was habt ihr IMMER auf Vorrat da?

Hallo!

Ich wollt mal wissen,was ihr immer da habt. So Basics halt,wie Nudeln etc.
Im Kühlschrank,Tiefkühler und Vorratskammer.

LG
deschnegge

1

Hallo!

Nudeln, Reis, Kartoffeln, Zwiebeln, Möhren, Milch, Gurken, Fischstäbchen #schein,
Butter, Salami, Käse, TK-Brezen zum Aufbacken wenn die Kinder Sonntag morgens nach Brezen nörgeln ;-), Kaffee, Bananen und Äpfel, Essiggurken im Glas, Dosenmais....

Gruß,
almamida

2

Also wir haben eigentlich IMMER im Schrank:

Haltbare Sachen:

Nudeln (versch. Sorten), Reis, Klöse zum Anrühren, 1 Glas Rotkohl, 1 Glas Erbsen&Möhren, passierte Tomaten, Tomatenstücke aus der Dose, Essig, Öl, Mehl, Zucker, Stärke, Paniermehl, Gewürze, ein-zwei Tütensuppen, Päckchen Dressing zum Anrühren, Aufbackbrötchen, Apfelmus

zum Backen: Margarine, Vanillezucker, Backpulver, Trockenhefe, Natron, Aromen, Schokolade, verschiedenste Nüsse, Puddingpulver, Zitronen/Orangenabrieb und noch weitere Sachen...(für dich wahrscheinlich eher uninteressant, aber da ich gern und oft spontan backe, muss immer alle im Haus sein)

Ansonsten noch:
Äpfel, Kartoffeln, Zwiebeln, Marmelade, Nutella und Honig, Toast

Im Kühlschrank ist eigentlich IMMER (aber nicht ewig haltbar):
Gurke, Tomaten, Paprika, Butter, Sahne, Milch, Lätta, saure Gurken, Ketchup, Senf, Tomatenmark, Eier, Schokolade, was zum Scharfmachen (Sambal Oelek oder sowas), Orangensaft, Bier

Tiefkühler:

Streukäse, Kräuter, bisschen Fleisch, Eis

Puh, mehr fällt mir grad net ein.
Warum willste das wissen? Gibts heute Großeinkauf?

LG,
Enelya

4

Kaffee, Cola und Sprudelwasser haben wir auch immer.

Dazu eine große Kiste mit Süßem #schein

5

Nee,bei uns is heut Feiertag. :-D

Nur so zum Vergleich. Reine Neugier ;-)

3

Hallo,

eine ganze Menge... #hicks

Nudeln, Kartoffeln, Margarine, passierte Tomaten, Thunfisch im eigenen Saft, TK-Gemüsemischung, Mehl, Reis, stückige Tomaten (Dose), Fertig-Nudelsauce, Essiggurken, saures Gemüse, Puddingpulver, Milch, Kaffee, Zucker, viiiele Gewürze, TK-Pizza, Dosenfraß (mal ne Linsensuppe o.ä.), Äpfel, Bananen, Chips #hicks, Nüsse, Schokolade, TK-Fisch (Lachsfilet), Wein, Salz, rote Beete, Senf, Ketchup, Honig, Marmelade, Brot, Tee.

Mehr fällt mir momentan nicht ein.

#winke

6

Seit Wochen recht einheitlich....

Im TK
- vorgekochte Suppen, Eintöpfe, Bolognese
- diverse Stücke Fleisch
- Suppengemüse

- Brot
- Brezeln
- Toast
- Broccoli
- Blumenkohl
- Erbsen
- Möhren
- Pommes, Kroketten, Rösti
- Eis
- Obstpüree für Kuchen und Desserts

Im Kühlschrank
- Milch
- Butter
- Magarine
- Eier
- Joghurt, Pudding, Joghurtdrinks
- Wurst
- Käse
- Salat
- Gurke
- Ketchup, Mayo, Salatcreme, Joghurtdressing
- Hefe
- Apfelsaft

In Vorratsschränken
- diverse Sorten Mehl
- Zucker
- Puderzucker
- Hefe
- Vanillinzucker
- Backpulver, Natron
- Gelantine
- Tortenguß
- Puddingpulver diverse Sorten
- Haferflocken
- Grieß
- Reis
- diverse Sorten Nudeln
- passierte Tomaten, stückige Tomaten, Tomatenmark
- Schwarzwurzeln
- Mais
- Brechbohnen
- Kaffee, Tee, Cappu, Kakao
- löslicher Kaffee, Milchpulver - Kaffeeweißer
- Dosenobst
- in Obstkörben sind derzeit immer Bananen, Kiwi, Mandarinen, Orangen, Birnen

und sicherlich noch diverse andere Sachen, die ich vergessen habe ;-)

LG

7

Hallo!

