Am Baum rot, silber und gold mixen?

Hallo zusammen,

hab mich gestern mit neuem Christbaumschmuck eingedeckt. Alles in rot und gold (matt, glänzend und mit Glitter).

Jetzt hab ich von letztem Jahr kabellose Kerzen an denen unterhalb silberne Kugeln hängen in denen die Batterien sind (20 Stück).

Jetzt weiss ich nicht ob ich die so lassen soll und irgendwie Stilbruch begehr oder sie gold ansprühen soll...

Der Baum steht neben dem Tisch auf dem eine gelb-goldene Decke liegen wird. Servietten hab ich blöderweise auch eher in Silber und der Serviettenhalter ist aus weissem Porzellan.

Liest sich als ob nichts wirklich zusammenpasst... #gruebel

Lg,
Nina

1

Puuuuuuuuuh... also beim Baum tendiere ich zu nur rot-gold...

Glaub silber würd da gar nichts reinpassen... (hatte mal nen blau silbernen oder lila silber das wiederum ging :-P )

Und Servietten kannste doch zur Not auch noch neue besorgen, oder hast du Stoffservietten?!

Ansonsten ist es auch nicht schlimm, wenn nicht alles zusammen passt... ich glaub, mich würden hauptsächlich die silbernen Kugeln zwischen Rot und Gold stören...

2

Guten Morgen
So also deshalb hab ich die Kabellosen kerzen ohne kugel drann(30 stück) gehollt weil man sich jedes jahr daran farblich richten muß und immer mit neuem vorsichtig sein muß also ich würd dir raten entweder neue baum kerzen oder denn baum in rot/silber das sieht auch toll aus.
Lg Jenny

3

ich hab in meinem rot goldenen baum auch immer bissel silber, wenns gleichmäßig verteilt ist finde ich stört es nicht.. aber die kugeln gold nachzusprühen wäre ja sicher gar kein großer aufwand.. wickel die kerzen in bapiel dass sie sauber bleiben und sprüh die kugeln unten dran gold an mit nem goldspray, braucht ja nicht wasserfest zu sein, da findest du sicher was...

mit servietten meinst du kleine tishdecjken? als oservietten aus paier würde ich mir einfach apssend kaufen, benutze ich aber nie. und weißes porzellan passt doch überall... du wirst ja sicher noch mehr auf den tisch stellken was nicht gold ist... z.B. teller ;-)

lg gussy die das nie streng gehalten hat, dann fällt es auch nicht aucf wenn ein teil nicht 100%ig passt.

4

huhu

also ich habe mich auch entschieden dass mein/unser baum Rot-silber-gold wird, einfach nur weil ich rot-gold langweilig finde und das jeder hat :-D allerdings werden nur rote und goldene kugeln an den baum gehängt aber dazu kommen silberne sternchen und sonstiges silberzeugs. ich an deiner stelle würde die kerzen so lassen, oder kannst ja mal an einem tannästchen oder so "vortesten" wies aussehen würde, und wenns dir dann nicht gefällt kannst du sie ja immernoch umlackieren
viel spass beim schmücken :-D

5

Hallo

Ich finde nicht, dass Silber zu warmen Farben wie Gold und/oder rot passt... Silber ist eine kühle Farbe und damit würde ich es auch kombinieren, Blau, Weiß, kühles Lila, helles Grün.... Bei mir muss es zusammenpassen, da bin ich sehr pingelig, um nicht zu sagen pedantisch #hicks

LG

6

Ich finde auch nicht, das es zusammen passt ... Aber das ist mein Geschmack :-)

Ich hatte auch immer rot-gold, und habe mich immer über die bunte/kitschige Weihnachtsdeko aufgeregt, aber mir juckt es so in den Fingern #hicks Finde türkis silber ganz toll..... Aber das ist auch immer eine Kostenfrage ....

LG

7

Ich hab dieses jahr mit weihnachtsdeko wie kugeln,aufstell deko,tischdecken und co ganz schön reingehauen und das geld verprasst :-\ ;-) :-)
und hab mir aber auch damit einen traum verwirklicht,unser baum wird eisblau/silber dieses jahr und dann nächstes jahr hell lila/silber.
Lass einfach mal die sau raus,probier einfach mal was neues und ich sag dir es wird dir gefallen.
Glg Jenny

8

Hallo!

Also wenn ich bedenke welche Farben ich an unserem Weihnachtsbaum jedes Jahr mixe, dann sag ich ja, es ist in Ordnung rot, gold und silber an einen Baum zu hängen.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

9

Ich hab eine rot-gold und eine silber-eisblau Kombination. Die Hängerchen für die Kugeln düfen aber silber bleiben. Insofern...Wie groß sind denn die Kugeln unten dran? Kannst du die vielleicht einwickeln mit Goldfolie, so wie eine Art Bonbon? Das sieht vielleicht ganz nett aus. Bei meinen Schwiegereltern wird immer alles quer Beet gehängt und das sieht einfach nur schlimm aus. Finde ich.

LG
Susanne

10

Hallihallo,

ich bin da immer noch sehr traditionell angehaucht. An unseren Baum kommen rote und goldene Kugeln (matt und glänzend), wobei die Rottöne auch verschieden sind (helles rot, dunkles rot). Meiner Meinung nach passt silber nicht zu den warmen Tönen, aber Geschmäcker sind auch verschieden. Wir kombinieren immer noch Holzfiguren dazu und rote Schleifen. Einzige Ausnahme sind die Kerzen am Baum, da wir immer echte Kerzen haben, wechseln die immer zwischen rot und Bienenwachs, je nach Lust und Laune.

Insgesamt ist es bei uns zu Weihnachten aber alles sehr rot dekoriert, ist für mich einfach DIE Farbe zu Weihnachten.

Lieben Gruß

nupsel