Wichtelgeschenk am Mädelsabend?

Hallo zusammen,

meine Mädels und ich wollen dieses Jahr wieder Wichteln. Allerdings für ca. 5 Euro.

Mir fällt so überhaupt nichts ein !!

Habt ihr mir vielleicht Tipps?

LG

1

Hey du,
Also ich werde dieses Jahr ein paar Kleinigkeiten selbst machen und verschenken!
Hab da bei Chefkoch.de ein paar tolle Rezepte gefunden und selber kann man auch mal Naschen!
Such doch mal:
Engelchenlikör
Das wäre doch was für eine deiner Freundinnen
Oder selbstgemachte Rumkugeln
Selbstgemachtes Weihnachtsgelee
Selbstgemachte gebrannte Mandeln
Oder von allem etwas und dann hat Sie gleich was zum schlemmen und genießen :)
Liebe Grüße
Laura

2

Also wir machen immer Schrottwichteln. Es gibt nichts Lustigeres, da kommen immer alle, auch die, die unterm Jahr öfters mal nicht dabei sind. Gesucht: das Kitschigste, Scheußlichste was der Haushalt her gibt. Erst werden die Geschenke, weihnachtlich verpackt, in die Mitte des Tischs gelegt und jede darf sich, wenn sie eine sechs würfelt, eins aussuchen und auspacken. Dabei wird der jeweilige Gegenstand mit Anekdoten über die Herkunft "gewürzt". Schließlich wird gewürfelt, bei 1 wandern die Geschenke nach rechts, bei 3 nach links, bei 6 darf man mit einer anderen tauschen (selbst wenn die nicht will). Zahl der Runden vorher festlegen, was man hat, wenn das Spiel zuende ist MUSS man mit nach Hause nehmen. Es gibt auch wirklich Kruschd der richtig begehrt ist, so schrill und witzig, oder in einem völlig anderen Zusammenhang "stilvoll kitschig". Wir freuen uns jedes Jahr drauf, der lustigste Abend im Advent.
LG d.

3

Das haben wir bisher auch immer gemacht :-D

4

Ist Euch der Kruschd ausgegangen? Oder warum gibt's diesmal "nomales" Wichteln?#winke

5

Hallo,

ich habe letztes Jahr auch gewichtelt, mit meinen Mädels.

Ich habe eine lecker duftende Handcreme verschenkt, mit passendem Lippenbalsam.

Dazu gab es noch Plätzchen und die Beschenkte war glücklich.

Handcreme und Lippenbalsam hat die Frau doch immer im Winter in der Tasche.

Viel Spaß!