nette bis aufregende dates. lass fließen und es geht mir damit pudelwohl. mach mir überhaupt keinen kopf mehr, ich weiß mein süßer kommt noch!

6

Versuch es doch mal auf einer "Resteficken" Party (o. Ton vom Sohn einer Freundin *g*) ...sprich Ü 30 Party.

Wobei ich mich lieber erschiessen lassen würde, als zu sowas zu gehen.

Ansonsten gehe ich mal von mir selbst aus, und eine Frau die auf Teufel komm raus auf Männerfang ist, wirkt dann doch eher Fluchtreflexauslösend ! ;-)

Je mehr man etwas erzwingen will, desto gründlicher geht es in die Hose !

<<<im Salsakurs finde ich z.B. sind schon eher die "weicheren"-Typen, die für mich "zu nett" wirken.>>>

Komm mal nach KA.....ich verspreche Dir bei der nächtlichen Führung kommt Salsa höchstens auf die Tacos.....und Du lernst ganz viele Leute kennen, vor denen Dich Deine Mutter immer gewarnt hat.

7

.... von denen Du mit Sicherheit einer der Schlimmsten bist...#rofl....

8

Niemals...ich bin harmlos ! *liebguckt*

weitere Kommentare laden
13

Probiere es doch mal mit einem netten und weichen Mann.

Der Typ Mann, auf den du stehst, wird dich am Ende im Regen stehen lassen. Und du sagst dann: "Alle Männer sind Schweine!" Und 1 Jahr später hast du wieder so einen A-loch.

Ich habe auch einen netten und weichen Mann, der aber auch seine Meinung sagen kann und mir nicht nur in den Allerwertesten kriecht. Nett heißt nicht gleichzeitig Schwächling.

Überdenke mal deine eingefahrenen Ansichten, dann wird das auch was mit einer Beziehung.

Ich finde das Sportstudio eine tolle Singlebörse. Natürlich lernt man niemanden beim Gerätesport kennen. Aber in wöchentlichen Kursen kommt man ins Gespräch. Männern würde ich immer empfehlen, in Kurse wie Pilates, YOga, Spinning, Rehasport oder Zumba zu gehen. JEdenfalls habe ich da die Erfahrung gemacht, dass man da mit dem anderen Geschlecht schnell in Kontakt kommt.

14

Du hast sicher recht, aber mir stellt sich grad die Frage: "Will ich einen Mann, der in Pilates, Yoga oder Zumba geht?". Ich glaube nicht #schwitz

Aber einen Versuch ist es sicher wert. Ich selber gehe gar nicht ins Fitnesstudio (weil zu faul, zu wenig Zeit, mir fallen bestimmt noch ein paar andere Ausreden ein), aber sicher ist es doch machbar, auch beim Gerätesport einen Kerl kennenzulernen, oder? Oder ihn sich zumindest "auszugucken", um dann hinterher noch mit ihm ein Wasser zu trinken? Oder ist meine Vorstellung da etwas rosarot gefärbt? #gruebel

LG
Nina

16

<<<Du hast sicher recht, aber mir stellt sich grad die Frage: "Will ich einen Mann, der in Pilates, Yoga oder Zumba geht?". Ich glaube nicht #schwitz>>>

#zitter

<<<Oder ihn sich zumindest "auszugucken", um dann hinterher noch mit ihm ein Wasser zu trinken? >>>

Ein Wasser? #rofl

Du meinst bestimmt einen Tee! #cool

weitere Kommentare laden
19

Man lernt jemanden kennen wenn es sich ergibt. Wann, Wie, Wo ist unerheblich. Wenn es so sein soll passiert es!

31

Ich würde ja andere Bereiche suchen als den Sport.

Denn ein Radfahrer ist nicht gleich ein Radfahrer, wenn du verstehst, was ich meine.

Mir wäre der Sport allein zu unpersönlich, irgendwie. Liebe würde ich schauen, wer so auf einem Konzert neben mir steht. Wer bei einer kulturellen Veranstaltung an bestimmten Stellen besonders mitwippt, wie ich auch. Oder bei einer Lesung kichert, wenn ich kichern muss.

Persönlichere Dinge eben, weisst du?

Ich war noch nie bei einer Internetbörse angemeldet, da kann ich dir nicht helfen.

Aber was ist denn mit diesen Speed-Datings, die immer mal wieder (oder?) angeboten werden? Ist das noch aktuell, ich bin da etwas aus der Mode, glaube ich. #gruebel
Nur, das könnte ich mir zumindest spassig vorstellen.

32

Echtjetzt??? Speeddating? Okay, ist vielleicht wirklich ganz lustig, allerdings würd ich da nicht ernsthaft nen Mann suchen wollen. Ich glaube, es gibt kaum etwas, was einen Mann für mich unattraktiver macht als die Tatsache, dass er offiziell und wirklich nach einer Frau sucht. Das würde ja implizieren, dass er nicht MICH sucht, sondern einfach irgendeine Frau. Das wär doch jammerschade irgendwie.

33

Na, Nina, suchen ist ohnehin scheisse (Mist, jetzt habe ich euren Begriff nicht angewandt...:-(), aber sie will ja unbedingt suchen.

Es gibt doch diesen Film.

http://www.youtube.com/watch?v=P8y6WkInH5s

Herrlich.

Wäre ich single, ich würde das einfach mal so mitmachen. Und danach, spätestens danach, hab ich in die Hosen gemacht vor Spass. #huepf

Ich sage der TE, sie soll aufhören zu suchen. Dann wird sie entdeckt und erobert. Muhahaha... #cool

weitere Kommentare laden
34

Also, ich revidiere. Mach es so:

http://www.youtube.com/watch?v=P8y6WkInH5s

Schauen, nachmachen, lachen. Und dann findest du deinen Partner woanders. Ganz woanders. Wird schon.