Hauskauf - Konntet ihr vor Kaufpreiszahlung zum Renovieren rein?

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Sehr wahrscheinlich wird der Kaufpreis zum 01.12 gezahlt, der Verkäufer zieht aber schon vorher aus.

Konntet ihr schon vorher rein zum Renovieren?

LG
Sandra

3

Hallo,

bevor nicht 20 % auf meinem Konto wären, würdest du von mir keinen Schlüssel bekommen.

freundliche Grüsse Werner

1

Ja...

Hausübergabe war gute 3 Wochen vor Kaufpreiszahlung!

LG

2

Hallo,

ja wir haben ca 6 Wochen bevor das Haus bezahlt wurde die Schlüssel bekommen. Wir sind auch direkt eingezogen und haben dann erst nach und nach renoviert. War alles etwas durcheinander bei uns.

LG dore

4

Ja - aber wir hatten eine Anzahlung geleistet.

5

Ja, konnten wir, bei beiden Häusern!

ABER: Das ist reine Kulanz vom VK!!
Er muss das nicht machen. Solange er kein Geld hat, muss er euch auch keinen SChlüssel geben.

LG Bine

6

Nein, nicht für 5 Minuten.

Dafür haben sie den Schlüssel nach Vertragsunterzeichnung und Zahlung noch nen Tag länger gehabt, weil sie ja angeblich keine Zeit hatten, den Rest Gerümpel auszuräumen #klatsch

lg

7

Hallo Sandra,

ja, hatten wir aber nur nach Anzahlung.

Und es ist immer ein Risiko dabei - lass Dich da mal vom Notar aufklären.

Falls der Vertrag dann doch nicht zustande kommt (also Ihr zahlt nicht oder der Eigentumsübergang kommt nicht zu stande) ist das bereits renovierte i.A. hinfällig.

Gruß W.

8

Hallo,

ja, wir konnten damals das Haus renovieren, ohne dass das Geld geflossen war.

Es hängt aber vom Verkäufer ab. Ein Muss ist das nicht.

LG
Karin

9

Hallo,

nein - wir mussten sogar noch zwei Wochen länger warten, weil die Vorbesitzer es nicht schafften, rechtzeitig draußen zu sein :-(. Das war damals vielleicht ein Theater, sage ich dir #augen .... Erst auf exakten Einzahltermin pochen und dann nicht rechtzeitig draußen sein. Wir hatten jede Menge Spaß mit denen.

Mein Tipp: Fixiert das schriftlich! Zahltermin des Kaufpreises und endgültiges Einzugsdatum. Dann seid ihr auf der sicheren Seite.

LG emestesi

10

Genau das hatten wir auch. Allerdings gings nicht um zwei Wochen. Aber erst pingelig sein und dann nach Zahlung und Unterschrift des Vertrags keinen Schlüssel rausrücken, weil man ja nicht genug Zeit hatte....

lg