Gut verdauliches Müsli gesucht!

Hallo,
ich suche ein gut verdauliches Müsli.

Ich hab schon alle möglichen Sorten ausprobiert aber ich bekomme (sorry#hicks) fürchterliche Blähungen von allen Sorten.

Ich mag am liebsten Früchtemüsli, aber ich kann echt keines essen wenn ich noch wohin gehen will oder Besuch bekomme.
Das die Ballaststoffe anregen ist mir bekannt, aber es muß doch eine Sorte geben die man essen kann ohne danach in Isolation zu leben......

Welches Müsli esst ihr, wo kauft ihr es?

G.
22

1

Hallo!
Müsli, also Rohkost, ist meist so schwer verdaulich.

Ich würde Dir raten, es in (Soja-)Milch zu erwärmen, einmal aufkochen, 10 Min quellen lassen. Das wirkt Wunder und gerade im Winter tut es morgens einfach gut, etwas warmes zu essen.

Sehr lecker und mit wenig Hafer, dafür viel Amaranth (ein Pseudogetreide, das nicht so schwer im Magen liegt) ist dieser Frühstücksbrei:

http://www.violey.com/de/allos-fruehstuecksbrei-mit-amaranth-basis_p_17072.html

oder dieser:

http://www.rakuten.de/muesliriegel/rapunzel-guten-morgen-brei-basis-500g-bio-527871960.html?sclid=p_google&cid=google_base&utm_source=preisvergleich&utm_medium=referral&utm_campaign=googlebase-2010-07

Und nimm lieber frisches Obst, zB Blaubeeren oder Himbeeren..

oder liegt bei Dir eine Fructoseunverträglichkeit vor? Das macht auch heftige Blähungen!

Viele Grüße!

2

Vieleicht hast du ja auch eine Fructose oder Laktoseintoleranz:)
Ich kauf mein Müsli nur im Bio laden oder dm da es da welches gibt ohne Zucker.

Wir essen fast jeden morgen Müsli. Ich matsche eine banane, dazu kommt dann müsli, heidelbeeren, ungesüsste Cornflakes, gepuffter Amaranth, kleingebrochene Walnüsse, gemahlene haselnüsse, Sojajoghurt natur, sojamilch. Agavendickaft. Das findne wir bombe;)

3

Nein, ich habe keine Fructoseintoleranz.

4

Vielleicht liegt es bei dir auch an den getrockneten Früchten im Müsli.
Manch einer reagiert da sehr drauf.
Versuche Müsli mal mit frischen Früchten.

Ich kann dir das Müsli nach Bircher-Benner empfehlen. Da werden die Flocken frisch gequetscht und dann bis zu 12 h(?) eingeweicht.

Google dir das mal...

rs7