Wichtelgeschenk für 13 Jährigen Jungen was ??

Hallo

Ich brauche mal Rat u. Hilfe, alljährlich das gleiche Wichteln am letzten Tag vor Ferien

Diesmal hat meine Tochter einen 13 Jährigen Jungen gezogen aus ihrer Klasse gezogen.

Was kann man einem Jungen in dem Alter zu kommen lassen. Ev. Kinogutschein dachte ich andre Ideen sind gefragt ??

Bis Morgen natuerlich dann muss ich es holen gehn.

1

Hi,

Kinogutschein finde ich gut.

VG

Tattel

2

Hi,

kommt halt drauf an, für wieviel geld, bzw.was bei Euch alles zu machen ist.

Kino, Pizza Essen, Eisdiele, Gutschein fürs Sportgeschäft oder Media Markt oder McDoof,

....hängt die Jugend irgendwo bei Euch ab?
Wir haben z.B. ein neues Beachvolleyball Feld bekommen....dort hängen die Kids ab....da würde ich wohl mal eine Kiste Cola für den Sommer... als Wichtelgeschenk machen.

lisa

3

Hi
Habe meiner tochter für einen jungen aus ihrer klasse (7. klasse) einen tintenroller (wie kugelschreiber, nur mit tinte) und einen tintenkiller gekauft. Kinogutscheine, da sind immer 8 euro minimum weg. Ich habe für beides zusammen 6 euro, das reicht. Zu meiner schulzeit hiess es:nichtmehr wie 5 dm.
Lg conny

4

Ps. Wir geben uns jedes jahr eigentlich mühe für die wichteldinge, aber es kam häufig von anderen kindern echter 1euro schrott schon zurück. Das bremst unseren enthusiasmus etwas aus.
Lg

5

Hallo,

das gleiche Problem hatten wir auch die Tage. Mein Sohn, 14 Jahre, mußte für eine Mitschülerin ein Wichtelgeschenk besorgen, für 5-7 Euro.
Hat jetzt nen tollen Taschenwärmer in Pink gekauft und so neonfarbene Stifte.
Letztes Jahr hat er von seinem Wichtel ein Deo und etwas Süsses bekommen.

Ein Jahr hat er auch nur irgentein Mist aus nem 1 Euro Laden bekommen und wir hatten uns vorher so viel Gedanken für seinen Wichtel gemacht. Schade!

Kinogutschein finde ich übrigens ne gute Idee!

LG Pummelchen

6

Hallo,

Kinogutschein ist natürlich toll - bei uns in der Klasse ist allerdings ein finanzieller Rahmen vorgegeben und da wäre Kino zu teuer.

Bei uns stehen alle im Moment auf diese Pilot-Frixion-Stifte (wegradierbare Gelschreiber) -ich fürchte morgen beim Wichtel beschenkt sich die ganze Klasse gegenseitig mit den Stiften ;-).

KAt

7

Hallo

Ja die Frixion Gelstifte waren auch ein Gedanke von mir aber die hat der Junge wohl in allen Farben.

Nun ja man hat sich auf einen Rahmen von bis Eur. 10.00 geeinigt. Find ich recht viel aber was will ich machen.

WErd nachher einen Kinogutschein kaufen gehen 6.50. für Schüler. Das scheint mir das sinnvollste.

Danke für Eure Ratschläge.

8

Bei meinem Sohn und seinen Freunden sind Fingerskateboards im Moment total angesagt. Vielleicht wäre das was, hält sich auch finanziell im Rahmen.

9

Ist er technikaffin? Wenn ja würde ich es vielleicht über ein schönes Gerät mir Gedanken machen...

10

hallo!
welcher betrag wurde denn ausgemacht? einen kinogutschein finde ich viel zu hochpreisig für ein wichtelgeschenk, da sollte man schon vorher wissen, ob es heißt "bis 5 euro" oder "bis 15 euro"! vielleicht einen gutschein für einen eisbecher im örtlichen eiscafé? oder eine zeitschrift, die er gerne liest?
lg