Baby 6,5 Monate und schläft nicht mehr durch! Hilfe!!

Mein Sohn hat so toll durch geschlafen seit er 10 Wochen alt war und nun? Seit ca. Ende August wird er Nachts bis zu 3 mal wach. Ok das kann durch den letzten Schub kommen, mit dem sind wir aber schon lange wieder durch und am Tag ist er ganz normal, lieb und gut gelaunt. Macht seine kurzen Nickerchen und ins Bett bringen (in sein eigenes) zwischen 20 und 21 Uhr ist auch kein Problem. Kurz streicheln und dann schläft er friedlich ein. Zwischen 1-2 Uhr ist er spätestens wieder wach und weint solange bis ich ihn mit in unser Bett hole. Dann wird er meistems im 2Std takt wach und um 7 Uhr ist komplett Feierabend. Ich habe schon alles versucht. Grießbrei, apfel Hafer, Keksbrei, sogar auf ne Flasche bin ich wieder umgestiegen weil ich dachte die Brei umstellung war der Grund. Nichts! Keine veränderung. Ausgiebiges Baden bringt kein Längeren Schlaf und später ins Bett bringen auch nicht! Der arzt sagt, das legt sich wieder (das war vor 4 Wochen die Aussage)oder einfach mal schreien lassen. Ganz ehrlich, ich will ihn nicht weinen lassen, er schläft in unserem Zimmer, mein Mann muss früh hoch, damit ist doch niemanden geholfen!? Was kann ich noch tun? Hat noch jemand Tipps? Soll ich vielleicht wieder anfangen nachts zu füttern? um 1 Uhr? ich gebe ihm um 5 Uhr sein Fläschchen weil das der Rythmus vor diesem "Sprung" war..
Ich habe jetzt noch einen Tip von ner Freundin, den Gute Nacht tee aus der Apotheke. Bin für jeden Tip dankbar...

1

…dein Kind hätte ich gerne…

2

Ist das dein Tip?
Wie schläft denn deine Tochter? Du würdest gerne tauschen? Tut mir leid ich nicht, ich würde aber gerne mal länger als 3 Stunden Schlaf abkriegen und nicht die ganze nacht damit verbringen, Noah zu beruhigen. Das schleift nämlich seit 2 Monaten an meiner Energie

7

Ok und wenn ich richtig rechnen kann sind das mehr als 3 St. 20-21 Uhr im Bett und zwischen 1-2 Uhr wieder wach.

Nicht viele Babys schlafen so lange am Stück und 3 mal aufstehen ist nicht viel finde ich. Im Vergleich.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

also das Schlafverhalten ist jetzt nicht ungewöhnlich, finde ich. Probier aus, ob er eine Flasche will, warum auch nicht, er ist doch erst 6,5 Monate alt, sicher besser als Keksbrei, behaupte ich mal. Und 7 Uhr aufstehen ist eine sehr humane Zeit... ;-)

LG

4

Bis um 7 Uhr schläft er ja nicht durch! Ich versteh bloß nicht warum er nachts weint.. Blähungen? Alpträume? Zähne? Wie kann ich ihm helfen?

5

nicht durchschlafen ist in dem Alter mehr als normal... Unsere Nächte sind zum Teil um 5:30 Uhr beendet und nein, Mäuschen schläft auch nicht durch.Gib ihn die Nähe die er braucht und vielleicht hat er wirklich auch Hunger? Nur weil nicht in seinen gewohnten Rythmus passt, heisst es ja noch lange nicht, dass er nichts trinken darf.
Ich denke einfach, dein Kleiner hat dich anfangs zu sehr verwöhnt... Wenn er von Anfang an so schlafen würde, würdest du es vermutlich gar nicht erst hinterfragen.

