Backofen Suche oder "Führt kein Weg an Miele vorbei?"

Hallo

meine Schwester und ihr Freund brauchen einen neuen Backofen und Herd.

Sie waren bisher bei drei verschiedenen Händlern und wurden immer sehr Mielelastig beraten. Auf alle anderen Marken wurde fast gar nicht eingegangen, einer hat sogar gesagt, das man zb. Siemens "nicht kauft"
Was haltet ihr denn von Miele Geräten (Backöfen im speziellen) kann mir jemand sagen ob die wirklich so viel besser sind? Ich habe einen Neff und der backt auch Kuchen ;-)
Welche Backöfen habt ihr und was findet ihr daran gut?

Lohnt es sich für MIELE mehr auszugeben?

LG
Melanie

1

Ich habe einiges an Miele-Geräten. Insbesondere beim Herd merke ich aber keinen großen Unterschied zu meinem vorigen Neff-Herd. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mit meinem Herd ausschließlich backe und alle anderen Funktionen nicht nutze.

Bei anderen Geräten wie Waschmaschine oder Staubsauger kann ich aber durchaus Unterschiede entdecken (besseres Waschergebnis, bessere Saugleistung).

Elle

2

beim herd bzw backofen kann man ruhig auch aus der gruppe...bosch....siemens ...neff..was kaufen ...die sind auch gut und der unterschied zu miele ist nicht so groß.....

3

Danke schonmal euch zwei :-)
Wie ist das mit dem Reinigungsergebniss. Miele würde sich angeblich wegen einer speziellen Beschichtung besser Reinigen lassen?!

LG

4

die beschichtung ist bei allen gleich gut haben nur andere namen und vielleicht bessere werbung....aber leicht zu reinigen sind die alle.......

7

Das stimmt nicht. miele hat eine andere beschichtung wie die anderen. bei den bleibt nichts haften. wir selber verkaufen miele sowie aeg juno (ab 1.1 electrolux) Bosch Siemens neff Usw....

ich denke es kommt auf den Geldbeutel an. Naturlich ist miele gut aber auch ein Bosch oder aeg ist gut. bei miele kauft man einmal Name und Qualität...

LG

weitere Kommentare laden
5

Ich kann dir nicht sagen, was "besser" ist und was nicht.

Wir haben in den Jahren 3 Küchen eingerichtet, alle mit Juno-Herden.
Es gab niemals Probleme. Und sie funktionieren auch super.
Meiner ist jetzt auch schon ca. 9 Jahre alt und ich finde ihn toll.
Man kann die Seitenteile heruasnehmen, wo man die Bleche reinschiebt, man kann den oberen Heizdraht zum Reinigen runterklappen, läßt sich auch gut reinigen.
Man kann die Innenscheibe zum reinigen rausnehmen.

Und er hat alle möglichen Funktionen, Turbogrill, Infrarotgrill und was weiß ich.

Und was genau benutzt man wirklich für Funktionen?
Die Frage sollte man sich mal stellen.
Die meisten Leute kochen einfach oder backen bei Heißluft/Umluft.

Ich persönlich brauche keinen Herd von Miele.

Aber bei der Waschmaschine und dem trockner wollte ich dann doch speziellere Geräte.

Marken sind so eine Sache.
Ich hatte echt schon viele Staubsauger, die ich alle übern Jordan gebracht habe, egal ob Siemens, Miele, Bosch.

17

Ich hatte bisher mit Juno nur Probleme, unser Juno Backofen hat gerade mal 5 Jahre gehalten.

18

Tja, vllt habt ihr ein Montagsgerät erwischt.
Unsere 3 laufen völlig problemlos.

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Ich habe ein AEG-Herd/Ofen und bin damit voll zufrieden.

LG Ida

8

Klar soll dir Miele verkauft werden - das ist zu 99% das teurere Gerät - da verdienen sie besser dran.

ich habe bewusst keine Miele.
Mit der Werbung "hält 30 Jahre lang" kann ich nichts anfagen. Lieber kaufe ich nach 15-20 Jahren ein neueres, moderneres Gerät.

Wir haben sehr, sehr viel Siemens - z.B. auch die "Extraklasse" (Trockner, Waschmaschine) und in der Küche bis auf den Kühlschrank auch Siemens.
Ich bin sehr zufrieden bisher.

Aufschwätzen lassen würde ich mir Miele mit Sicherheit nicht.

12

das siehst du aber ganz falsch...im verhältnis zum preis verdient man an einem miele gerät eher wenig..
der vorteil wenn man miele verkauft ist das der preis stabil ist und die geräte nicht so verdonnert werden
darum findet man auch miele geräte nicht großartig in der werbung mit durchgestrichenen preisen
wenn man geld verdienen will verkauft man aeg oder sowas......oder warum meinst du können firmen damit werben
bei uns gibt es 50 % auf den uvp oder ...jetzt 300 euro gespart...meinst du die haben was zu verschenken.....nee die verdienen immer noch dran

9

wir können siemens nur empfehlen....

miele ist auch nicht mehr das, was es mal war, und eventuelle reparaturen sind auch meist teurer..

lg

13

Also wir haben uns Preislich auch gegen Miele entschieden und sien damit nicht schlecht gefahren. Es muß nicht ausschließlich Miele sein.

Herd und Spülmaschine --> Siemens
Waschmaschiene, Trockner, Ceranfeld--> AEG
Abzugshaube --> Küppersbusch

Bei meinen Eltern
hat die Küche Koplettausstattung Simens
ebenso bei desn Schwigies

Außer beim unserem Trockner geb es bei keinem bisher Probleme. Beim Trockner hatte sich beim Transport wohl eine Platine losgeruckelt -- > wurde ausgetauscht und anschließend keine Probleme mehr.

14

Ich habe seit kurzem einen AEG-Competence Backofen / Herd (Einbaugerät) und bin damit total zufrieden. Mir haben auch viele von AEG abgeraten, aber der Preis passte einfach.
Ich backe und koche echt viel, und kann biisher nichts negatives darüber schreiben.

Miele war mir einfach zu teuer. Meine Mutter hat einen Mieleherd (allerdings schon ein paar Jahre alt), ich merke da zu meinem neuen AEG keinen Unterschied.

LG

Ylenja