Mein Kind ist nur noch krank!!! Ich kann nicht mehr!

Hallo Zusammen,

Sorry jetzt schon mal für mein Gejammer!! Aber momentan kann ich einfach nicht mehr!! Seit 3 Monaten ist mein Sohn 3 1/2 nur krank!!!! Es fing Ende Oktober mit der ersten Erkältung an!! Daraufhin dann Antibiotika wegen einer Mittelohrentzündung..... Dann war eine Woche Pause und es ging wieder von vorne los!! Wieder eine Woche Antibiotikum wegen mittelohrentzündung und dann nach einer Woche Ruhe wieder Erkältung so geht das bis heute!! Aktuell ist er wieder krank mit bis zu 40 Fieber und Husten... Schnupfen etc und mein Mann und ich liegen selbst auch noch flach;-((( dann haben wir mal gedacht ach komm nehmen wir und mal nen Tag frei einfach mal entspannen wenn er im kiga ist und schwups ist er genau an dem Tag wieder krank! An Weihnachten auch!!!

Wie lang geht das denn noch so??? Klar erstes kiga Jahr wusste ich ja wird heftig aber mein Sohn kann doch nicht alle 14 Tage so krank sein? Das schwächt ihn ja auch total!

Wie war dass den bei euch im ersten Jahr?? Und wann wurde es besser? Im Sommer hab ich schon gesagt, da nehm ich ihn ne Woche vorn Urlaub raus damit er auch gesund ist!

Danke fürs zuhören;-(

8

Unsere Tochter war auch nach einer Antibiotika Behandlung ständig krank. Nach 4 Monaten war ich mit ihr bei einer HP und seit dem ist sie wieder durchgehend gesund abgesehen von kleineren Erkältungen.

Im ersten Kigajahr sind sie häufiger krank ok, aber das was Du da beschreibst hört sich mehr nach geschwächten Immunsystem durch die Antibiotika an.

1

Hi,

bei manchen Kindern ist das so! Bei meinem Sohn war das damals genauso. Alle 3-4 Wochen hatte er irgendeinen Infekt. Das ganze dauerte ein Jahr und seitdem ist er so gut wie nie krank. 1 Infekt pro Jahr sind das Maximum.

Meine Tochter war da ganz anders. Ich denke da muss man einfach durch. Bei uns haben jedenfalls sämtliche Aufbaupräperate nichts gebracht.

LG

2

Hallo,

das erste Kindergartenjahr meines Sohnes lief genauso ab. Mein Mann, unsere Tochter und ich steckten uns dabei fast jedes Mal an.

Ich weiß noch, dass es wahnsinnig anstrengend war und ich schon auf dem Zahnfleisch gekrochen bin, auch weil ich keinerlei Hilfe z.B. durch die Familie hatte.

Aber: Von Jahr zu Jahr wird's besser!

Alles Gute und halt die Ohren steif!

LG
Karin

3

Habt ihr nach dem Antibiotikum was zum Darmaufbau gegeben? ansonsten ist es so, dass das ab ja alle Bakterien abtötet, auch die guten und das Immunsystem damit im Keller ist. Dadurch werden wieder krankmachenden Bakterien und Viren Tür und Tor geöffnet.
Ich gebe nach ab in der Regel 10 Tage mutaflor und zusätzlich naturjoghurt.

Lg

4

Danke schon mal für eure lieben Worte! Na hoffentlich wird es wirklich bald besser! Nein zum Aufbau hat er nichts bekommen aber er ißt sehr viel Joghurt!

5

Besorg dir in der Apotheke was. Mutaflor ist genial, aber auch teuer. Es gibt auch andere Sachen, zb. Symbioflor oder baktoflor. Sinn macht dass allemal!

6

Ich verstehe dich..meine geht seit November in den Kiga..sie war 3 Tage genau dort, da hatte sie nen Infekt der ne Woche dauerte..dabei hat sie uns alle hier angesteckt und wir waren heftiger krank als sie.
Dann ist sie wieder hin und hatte nach 1 Woche das nächste Ding am laufen, diesmal ne kleinere Erkältung, keiner von uns hat sich angesteckt.
Die KIÄ meinte das es normal sei und auch gut für das Immunsystem, ja es ist super lästig, ich weiss..aber tröste dich, es macht dein Kind stabiler für die nächste Zeit.
Man kann auch nicht soviel machen, nicht jedes Immunsystem ist gleich.

7

Übrigens wir haben sie eine Woche vor Weihnachten aus dem Kiga genommen..auch um nicht wieder was an der Backe zu haben.
Das werde ich beibehalten, wenn man es kann, soll mans ruhig machen. Würd ich auch so machen 1 Woche vor eurem Urlaub, ist schon richtig so.

9

Kommt mir bekannt vor.. Mein Sohn (inzwischen 11) hat im ersten KiGa-Jahr (damals war er 2) alles mitgenommen, was es mitzunehmen gab. Er war wenige Wochen da, haben ihn die Windpocken erwischt. Wenige Wochen später die Ringelröteln. Er ging damals ab Februar in den KiGa, heißt im Frühling/Sommer wurde es besser. Und dann kam der Herbst und ab da ging es richtig rund, inkl. schwerer Mittelohrentzündungen (und einem daraus folgenden Verschluss im linken Ohr etc.). Dann wurde es wieder wärmer, sprich Frühling/Sommer und in den darauffolgenden Herbst- und Wintermonaten hatte er noch ein oder zwei leichte Infekte. Bis heute ist er kaum noch krank gewesen. Wenn, dann richtig aber selten mehr als einmal im Jahr und auch das nicht immer. So ätzend das jetzt auch ist, er "lernt jetzt die ganzen Krankheitserreger kennen" die ihn in der Zukunft nicht mehr behelligen werden. Wünsch Dir ganz viel Kraft #blume

10

Meine Tochter (jetzt 5) hat letztes Kindergartenjahr ALLES an Infekten mitgenommen, was nur ging, angefangen von Scharlach über den normalen Infekt, magen-Darm, ansteckende Lugenentzündung, zwischendurch immer wieder Asthma bronchiale usw. usw.

Ich hätt auch in die Kinderarztpraxis ziehen und dort wohnen können, die sind mir in der Zeit echt ans Herz gewachsen .... die hab ich ja öfter gesehen als andere Leute. So ab April wird es dann wieder besser ...

Letztes Jahr April wurde es dann auch bei uns besser, im September hatte sie noch mal Asthma, dann im Dezember 2x Magen-Darm innerhalb von 14 Tagen und jetzt gleich die erste Januarwoche Grippe. Sonst nix ... kam mir auch komisch vor, hab ich mir auch Sorgen gemacht ...

Es wird nach dem ersten Jahr aufwärts gehen, bis dahin gute Nerven ...

LG, Katrin