Geschenk für meinen papa..... 65 Jahre - jedes jahr eine herausforderung! Hilfe!!!

Hallo,
vielleicht gibts hier jemanden, der mich unterstützten kann!

jedes jahr zermartere ich mir das hirn wegen einem weihnachtsgeschenk für meinen papa! er wünscht sich nix und hat keine hobbies #aerger. ich möchte ihm aber trotzdem eine freude machen!

wer kann mir helfen??

danke schonmal für zahlreiche anregungen!

LG

1

Einen Präsentkorb mit Leckereien?

(Kaffee, Wein, Tee, Schokolade, Honig....)

2

Hi du,
meine Eltern sind genauso ein Kaliber :-) Keine Hobbys, keine WÜnsche, irgendwie immer das Gleiche. Ihr Aktionismus hält sich auch in recht überschaubaren Grenzen. Sonst haben wir gerne mal was für den Garten geschenkt. Eine Figur für den Gartenteich, eine neue hübsche Laterne weil die guseiserne ihre schönsten Tage hinter sich hatte usw. gefreut haben sie sich auch immer, aber dadurch dass der Aktionismus echt schwindet,dauert es immer Ewigkeiten bis die DInger dann mal zu Einsatz kommen. Es ist echt nicht einfach.
Letztes Jahr haben sie einen Gutschein bekommen, für ein großes Sektfrühstücksbüffet in einem schön gelegenen Restaurant. Den haben sie dann auch eingelöst. Das ist bei denen immer Glückssache. Schenkt man ihnen solche Gutscheine,dann neigen sie dann dazu diese einzulösen indem sie mit der gesamten Familie essen gehen.Mit allen Kindern und Enkeln und am Ende drauf zahlen. Da habe ich keine Lust drauf.Das ist für mich irgendwie am Ziel vorbei. Meine Mutter bekam von meinem Bruder mal einen Gutschein für eine Behandlung bei der Kosmetikerin. Da hat sie einmal angerufen um einen Termin zu vereinbaren, niemanden erreicht und den Gutschein dann verfallen lassen. Schenkt man ihr einen Gutschein aus einem Dekoladen oder so dann geht sie damit los und kauft davon auch was für mich und meine Schwester. Es ist echt zum verrückt werden. Ich denke dass es bei uns dieses Jahr auch auf einen Präsentkorb hinauslaufen wird. Ich weiß es sonst wirklich nicht. Aber der Thread ist super. Vielleicht find ich hier ja auch noch was :-)
lg

3

hm, vielleicht wäre auch eine Zeitung vom Tag der Geburt was originelles. Oder vielleicht eine Weinverkostung?

4

Hallo,

diese Seite habe ich schon mal hier vorgeschlagen und gebe sie gerne an dich weiter.
Hier bekommst du Nix Sets, eben für alle, die sich Nix wünschen.

Vielleicht ist ja was dabei:

http://www.bull-bear.de/verschenken/nix-geschenk-gratis-strom.html

Lg

5

Hallo,

-vieleicht so eine schöne Edel Flanell Bettwäsche wie die von QVC
-Raucht er? Dann vieleicht ein schönes Zippo mit Gravur
-Ein Bild von Deinem Sohn und Dir in einem tollen Bilderrahmen
-Eine Leselampe?

Schau Dich einfach mal bissl genauer in seiner Wohnung/ Haus um,

vieleicht fällt Dir da etwas auf, was "überholungsbedürftig";-) ist.

Lg Ariane
#winke

6

Bist du zufällig aus Bayern? Da wüsste ich was tolles

8

huhu!
ja, aus bayern, aber um genauzusein: aus unterfranken ;-)

LG

10

Sehr schön. Dann hab ich was tolles , bekommt mein Papa auch. Im Bayern 1 Shop ist ein neues Buch rausgekommen "99 Sachen, die muss ein Bayer machen". Schau mal rein . In den Geschäften bei uns ist es vergriffen.

Bin übrigens gebürtig aus Würzburg. Jetzt sind wir in OberFranken.
ANDREA

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

erzähl mal was über ihn. Dann kann man besser überlegen.
Schaut er gern fern. Wie siehts aus mit Musik, Sport. Hat er einen Garten. Ist er Handwerker.

Haus oder Wohnung? Genießer? Sparsam oder jemand, der sich alles kauft?
Liest er?
usw. usf.

LG

9

Hallo,
das ist ja das schwere. über ihn gibt es wenig zu erzählen. er ist aufgrund einer depression sehr antriebslos und möchte eigentlich nix machen außer zu rauchen und kaffee zu trinken und gemütlich mit meiner mutter in der wohnung hocken. er geht nicht raus und hat auch sonst keinerlei hobbies (außer sich mit geldanlagen und der schlechten wirtschaftslage zu beschäftigen)
ein geschenk was mit rauchen zu tun hat darf und will ich ihm nicht schenken, da er aufgrund dessen schon gesundheitliche probleme hat und eigentlich aufhören sollte - aber nicht will.....

ich hab schon mal versucht, ihm ein "Hobby" zu schenken.... und zwar leinwand und farbe. er hat es dann meinem sohn zurückgeschenkt (da ich gemeint hab, bevors verstaubt, soll er es lieber wieder hergeben - das war nach einem jahr)

deswegen ist es jedes jahr seehr schwierig. er meint immer, er ist zufrieden wenn es uns gut geht!

LG

12

Hm, meine Eltern sind ähnlich, aber zumind. ist da noch Garten etc. vorhanden.

Also was mir spontan so einfällt:
- Hausschuhe
- Fußbad
- Pullover, Strümpfe, Schal, Handschuhe, Bademantel etc.
- CD, DVD
- Wolldecke
- Massageauflage
- Radio
- Uhr
- Zeitung aus seinem Geburtsjahr
- was Essbares

Meine Eltern machen auch nicht viel. Ausnahme ist das Thermalbad. Hier gibts ein ruhiges für ältere Leute, da freuen sie sich mal über nen Gutschein. Auch Karten für Modelleisenbahnausstellung haben wir schon mal geschenkt.

Wir hatten allerdings auch immer das Problem mit den Finden eines Geschenks, so dass wir uns mittlerweile darauf geeinigt haben, das zu schenken, was sie wirklich brauchen - Geld...

LG