Erkältung seit 1 Woche und kaum Besserung

Hallo Ihr!
Bin seit letztem Wochenende erkältet, fing Fraitags abends Mit Halsschmerzen und Schnupfen an, Samstag kam dann der Husten dazu.
Montag war ich dann beim Arzt, Diagnose Viraler Infekt und Bronchitis.
Bis Donnerstag änderte sich gar nichts, mir ging es allgemein schlecht.
War dann Donnerstag nochmal beim Arzt und bekam nach einem Lungenfunktionstest eine Spray zum inhalieren.
Hab Donnerstag auch direkt damit begonnen.
Inzwischen ist Samstag und gut geht es mir immer noch nicht.
Der Schnupfen war zwischenzeitlich fast weg, ist aber seit gestern wieder da.
Wenn ich mich in der Wohnung bewege geht es mit dem Husten einigermaßen, da kommen nur hin und wieder regelrechte Hustenattacken.
Sobald ich aber ausserhalb der Wohnung bin (im Keller Wäsche waschen, am Briefkasten) wird es ganz schlimm, bin kaum wieder in der Wohnung da kommen die Hustenattacken.
Merke auch beim atmen selber noch das es rasselt.
Bis heute war ich krank geschreiben, der Arzt sagte Donnerstag wenn es bis Montag nicht besser ist sofort wieder kommen.

Tja und nun?
Was heißt denn besser?
Allgemein gehts mir immer noch nicht wirklich gut.
Aber noch länger zuhause bleiben wegen einer Erkältung? hmm...:-(

Gruß
Arkit

1

Hallo Arkti,

das klingt aber nicht mehr "nur" nach einer Erkältung. Wenn du jetzt nicht aufpasst, kann das auch schnell eine Lungenentzündung werden und das ist unschön.

Geh Montag direkt wieder zum Arzt.

LG Sassi

P. S. Bronchitis braucht bei mir immer ca. 14 Tage, bis sie weg ist.

4

Hmm 14 Tage, ok ich habe ja erst 7 Tage rum. :-(

2

bleib zuhause... kurier dich aus. Ich bleib ja generell nur nach hause bis mein körper wirkich komplett kapituliert... deswegen dauert ne poblige erkältung auch ab 4 wochen und länger... was blödsinn ist.

Hinlegen und viel viel viel viel viel trinken.. das hilft mir am besten

außerdem hst du nicht nur eine popelige erkältung sondern eine Bronchitits!

3

Viel trinken mach ich ganz automatisch.
Habe Durst ohne Ende :-)

Bin halt etwas skeptisch weil ich noch nicht so lange da arbeite (erst seit März)
Hatte erst einen Halbjahresvertrag und der wurde verlängert.
Bin jetzt im nächsten Halbjahresvertrag der dann bis Ende Februar läuft.

Das blöde ist aber das ich im medizinischen Bereich im Reinraum arbeite.
Normalerweise hab ich auch keine sitzende Tätigkeit, die könnte ich mir aber für die nächsten Tage organisieren.
Wobei dieses ständige Husten sicher nicht toll ist #zitter

Bin eigentlich kein Mensch der wegen jeder Kleinigkeit zuhause bleibt.
Hab auch schon überlegt es zu versuchen, aber ich weiß genau das ich dann niemals wieder gehen würde wenn ich merke das es nicht geht.
Ach ist doch doof :-(

5

Na,
wenn das eine Kleinigkeit ist, hmm, ich weiß nicht ...

Besser, du kurierst dich zuhause richtig aus und kommst dann fitt und voller Tatendrang wieder zurück zur Arbeit, ansonsten besteht die Gefahr, dass du was verschleppst und es letzten Endes viel, viel länger dauert, bis du wieder auf den Beinen bist!
Davon hat niemand was!

Außerdem kann alles mögliche aus "harmlosen", verschleppten Erkältungen entstehen!

Gruß
Tri Tra Trullala

weitere Kommentare laden