Puppe für 5 Jährige?

Hallo,

ich bin dieses Jahr ziemlich planlos, was ich meinen Kindern schenken soll.

Meine mittlere Tochter (wird im Feb. 6) wünscht sich so eine Puppe.

http://www.mytoys.de/BAYER-Puppe-Charlene-mit-Funktion-46-cm/Funktionspuppen/Puppen/KID/de-mt.to.ca02.12.17/2059699

dann sagte sie neulich, sie hätte keinen Hochstuhl für ihre Puppe.

Den würde ich auch kaufen.

http://www.mytoys.de/Smoby-Mini-Maxi-Cosi-Puppenhochstuhl/KID/de-mt.to.sl01/2341531

Meint ihr, das ist noch was für eine fast 6 jährige?
Sie hat schon einige Puppen, unter anderem Baby Born, Töpfchenzeit Puppe, ältere Chou-Chou.

Oder würdet ihr dann nur den Hochstuhl und dann was anderes schenken?

Gruß Irene

1

Hallo,

ist ja witzig, mir geht es genau so. Meine Tochter (bald 6)wünscht sich auch noch eine Puppe. Am liebsten die Little Miss Sunshine. Wir haben sie schon besorgt. Warum auch nicht?

Ich denke schon, dass die Mädels noch eine Weile mit Puppen spielen. Und wenn es ihr Wunsch ist! Meine Tochter ist wohl die größte Puppenmutti der Welt :-) und ich bin mir sicher, dass sie sich freuen wird. Einen Hochstuhl hat sie auch vor kurzem bekommen. Der wird ausgiebig bespielt.

Ich würde ihr die Sachen schenken. Sei doch froh. Sie wünscht sich wenigstens noch keinen Nintendo ;-)

LG

2

Danke für deine Meinung!!

Habe gerade nach der Little Sunshine gegoogelt und bin echt angetan. Muss ich ihr mal zeigen.
Sie ist ja doch eher zum kuscheln.

3

Darf ich fragen, wo du sie her hast und was du dafür bezahlt hast?

Die Preise gehen ja echt auseinander.

von 40- 170 € alles gefunden.#schock

weitere Kommentare laden
4

Meine tochter ist bereits 6 (seit August). und ehrlich? ich habe das gefühl, dass erst jetzt das richtige Puppenalter kommt. Jetzt fängt sie an die zu betütteln. vorher war das noch alles zu früh. aber seit 3 Monaten geht das richtig los!

Die Puppe Charlene ist auch bei uns schon auf dem Wunschzettel!

Also ja, gerade jetzt sind Puppen toll- besonders wenn man auch die haare machen kann! :-D

LG dibuda

9

Auch dir Danke für deine Meinung.

Ich habe mich dafür entschieden, ihr eine Puppe und Hochstuhl zu schenken.

10

Puppen gibts bei meiner 5 jährigen auch schon,aber auch hier steht dies Jahr eine von Bayer auf dem Wunschzettel.

11

Hallo,

wie kommst Du auf die Idee, dass eine Sechsjährige für Puppen zu "alt" ist? In diesem Alter fängt es doch erst richtig an, dass die Mädels sich um ihre Puppen "kümmern".

Mir ist schon bewusst, dass es in der heutigen Zeit anders ist, als in meiner Kindheit. Die Kinder werden früher erwachsen. Trotzdem, wird Deine Tochter, wenn sie so ein Puppenfan ist, wahrscheinlich noch gut 4 Jahre mit Puppen spielen. Vielleicht sogar länger.

Ich selber habe mir übrigens mit 12 meine (letzte) Puppe gewünscht und auch bekommen. Aber damals waren das eben wirklich noch andere Zeiten, man war länger "Kind".

LG, Cinderella

PS: Die Puppe, die sich Deine Tochter wünscht, gefällt mir sehr gut. Sie wird viel Freude daran haben, das Puppenkind zu frisieren, umzuziehen etc. Daher würde ich noch ein paar passende Puppensachen dazu schenken.

12

Hallo!

Meine Tochter ( 5 1/2) wünscht sich auch diese Puppe :-) Ich habe sie schon bestellt. Sie fängt auch erst jetzt an sich für Puppen so wirklich zu interessieren.

Lg Ida

13

Hallo,

meine Tochter wird im März 6 J. und wünscht sich die ERSTE Puppe. Ich freu mich so und werde ihr mit fast 6 J. die Puppe schenken.

LG