kinder duerfen nicht auf wc! wer kennt das?

Mein Sohn kam heute zum zweiten mal innerhalb von 2 Wochen mit einer nassen kompletten verrappelten Hose von der Schule. Er hatte vor 3 Wochen erst eine Blasenentzündung, ich bin echt sauer denn die Schüler in der Klasse dürfen während des Unterrichts nicht aufs WC. Ist das über haupt noch erlaubt, sie dürfen nur in der Pause trinken und aufs WC..... ich hab echt keine Worte mehr.....

LG

2

Hat Dir Dein Sohn das so erzählt?

Meiner erzählte mir das nämlich auch in der ersten Klasse. Die Version der Lehrerin unterschied sich allerdings in ein paar Eckpunkten. Der Entscheidenste war: Die Kinder gingen überhaupt nur während des Unterrichts auf Toilette. Die Pausen waren ihnen einfach zu wichtig um sie mit solchen Belanglosigkeiten wie Klogehen und Trinken zu vergeuden. Sie kamen also aus der Pause, der Unterricht begann und prompt mussten alle Pinkeln. Und Trinken. Und Essen.

Daraufhin hat sie dem einen Riegel vorgeschoben, und die Kinder ermahnt IN der Pause zu gehen.

Geht Dein Sohn nicht in den Pausen auf Toilette? Trinkt er nicht während der Pausen? Ein normaler kindlicher Körper hält doch 45 Minuten ohne Toilettenbesuch und Flüssigkeitszufuhr locker aus, oder?

Grüsse
BiDi

35

genau so kenne ich es auch aus meiner eigenen Erfahrung (sowohl als Schülerin als auch als Lehrerin): man genießt die Pause als Schüler und kaum sitzt man wieder im Klassenraum, merkt man, dass da ja noch was drückt (bösen Willen will ich da nichtmal den Kindern unterstellen, sie vergessen es einfach in der Pause).