Brauche dringend Hilfe für ein Lied

Hallo liebe Eltern,

brauche dringend Hilfe. Suche für meine Tanzmäuse Liedervorschläge für einen Tanz, der zu unserem Weihnachtsmärchen aufgeführt werden soll. Sollte ein Lied mit Schnee oder besser Schneeflocken sein. Bitte alles vorschlagen, was euch einfällt. Danke euch.

1

Lustig, das Thema hatten wir gestern abend in der Theaterschule. Da hat eine Mutter auch nach so einem Lied für eine Freundin gefragt.

Ich finde das Lied "Schneeflocken hüpfen" von Volker Rosin sehr schön. Das hatte meine Große damals in der Kindertanzgruppe getanzt.

Einfach bei Volker Rosin auf die Seite gehen

http://www.rosin.de/index.php?an=Artikeldetail&artid=45

auf der CD "24 Türchen" ist das Lied drauf.

LG
Tanzmaus

2

Na, da fällt mir doch das naheliegenste ein:
Schneeflöckchen, Weißröckchen ...

:-)

3

Ja, die zwei hatte ich auch schon und "Leise rieselt der Schnee...". Das Problem ist nur, dass ich es ein bißchen popiger bräuchte und nichts finden kann. Habt ihr eine Idee? Meine Mädels tanzen nach Rhianna, Shakira & Co und sind sicherlich nicht erfreut, wenn ich dann mit solch Liedern ankomme. Auch mit Tanzschritten waren wir in der Vergangenheit anspruchsvoll. Aber dieses Jahr sollen sie in das Weihnachtsmärchen der Erzieher mit einbezogen werden und als Schneeflocken tanzen. Ich sagte zu. Nur scheint das jetzt für mich schwieriger zu sein, als gedacht. Verbringe schon 2 Tage vor dem PC...

4

Huhu!

Also ich muss ja immer aufspringen bei Mariah Carey "All I want for Christmas is you"

http://www.youtube.com/watch?v=MBagqdscIdQ

Dass keine Schneeflocken darin vorkommen, finde ich egal. Hauptsache Weihnachten und gute Laune. Und wenn das beschauliche, brave Weihnachtsmärchen von ein paar wilden Pop-Tanzmäusen unterbrochen wird, ist das für die Stimmung bestimmt gut ;-)

Oder das hier :-):
http://www.youtube.com/watch?v=hYJw6xuS85s

Oder muss es deutsch sein?

5

Hm, wie wäre es mit "All i want for Christmas is you" von Mariah Carey

weitere Kommentare laden
9

Supi, ich danke euch. DANKE!!! Bastel jetzt mein eigenes Lied. Das besteht aus braven Schneeflocken (wie Schneeflöckchen, Weißröckchen) und modernen Schneeflocken (wie Miley). Die können dann einen Art Tanzwettbewerb abwechselnd aufführen und zum Schluss tanzen alle gemeinsam... Na da kann der Schnee ja bald kommen ;-)

12

#pro

13

Wenn es schneit, wenn es schneit, ja das ist'ne schöne Zeit (2x)
Es tanzen die Flocken auf schneeweißen Socken
durch die Nacht
habt acht habt acht!
Sie drehn' sich im Kreis
ganz leis' ganz leis'...

War bei uns im Kiga ein schwungvoller Schneetanz (sicher gib's im Netz auch die Melodie, wenn du nach dem Text suchst...)
LG d.