Holzbauernhof, Lego Puppenhaus oder doch Holz Puppenhaus ?

Hallo,

brauche mal wieder einen Rat-das ein oder andere kleine Geschenk steht schon fest-jetzt brauche ich aber noch ein Hauptgeschenk und weiß einfach nicht was #zitter

Es geht um meine Tochter 27 Monate alt-mein Mann ist für das Lego Duplo Wohn/Puppenhaus-sie hat schon sehr viel Lego Zeug und spielt oft damit -mein Mann meinte Lego Zeug kann man nicht genug haben #klatsch

Ich bin für den Holzbauernhof von Jako-O -da sie in letzter Zeit sehr oft mit ihren Schleich Tieren spielt und das wäre dann natürlich auch später was für unseren Sohn.

Da sie auch sehr viel mit Puppen spielt (hat davon aber schon so einiges an Zeug) dachte ich das Holz Puppenhaus von Jako-O wäre doch auch was.

Bin echt ratlos #kratz
Gestern habe ich meiner Tochter das Holz Puppenhaus gezeigt und das fand sie toll heute morgen sagt sie zu ihrem Papa-das sie das Legohaus möchte #gruebel

Ich bin so ratlos.
Was meint ihr ?

Falls es noch wichtig ist-sie kann schon sehr lange und alleine in ihrem Zimmer spielen-auch Rollenspiele etc.

Lg und Danke

1

Meine Erfahrung nach 2 Kindern (Junge und Mädchen) - lieber Lego! Unser Holzpuppenhaus wurde kaum bespielt...Lego ist erweiterbar, kombinierbar mit allen möglichen Themen - Haus kann Bauernhof, Schule usw. sein...
Das Jako-O Haus ist teuer, wenn man alles dazu kauft, muss mal SEHR viel investieren. Bei Lego hast du länger was davon, es ist robust und wie gesagt, kombinierbar.

K.

2

Hmmm, ich kann dir erzählen welche ERfahrungen wir gemacht haben.

Unsere Tochter hat zum 3. Geburtstag ein tolles Holzpuppenhaus bekommen. Das Ende von Lied war einfach, dass es nie bespielt wurde. Der Grund hierfür ist einfach der, dass sie in dem Alter noch nicht diese umfassenden Rollenspiele machen können und somit schnell den Spaß verlieren.

Mir fällt im Moment sehr auf, dass sie jetzt erst damit effektiv anfängt, auch was Puppen angeht. Von daher warte damit noch!

Also eher Lego, auch da wird sie keine Rollenspiele machen, aber bauen geht in dem Alter super! Allerdings würde ich da eher in Richtung Zug/Schienen gehen, weil dass sich da etwas bewegt fand meine Tochter in dem Alter sehr sehr spannend. Übrigens spielt sie bis heute mit ihrer Holzeisenbahn :-)

LG

3

Hallöchen! #blume

Genau das Problem hatte ich auch, ein Puppenhaus für unsere Tochter. Sie wird Ende des Jahres 4.

Ich dachte auch erst an ein tolles Holzhaus, aber die Preise für ein stabiles Haus sind ja nicht ohne. Und was, wenn sie es kaum bespielt.
Lego Duplo ist bei Ihr z Zt der absolute Renner, sie spielt sehr viel damit und baut sich eine kleine Wohnung mit Tisch und Bett. Und da Lego prima zu erweitern ist bekommt sie das Duplo Wohnhaus. Da kann die kleine Schwester dann auch mit spielen.

Und wenn ich den eindruck habe sie hat Spaß an dem Rollenspiel ist sie mit 5 Jahren bestimmt noch nicht zu alt dafür und sie bekommt nächstes Jahr ein Holzhaus.

Ich denke auch das Deine in dem Alter ehr für Duplo zu begeistern ist. Und es kommen ja noch ein paar Weihnachtsfeste an denen Ihr noch was schenken möchtet... ;-)

Viele Grüße,#winke
Kruemelimbauch08

4

Ich stimme auch für Lego Duplo!

Und meine Tochter und ich sind auch der Ansicht, dass man gar nicht genug Lego haben kann... ;-) Lässt sich ja alles prima miteinander kombinieren, man kann das Haus umbauen/erweitern - es wird zum Schloss, zur Schule, zum Reiterhof, oder auch zur Garage.

5

Wir haben unserer Tochter (jetzt 26 Monate) das Duplo-Familienhaus schon letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt und es ist seitdem fast täglich im Einsatz. Es wird von uns regelmäßig nach den Wünschen unserer Tochter umgebaut. Mit anderen Duplo-Steinen kann man daraus auch einen Bauernhof, Bahnhof oder ein Hochhaus bauen. Ich kann es nur empfehlen. Wir lieben es, mit der Kleinen auf dem Boden zu sitzen und zu bauen. Sie hilft auch immer fleißig mit und das Erbaute wird anschließend schön von ihr bespielt.

Dieses Jahr wird sie wohl auch den Jako-o Bauernhof bekommen. Ich finde den toll und der von Lego Duplo sagt mir nicht so zu. Unsere Tochter spielt auch lieber mit den Schleich-Tieren als mit den Duplo-Tieren. Habe meiner Tochter mal das Video vom Bauernhof auf de Jako-o Homepage gezeigt. Sie war begeistert, vor allem von der Leiter. ;-)
Das Duplo-Krankenhaus findet sie allerdings auch toll. Habe mich noch nicht ganz entschieden.

Ein Puppenhaus aus Holz wollen wir erst später schenken. Da ist einfach noch so viel Kleinkram dabei, welches von den kleinen Kindern einfach noch nicht bespielt wird. Das wäre doch einfach schade ums Geld. Ein richtiges Puppenhaus werden wir frühestens nächstes Weihnachten oder dann erst zum 4. Geburtstag schenken. Bis dahin ist vielleicht auch schon erkennbar, ob Holz oder sogar Playmobil. Und sie kann dann mit dem ganzen Zubehör auch etwas anfangen. Man muss sich ja auch noch etwas für die nächsten Jahre aufheben.