1. Wi bekomme ich diese Waffelröllchen 2. Wie lange diesen Kuchen backen?

Hi,

Wo bekomme ich diese Waffelröllchen für folgendes Rezept:

http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m1560741263481424/Lebkuchen-Kerze.html

Und ich würde gern diesen Käsekuchen, allerdings ohne Boden, backen. Bleibt der dann genauso lange im Ofen wie mit Boden oder muss ich die Zeit oder sogar die Temperatur ändern?

http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m1218391227356456/Der-beste-Kaesekuchen-der-Welt.html

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

Ciao Jayjayone

1

Die Röllchen gibt es überall, sowohl von No-Name-Marken als auch von Bahlsen & Co.

Den Kuchen backen wie beschrieben!

LG

2

Ich habe schon in verschiedenen Supermärkten und Discountern geschaut, aber vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;-)

Muss ich halt noch mal gucken.

Trotzdem danke!

3

Also die von Bahlsen heißen Waffeletten, blaue Packung!

LG

4

Die röllchen gibt es in jedem Keks regal im Supermarkt

5

Gibt es z.B. im Rewe von JA !

6

Hallo,

wie schon geschrieben gibt es die Waffelröllchen im Supermarkt.
Der Kuchen wird ohne Boden denke ich nichts.

Kenn Eierschecke ohne Boden und backe die auch manchmal.

Ich backe ohne Boden so:
750 g Quark
150 g Zucker
1 P Pudding
2 Eier
alles miteinander verrühren und in eine gute gefettete Springform füllen.

Schecke/Decke:
1 P Pudding
200 g Zucker
375 ml Milch
alles zusammen wie normalen Pudding kochen.
Abkühlen lassen und noch lauwarm (nicht heiß)
100 g Butter und 3-5 Eigelb einrühren.

Das Eiweiß steif schlafen und unterheben.

Bei ca. 180° ca. 60 min. backen.
Nicht erschrecken der Kuchen kann noch wackeln, wird aber beim auskühlen fest.

Viel Erfolg und schmecken lassen.

LG dustyli

7

Hi,

Ich habe den Kuchen ohne Boden mit der angegebenen Zeit gemacht. Außer dass er Recht flach war, ist er sehr lecker gewesen.

Ciao