Darda oder Carrera?

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte meinem Sohn (knapp 3 J.) und meinem Mann gerne zu Weihnachten als gemeinsames Geschenk eine Rennbahn schenken. Leider bin ich mir unschlüssig, ob eine Darda Bahn, oder doch lieber eine von Carrera besser wäre. #kratz

Was würdet Ihr mir empfehlen?

GLG, Leya

1

Mein Großer wünscht sich auch eine Carrera, die gibt es aber frühestens mit 8 Jahren.
Die Darda Bahn hat er zum 4. Geb. bekommen.

Das sind aber zwei geschenke mit Riesen-Unterschied!

2

Hallo!

Ich finde, man kann beide Bahnen nicht vergleichen. Wir haben beide, aber mit knapp 3 Jahren hat einen Carrera Bahn m. E. keinen Sinn. Darda Bahnen finde ich super. Wir haben ganz viele Schienen und damit kann man super Bahnen bauen. Ich würde in dem Alter auf jeden Fall eine Darda Bahn empfehlen. Man kann auch ganz viel nachkaufen. Unser Sohn hat sie mit 4 Jahren bekommen. Er wird im Dezember 7 und spielt nach wie vor noch sehr oft damit.

LG Tina

3

Du kannst Darda und Carrera nicht miteinander vergleichen. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.

Eine Carrerabahn gab es bei uns erst mit 9 Jahren, die Darda dafür schon mit 3 Jahren.

Carrera ist eher was für das ältere Kind oder das Kindnim Manne, aber nicht für ein 3-jähriges Kind.

4

Hallo!

Mein Sohn wünschte sich mit 4.Jahren schon eine Carrera Bahn, fand das früh. Nun mit bald 5 Jahren immernoch, dieses Mal bekommt er eine *kleine* von Carrera Go mit Mario und Luigi. Dennoch finde ich es immer noch etwas verfrüht, aber da es sein Herzenwunsch ist schon seid 1 Jahr. Versuchen wir es mal.

Ich hätte meinem Sohn damals mit 3 Jahren NIE eine Carrera Bahn gekauft, die Teilchen sind so *empfindlich*, auch die Kontakte an den Autos. Genau so wie die Magnet Teile die dabei sind. Bei uns gab es damals eine Holzeisenbahn mit elek. Zug und von der Familie noch viele Teile dazu. Die liebt er sogar bis heute noch und wird ständig erweitert. #pro

Glaube eine Holzeisenbahn oder Darda Bahn wäre eher etwas für einen 3 Jährigen.

Denke da wünscht sich der Papa das mehr als das Kind!!!:-p

LG
grinse#katze

5

Vielen Dank für Eure Tipps. Da ich nie eine Carrera Bahn besessen habe, konnte ich mir nicht vorstellen, ob die Teile empfindlich sind, oder nicht. Es wird also auf jeden Fall die Darda Bahn werden; der Papa findet die auch viel cooler, da er früher selbst so eine hatte.

Wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende! #winke

6

Hallo,

vielleicht wäre das eine Alternative

http://www.imaginarium.de/Rennstrecke-für-Kinder/ecommerce_12/43708/

Lg

7

Entschuldige, der link ging nicht, also noch mal

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.imaginarium.de/photo/rennbahn-mit-ferngesteuerten-autos_43708_3.jpg&imgrefurl=http://www.imaginarium.de/Rennstrecke-f%25C3%25BCr-Kinder/ecommerce_1/43708&h=500&w=500&sz=180&tbnid=VNNFvdhhj8ZHyM:&tbnh=85&tbnw=85&prev=/search%3Fq%3Dmy%2Bfirst%2Bbeep-beep%2Bcircuit%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=my+first+beep-beep+circuit&usg=__8NlzKGMIXaIWjz1uC-Er6eRYEOs=&docid=O8mIsC9pmI0FnM&hl=de&sa=X&ei=wRaMUJrMDZCPswa-uYCoCg&ved=0CCkQ9QEwAQ&dur=1413