haben eure jungs eine ritterburg playmobil?

hallo,

unser sohn hat schon paar teile von playmobil ritter. jetzt will er auch eine ritterburg haben, hab mich auhc shcon umgeschaut und es gibt ja schon einiges an auswahl. weiß nur nicht welche.villeihct hat jemand ein tip für mich. und spielen eure jungs auch damit?
ich hoffe es lohnt sich sowas anzuschaffen. unser ist 4 jahre.

#danke

lg lina:-D

1

huhu,

wir haben die ritterburg und drei söhne im alter von 9, 7 und knapp 3. die ritterburg haben die beiden großen vor ein paar jahren zu weihnachten bekommen. sie hat lange zeit in kisten vor sich hingestaubt und letztens hat der kleine sie entdeckt--nun hocken die 3 oft zusammen im spielzimmer und spielen mit der burg.

grundsätzlich sind meine söhne eher lego-typen--playmobil war immer nur kurz interessant.

lg

2

Hi,

ich bin mittlerweile davon weg, den Kindern irgendwelche Gebäude von Playmobil, Lego o.ä. zu holen.

Weiß nicht, ob deine Kinder in der Richtung schon irgendwas haben, aber bei uns hier findet das Spiel so gut wie immer neben den GEbäuden statt und diese stehn dann eher rum und verstauben..

Mein Sohn hat diese aufklappbare Mitnehmburg und das reicht ihm völlig aus. Das ganze Spiel findet fast immer daneben statt.. da werden die Ritter in einer Reihe aufgebaut, da wird gekämpft usw..

Mal ganz zu schweigen von den Platzproblemen, wenn man gerade nicht mit der Playmobil Ritterburg spielen möchte.... immer wieder auseinanderbaun kannst bei Playmobil total vergessen.

lg

3

Hallo!

Freunde von uns haben die Löwen Ritterburg für ihren Sohn letztes Jahr gekauft, da war er 6 Jahre. Er spielt damit selten bis gar nicht, so das sie schon am überlegen waren, diese noch vor Weihnachten zu verkaufen. Aber sie warten nun doch ab, weil Sohn Nr.2 zwar erst 1,5 Jahre alt ist, aber vielleicht mag der lieber Playmobil, ansonsten spielen ihre Kinder wie unser Sohn auch eher mit Lego Duplo und Lego.

Mein Sohn hatte auch viel von Playmobil (Feuerwehr, Polizeistation und Dinowelt) spielte damit aber überhaupt nicht, außer mit den Autos davon. Er ist eher der Lego Typ und baut gerne mal eigene Sachen, wie Garagen für Autos aus den Steinen!;-)

Wenn er wirklich Interesse an Rittern zeigt, dann würde ich mir das überlegen, aber vielleicht bekommst du die ja gut gebraucht, weil die Preise für die Burgen finde ich echt happig. :-)

LG
grinse#katze, die sowas nur kaufen würde, wenn ich 100% wüsste das mein Kind da gerne mit spielt

4

Hallo,

wir haben noch die alte Burg, die man beliebig auf- und abbauen konnte und meine Jungs spielen sehr viel damit. Von vielen Verwandten und Freunden haben sie noch Dachbodenfunde dafür abgestaubt und können die Burg inzwischen fast lebensgroß aufbauen.

Man muss allerdings sagen, dass sie die Burg lieber auf- und abbauen, als dann mit ihr zu spielen!
GLG
Miss Mary

5

Louis hat bereits mit 3,5 die Mitnehmritterburg bekommen und sie war von Anfang an der Hit :-)
Dann hat er jetzt zum 4 Geb. die Raubritterburg bekommen und sie überfordert ihn etwas. Man muss schon mit ihm spielen und ihm die Spielmöglichkeiten zeigen. Ich finde sie schon sehr groß und bin froh, dass wir nicht die Löwenritterburg gekauft haben. Unsere Ritterburg steht auf einem dünnen Brett und kann bei Bedarf auf den Schrank gestellt werden!

LG

6

unser Sohn bekam seine Ritterburg auch mit 4. Heute ist er 7 und spielt immer noch sehr gerne damit! Ich habe sie aber gebraucht gekauft, auf einem Flohmarkt.

7

Hallo!

Mein Sohn hat zum 4. Geburtstag die Raubritterburg von Playmobil bekommen (er hat immer schon sehr viel mit Playmobil gespielt) Da die Burgen aber recht teuer sind, haben wir uns für diese eher kleine entschieden, - wir wussten ja auch noch nicht, ob es sich lohnen würde.

Mein Sohn ist mittlerweile 6 und es verging noch kein (!!) Tag an dem er nicht mit der Burg gespielt hätte. Also gelohnt hat es sich allemal (natürlich wird das nicht bei jedem Kind so sein, aber playmobilbegeisterte Ritterfans spielen mit Sicherheit oft damit) Nun hat er zum 6. Geburtstag seine heiß-ersehnte große Löwenritterburg bekommen (die er ja eigentlich von Anfang an wollte) Neu fand ich die Preise Wucher, daher haben wir eine gebrauchte im Top-Zustand für den halben Preis gekauft. Er ist zufrieden! Und ich - obwohl ich niemals zwei Burgen haben wollte - auch ;-)

Lg.Nina

8

Hallo,

Bei uns werden die Burgen fast taeglich bespielt.
Wir haben die Loewenritterburg und die Raubritterburg.

Lg

9

Wir haben die Löwen und die Raubritterburg. Unser Sohn spielt kaum damit, am Anfang schon, dann immer weniger. Er ist 7.

Ich habe eher ein Lego Kind, zu Weihnachten bekommt er das Lego Bergwerk und Lego Technik, da weiß ich, das damit auch gespielt wird.