LG

weitere Kommentare laden
9

Tipps kann ich dir nicht geben ..
Kann dir aber sagen das es normal ist

Um so aelter mein sohn um so haeufiger wird er wach ..
Er ist fast acht monate ..
Kann dir nur raten dich frueher ins bett zulegen ..
Und ich wuerde ihm auch nachts noch die flasche geben
Ich still bestimmt noch fuenf mal die nacht

Mal mehr mal weniger .
Lg

12

Öhm ich würde sagen, dies ist normal :)

Unsere kleine hat ab der 12Woche durchgeschlafen und schläft seit dem 5ten Monat nicht mehr durch!
Und sie ist nun schon 9Monate alt.. es gibt sogar Kinder die nicht durchschlafen bis sie 3 oder so sind.

Es ist wie es ist, es wird wieder anders :)

LG

13

Mein Sohn ist auch 6,5Monate alt, hat schon mal 1 Monat durchgeschlafen, aber nun kommt er nachts 2x seit ca. 1 Monat. Selbstverständlich bekommt er dann die Flasche.. Ich finde das ist normal in dem Alter. Du bist eben sehr verwöhnt gewesen.... Deswegen kommt es dir jetzt so heftig vor, wenn man das aber von Anfang an so kennt, dann schmunzelt man über dein "Problem".
Gib ihm doch nachts die Flasche, vielleicht hat er Hunger....

14

Ja, mach guten Nacht Tee aus der apotheke, danach bitte eine Rundreise nach China oder viellecht hilft mal ein Boxerhandschuh neben dem Kind.

19

Diese Antwort hättest du dir auch sparen können...
Wenn sich Antonia sicher gewesen wäre das das Schlafverhalten völlig normal ist, hätte sie sicher nicht gefragt...

Solche Antworten wie deine bringen mich auf die Palme:-[

Du hättest doch auch einfach schreiben können das Gute-Nacht-Tee nict die Lösung ist.

Warum immer so abwertend???

janthu

21

Diese Antwort war sehr wohl überlegt und trifft aus meiner Sicht den Kern der Problematik!

weitere Kommentare laden
15

Da gibt es keinen Tipp.

Das scheint ein ganz normales Baby zu sein. (ist leider so)

Meine Tochter wird in ein paar Tagen 6 MOnate alt und ich mache seit 2 Monaten noch schlimmeres durch. Ich bin müde und erschöpft, aber es sei alles normal. Hört man von überall.

Naja, meine Tochter kann alleine nicht einschlafen, das ist seeeehr anstregend. Da hilft streicheln überhaupt nicht. Auf jeden Fall schläft sie so gegen 19 Uhr dann in ihrem Beistellbettchen, dann wird sie um 22 Uhr wach und dann kann es sein, daß sie stündlich wach wird. WEnn ich glück habe, dann kann ich auch mal 2 Std am Stück schlafen. Die nacht ist zwischen 5 Uhr und 6 Uhr zu Ende.

Siehst du, du bist nicht alleine. Das wird auch vorbei gehen. Ich versuch mich gar nicht mehr darüber aufzuregen. Meine Kinderärztin meint, daß sei vollkommen normal.

Ich hoffe bis heute noch, daß es ein SChub ist. #rofl#rofl#rofl#rofl

LG
nelo

16

Ach ja...Maxi hat von der 7. Woche an bis er 6 Monate alt war auch so toll (durch)geschlafen... das hat sich geändert, da er dann Zähne bekommen hat. Und seitdem schläft er nicht mehr durch und er ist jetzt 10 Monate #schein Ab 23/24 Uhr muss ich alle 2 Stunden raus. Tja, thats life ;-) unsere Kids haben uns am Anfang einfach komplett verwöhnt...das, was du grad hast ist normal, so leid mir das auch für uns tut #winke

Lg Alex

17

Das ist ein stinknormales verhalten von deinem Baby!
Gib ihm nachts noch seine Milch, die Brauch er nämlich noch!
Mit Brei vollstopfen ist kontraproduktiv!

Ich hab 2 Kleine Kinder, darunter ein 6 Monate altes Baby und ich hab seit 4!!!!! Jahren nicht einmal durchgeschlafen !!!!;)
Mein Baby kommt noch mindestens 3 mal in der Nacht und um fünf Uhr hat er dann ausgeschlafen!

Finde du jämmerst auf höchstem Niveau !!!