Weihnachtsgeschenke aus der Kita von den Kindern für die Eltern

Ich bin Erzieherin und wir basteln jedes Jahr im Kiga mit den Kindern für die Eltern ein Weihnachtsgeschenk. Jedes Jahr stellt sich natürlich die Frage was basteln wir heuer?

Mich würde interessieren, was habt ihr schon von Eurem Kind aus dem Kiga bekommen in den letzen Jahren, was fandet ihr toll, über was würdet ihr Euch freuen?

Vielen Dank für Euer Mithilfe :-)

1

Wir haben letztes Jahr einen Teller bekommen der mit Servietentechnik beklebt wurde. Naja, dadurch das es eine Weihnachtsserviette war, hatte man da nicht so viel von. Außer das wir den jedes Jahr wieder hinstellen können.

Ich selbst bin auch Erzieherin und wir haben dieses schonmal gemacht:

- Memoboards
- So kleine Blumentöpfe bemalt und dann mit Gips ein Fotohalter rein, da kam dann eine Weihnachtskarte dran
- Bilderrahmen
- Handgipsabdrücke

mehr fällt mir gerade nicht ein.

8

... bei uns gab es in den 2 Jahren, die der Große nun geht...
https://www.google.de/search?q=engel+aus+holzscheit&hl=de&client=firefox-a&hs=qrn&rls=org.mozilla:de:official&channel=fflb&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=zoigULePGZDcsga124DYCA&ved=0CCIQsAQ&biw=1525&bih=712
oder
Lichttüten mit geprikelten Weihnachtsmotiven

LG

11

Mir fällt noch was ein.

Wir haben selbst als Kinder Sterne aus rotem Kerzenwachs ausgestochen (wie bei Plätzchen) und die dann als Tannenbaumanhänger gemacht. Die hängen heute noch bei meinen Eltern am Baum und bei meiner Schwiemu auch...

Und wir haben bei uns im kindergarten mal durftgläser gemacht, die kamen auch richtig gut an. Ein Einmachglas füllen mit Anissterne, Zimtstangen, Orangenscheiben, Piment (nicht zu viel) und ein paar Tropfen Weihnachtsöl. Eine schöne Schleife drum, und auf dem Deckel etwas Glitzer. Das duftet noch Jahre später.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,