Wenn ich nicht mindestens 3 Sorten Mehl und 10 kg 550-er, 10 kg Kartoffeln und 3 kg Nudeln im Haus habe, fühle ich mich nackt. Obst und Gemüse müssen auch sein. Der Rest ergibt sich dann, aber ich kann immer Brot oder Brötchen backen, leckere Kartoffelspalten herzaubern oder Nudeln mit Pesto oder so kochen. Konserven sind nicht so mein Fall, lieber Frisches

LG

8

Hallo,

Nudeln, Mehl, Salz, Zucker, Kekse, Pizza (ganz wichtig!!!), Semmeln, Brot, Hundefutter, Mineralwasser.

Das ist so das, was mir auf Anhieb einfällt.

GLG

9

Nudel, Reis, Eier, Milch+Getränke, Soßen/Ketchup, Marmelade, Kartoffeln, Zwiebeln, Flakes/Müsli, Fleisch/Fisch/Wurst (TK), Brot/Toast (auch TK), Kaffee, Pizza, Mehl/Zucker/Backpulver/V-Zucker/Salz/Pfeffer usw., Sachen wie Käse, Wurst, Brotaufstriche, Joghurts usw. im Kühlschrank, Obst ist eigentlich auch immer da und Tomaten, Tomatenmark, Margarine für Brot und backen.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

LG

10

Jede Menge:

Vorrat: (Dosen) Erbsen,Mören,Ravioli,Thunfisch,Rotkohl,Sauerkraut,pass. Tomaten.
verschie. Nudeln, versch. Mehlsorten, Backpulver,Vanillezucker,Sahnesteif,Tortenguss rot/weiß,versch. Puddingpulver,ger.schokolade,obladen,gem. mandeln/nüsse, soßen hell/dkl/jäger/rahm, Soßenbinder, Mineralwasser, Säfte, Cola, Spezi, Limo, Almdudler

Kühlschrank: Joghurt, Butter, Margarine, Käse, Salami, Aufschnitt, Frischkäse, Obazda, Sahne, Schmand, Tzaziki, Milch, Säfte, Salatgurke, Essiggurken, Kartoffeln, Senf süß/scharf, Sambal olek, Zitronensaft, Gewürzketschup, Tomatenketschup

Gefrier: Fleisch Pute/Rind/Schwein, Pizzen, Pommes, Cordon Bleu, Currywurst,nuggets, pani. Schnitzel, Wiener, Käsewürstl, Kassler, versch. Fisch, Semmeln, Brezen, Eis, Schinken, Speck, ger. Käse, Aufbackleberkäse, verschie. Gemüse, versch. Obst, Camenbert

Das war bei weitem noch nicht alles. Nur das ist mir nun auf die schnelle eingefallen

11

Die ganzen Basics wie Nudeln, Mehl, Zwiebeln etc. zähl ich jetzt mal nicht auf.

Viel interessanter finde ich, was Leute IMMER zu Hause haben, was für andere gar nicht so selbstverständlich ist.

Bei mir wären das:

Feta (der echte aus Schafsmilch)
Fertiger Blätterteig
Thunfisch
Mais
Kokosnussmilch
Schinkenwürfel

14

Wir haben immer im Haus (weil es gern und täglich gegessen wird):

Frischkäse,
Schokolade,
fertiger Blätterteig (meistens),
Oliven,
Cola für mich #hicks
Granatäpfel, Kakis oder Kiwis (für meinen Freund)
TK-Mikrowellen-Gemüsegericht (sowas hier: http://1.bp.blogspot.com/_o3GNd1p8PSI/TI1UHd-ME3I/AAAAAAAABtk/k9qKV0aty6o/s1600/essen6.jpg) für meinen Freund. Wenn der Hunger hat, muss schnell was her. ;-)
Momentan auch noch diese chinesischen Nudeltüten (*örks*) und/oder Kartoffelbreibecher (*doppelörks*)