welche Erlebnisse schenken?

Hallo,

da immer mehr Erwachsene und auch Kinder ohnehin schon alles haben oder sogar schon zu viel, finde ich es toll demjenigen stattdessen ein (gemeinsames) Erlebnis zu schenken.

Habt Ihr Euren Lieben (großen oder kleinen) schon mal ein "Erlebnis" geschenkt, und wie kam es an?

Welche Ideen hättet Ihr dazu noch? Könnte man ja bei anderer Gelegnheit mal brauchen, oder?

LG und danke für alle, die auch Lust haben hier mal mit uns zu sammeln #blume!

Bianka

1

Hallo,

bei uns in der Familie landet soetwas jedes Jahr unterm Weihnachtsbaum und es kommt immer sehr gut an#pro
Dabei waren für Erwachsene: Konzertticket#verliebts, Musicals, Besondere Shows
Kinder: Zookarten, Kindermusicals, Besondere Events in der Stadt...

Ich schaue mich da immer sehr gerne bei www.Eventim um;-)

LG
Peachii

2

Achso,

Panzerfahren, Fallschirmsprung, Truckrally war auch schon alles dabei;-)

3

Ich finde es auch schön, gemeinsame Zeit zu verschenken.

Freunden haben wir mal einen Schnupperkurs in einer Kletterarena geschenkt, das hat dann richtig Spaß gemacht zu viert.

Da wir selbst unterrichten, haben wir auch schon Tanzkurse (Privatstunden) verschenkt.

Außerdem Tickets für Konzerte, für Theater, gemeinsames Frühstück, für Zaubershows, Comedy-Veranstaltungen,... Manchmal findet man auf Ebay recht günstige Tickets.

4

Hallo,

ich habe meinem Mann einmal Eintrittskarten für ein NFL Spiel geschenkt.
Er ist großer Football Fan und hat selbst gespielt, da war das Spiel in den USA natürlich ein Highlight.
Die Flüge habe ich auch noch bezahlt.

Beim Rest musste er mit ran!;-)

Es war ein unvergessliches Erlebnis und ein unvergesslicher Urlaub.
Leider braucht man dazu viel Geld.#schmoll

Gruß,
Purzel

5

Hi Bianka,

bei uns verschenken die Patenonkel- und -tanten jedes Jahr "Erlebnistage". Mein Bruder geht mit unserer Großen (10 Jahre) sehr gerne klettern, aber für dieses Jahr Weihnachten hat er sich einen Schnuppertauchkurs ausgesucht (er selber taucht auch). Meine Schwägerin hat unserer Kleinen (6 Jahre) zum Geburtstag einen Kinogutschein geschenkt und zu Weihnachten bekommt sie einen Theatertag. Ich finde es einfach schön, wenn die Kids mal nur Zeit mit einem lieben Menschen haben. Da kann man sich so richtig verwöhnen lassen und sie erzählen immer sehr lange davon!

Liebe Grüße
Tanja

6

Hallo!

Bei uns waren es zwar Geburtstagsgeschenke für meinen Mann, der kurz vor Weihnachten Geburtstag hat, aber ich reihe mich trotzdem mal ein.

Letztes Jahr habe ich ihm einen Pasta-Kochkurs geschenkt. Das klingt jetzt total eigennützig, aber er wollte gern lernen, *richtig* gute Pasta zu kochen und hat sich riesig gefreut. Und ich kann nicht leugnen, dass die ganze Familie davon profitiert. #schein

Dieses Jahr gibt es einen Tag auf dem Land, auf dem Reiterhof von Freunden mit winterlichem Picknick am Lagerfeuer und Probereitstunde. Mein Mann plant nämlich seit seiner ersten Reitstunde, sich endlich mal einen Stall in der Nähe zu suchen und regelmäßig Reitunterricht zu nehmen, kommt aber irgendwie nicht dazu. Diese erste Stunde war übrigens im Urlaub vorletzten Sommer. Diesem Vorhaben helfe ich dieses Jahr auf die Sprünge.

Beste Grüße!

7

Hallo

Bevor wir die Kinder hatten, haben wir meinen Großeltern ("wir wollen nichts zu Weihnachten" #augen) zu Geburtstagen und Weihnachten immer (gemeinsame) Aktivitäten geschenkt... Musicals, Tournee-Shows, Eintritte für zb Miniatur Wunderwelt in Hamburg, für sie alleine Abokarten fürs Ohnsorg-Theater.... Für mein Opa steht eigentlich noch eine Fahrt m Hamburger Aussichtsballon aus, aber das hat er leider nicht mehr geschafft...

Ich finde es schön, gemeinsam etwas tolles zu unternehmen... Auch ich bekomme gerne Musicalkarten geschenkt, da ich sie mir selber wahrscheinlich nicht gönnen würde... So war ich letztes Jahr mit meiner Mutter und meiner Oma zusammen in "Evita" und wir schwärmen noch davon und dieses Jahr zusammen mit meinem Mann in "Sister Act" und auch das war traumhaft... Beide Male habe ich die Karten dafür von meiner Mutter und meiner Oma (bei "Sister Act" hat noch mein Bruder mit Freundin mitgemischt ;-)) zum Geburtstag geschenkt bekommen... Wie gesagt, ich wäre wahrscheinlich zu "geizig", mir sowas selber zu gönnen, daher finde ich solche Geschenke echt toll...

LG