Tägliche Übelkeit ohne Erbrechen!?

Guten Abend,
meine Frage steht ja schon oben. ;-)
Und zwar ist mir fast täglich immer mal wieder übel... :-( ,aber ich muss nicht erbrechen.
Kennt das jemand?
Könnte das evtl auch von der Psyche kommen?!

Ich danke euch schonmal für eure Antworten!! :-)

LG und eine gute Nacht! O

1

hallo und einen schönen abend #winke

ich habe diese probleme seid paar jahren, immer nach mein eisprung, das geht dann weiter bis ich meine periode bekomme...

lg
aslim

5

Hallo!
Ich hab das auch immer nach meinem Eisprung bis meine Regel kommt. Was machst du dagegen? Ich kann ja nicht ständig MCP Tropfen nehmen.

Gruß Nina

6

ich mache garnichts, ist halt so (leider)... hab mich schon dran gewöhnt, hab ja nicht nur magenprobleme, sondern meine brüste werden auch größer und tun höllisch weh...

meine fa wollte mir mönchspfeffer aufschreiben, soll helfen, hab ich aber abgelehnt...

lg
aslim

2

Wenn du alles in dich reinfrisst und ständig Probleme wälzt, dann ist es die Psyche.

Vielleicht bist du auch schwanger?

Mir war auch stets und ständig übel und ich hatte übelstes Magendrücken. Ich bin dann mal zum Arzt gegangen.

Ich habe mich dann auf Fructose- und Laktoseintoleranz testen lassen. Meine Werte waren grenzwertig. Ich habe aber keine der beiden Intoleranzen.

Dann habe ich noch einen Atemtest gemacht, wo man Helicobacter-Bakterien nachweisen kann, die Magenprobleme/Magengeschwüre verursachen. Auch das negativ. Die Ärztin meinte aber, wenn sich nichts bessert, sollte ich auch eine Magenspiegelung in Betracht ziehen. Denn Magenkrebs kann man über irgendwelche Tests nicht ausschließen.

Letztendlich hat mir meine Hausärztin eine Tablettenkur über 10 Tage vorgeschlagen. Dadurch wurde der Magen entsäuert. Währenddessen hatte ich starke Magenkrämpfe, wo ich schon gedacht habe, jetzt wird alles noch schlimmer. Danach ging es meinen Magen aber sehr gut. Die Übelkeit war auch bei Stress/Problemen weg. Das Magendrücken war z.T. noch da, aber nicht mehr schlimm. Das hält jetzt schon fast 2 Jahre. Ich versuche aber auch, nicht mehr alles so arg in mich reinzufressen.

Wenn es nicht besser wird, gehe zum Arzt. Beobachte auch deinen Stuhlgang. Vielleicht hast du auch eine Lebensmittelunverträglichkeit, die jetzt erst in Erscheinung tritt. Richte dein Augenmerk auf das, was du ist. Im Speziellen, wo Laktose, Fruktose oder Weizen drin ist.

3

Ich habe das auch oft - zyklusabhängig - und wegen Reflux (deshalb bevorzugt morgens nach dem Aufstehen, hält aber nur ein paar Minuten an).

Hättest du denn Sorgen oder ein Problem, welches die Psyche belastet?

LG
Merline

4

Hallo,

ich habe das manchmal bei einem Magen-Darm-Infekt.

Manchmal liegt es aber auch einfach an meiner Schilddrüse.

GLG

7

Hallo kleine-81,

es gibt viele Auslöser für Übelkeit und Magen-Darm-Probleme, u. a. ein Infekt, Reisekrankheit oder auch psychische Probleme.
Viele Reisende leiden unter der sogenannten Reisekrankheit, die sich mit Übelkeit während beispielsweise der Fahrt in den Urlaub bemerkbar macht.

Oft hilft schon viel Ruhe, magenschonende Kost und viel trinken (z. B. Tees und Wasser) gegen erste Anzeichen von Übelkeit.
Wenn die Übelkeit jedoch länger andauert, sollten Sie immer zum Arzt gehen, um ernsthafte Krankheiten frühzeitig zu erkennen.

Weitere Infos zum Thema Übelkeit unter http://www.nichtuebel.de/