Was schenkt man einem 14jährigen Jungen?

Hi,

alle Jahre wieder .... das gleiche Problem.

Hier handelt es sich um die Art von Jungendlichen, die am liebsten den ganzen Tag vor dem PC oder vor der Playstation sitzen würden (aber natürlich nicht dürfen).

Unsere Familie/Verwandtschaft sammelt ja bereits jetzt Vorschläge und Ideen, um möglichst stressfrei in die Adventszeit zu kommen.

Also konkret, zwei Neffen im Alter von 14 und 15, zwar auch sportlich aktiv (hier jedoch keinerlei Möglichkeit, etwas dazu zu schenken), ansonsten aber keine Hobbys.

Die wünschen sich nun Playstation-Spiele etc. (bzw. Gutscheine, sogenannte PSN-Card's), aber was meint Ihr, was könnte Teenagern in dem Alter noch gefallen? Klamotten schließe ich aus, habe bereits gefragt und nein, wollen die beiden nicht.

Hoffe, Ihr habt Ideen und könnt mir helfen.

LG, Ariane

1

Dieses Problem kenne ich,
Ich meine das mit der psn karte das ist eig. Ein gutes Geschenk
Wobei es ab 18 ist aber die jugendlichen wissen ja was sie sich kaufen dürfen
Und was nichts für sie ist.

Und dass mit dem Sport ich habe einen 15 jährigen Sohn der hat zu seinem Geburtstag
Eine wafeboard bekommen ist zwar teuer aber dennoch ein gut angelegtes Geld
Da es ein beförderungsmittel und Sportgerät gleichzeitig ist

Dieses Jahr werde ich im entweder ps spiele schenken oder einen sogenannten Pogo Stick
Es ist auch ein Sportgerät man kann damit rumhüpfen und damit tricks usw. Machen
Es braucht halt einwenig übung

MfG. Larissa

2

Hallo

Nun gibt es ja überall Gutscheine die man verschenken kann. Amazon, Kino usw. oder Handtücher, Geschirr, Kaffeemaschine denn wenn sie mal ausziehen haben sie das wenigstens#rofl

Aber warum nicht das schenken was sie haben wollen?

3

Hallo,
hier kommen ein paar Ideen:
- Was fürs Zimmer, wie z.b. cooler Sitzsack, Leselampe, Wecker den man selber Besprechen kann
- Abo einer Zeitschrift
- Bettwäsche der Leblingsfußballmanschaft
- Konzertkarte, Eintrittskarten Fußball
- Klamotten (bestimmte Marke, die sie sonst nicht bekommen)
- Fingerskateboard m. Zubehör
- die gewünschten Playstation/Computerspiele
- Gutschein Friseur, Saturn, Mediamarkt, Amazon usw.
- Parfüm, Duschgel

So, mehr fällt mir grad nicht ein ;-)

LG
Lorino

4

wie wäre es mit kinogutschein ?
oder ein gutschein für mediamarkt - es gibt ja auch CDs und nicht nur playstation spiele
oder die jungs mal zum bowling einladen oder in eine kletterhalle

ansonsten würde ich ihr wünsche berücksichtigen !

lg

5

Kinogutscheine, Gutscheine für McDoof, Gutscheine für Events aller Art (muss natürlich passen, z. B. Karten für Fußballspiel bei Interesse für Fußball)

Gutscheine für angesagte Klamottenläden.

Gruß

Manavgat

6

Kann man für die Sportart, die sie machen denn nicht ne Eintrittskarte oder Fanartikel der Lieblingsmannschaft schenken. Und nen neuen Ball schäger, o.ä. kann doch jeder Sportler gebrauchen, mein Sohn (15) jedenfalls. Er freut sich z.B. riesig über das inzwischen schon traditionelle Geburtstagsgeschenk der einen Oma: Karten für ein Heimspiel der hiesigen Handball- Bundesligisten.

Mein Sohn wünschte sich letztes Jahr einen ferngesteuerten Hubschrauber. Freuen würdder er sich auch über einenGutschein für Eintritt in eine Indoor-Skihalle oder Für nen Kletterpark oder Wasserski. Wenn dein Neffen sportlich sind, wäre das nichts?
Aber er setzt auch mal mit nem Buch hin oder macht ein Puzzle.

7

An dieser Stelle möchte ich mich für Eure tollen Vorschläge bedanken

Super Ideen sind dabei, andere Jungs fänden die sicher auch klasse. Meine Neffen sind halt eine Nummer für sich.

Für deren Sport, Allkampf, kann man weder Zubehör noch Meisterschafts-Eintrittskarten kaufen, bei den Events sind sie ja vom Verein her eh schon dabei.

Wird wohl auf diese PSN-Cards hinauslaufen. Find es schade, dass die Jugend von heute nur noch Interesse an Playstaytion etc. hat. Aber ist halt der Lauf der Zeit. Vermutlich sieht es in 2-3 Jahren schon anderst aus, da benötigensie dann Zubehör für den Roller o.ä. ;-)

LG, lariane