Neuen PVC auf alten PVC verlegen?

Hi :-)

Mein Fussbodenbelag im Wohnzimmer sieht mittlerweile nicht mehr so schön aus. Ich lebe mit meiner Tochter nun genau 7 Jahre in unserer Wohnung, anfangs noch mit ihrem Vater und seit einigen Jahren noch mit 3 Katzen (Raus.-Rein-Gänger). Die Katzen haben ihre Spuren hinterlassen, da waren sie noch sehr klein und es wurde viel gespielt (Krallenlöcher) mittlerweile sind sie über 10 Jahre alt. Möbel wurden auch hin und wieder verrückt, das nicht immer Blesurenfrei und natürlich lebt man auch.

Der PVC Belag ist Mieteigentum. Jedoch, ich sprach bereits mit meinem Vermieter, würde dieser nicht erneuert werden, auch nicht nach zehn Jahren wie es glaube ich gelesen zu haben, die Regel sein sollte. Einzig eine Firma würden sie mir anweisen, Kosten muss ich tragen.

Nun möchte ich mir selbst einen kaufen, kenne mich aber nicht großartig aus. Daher die Frage ob ich einen neuen PVC auf den alten einfach drauf legen kann bzw. auf was ich achten sollte damit es ordentlich aussieht? Ob es überhaupt möglich ist? Diesen kann ich natürlich bei Auszug auch wieder mitnehmen.

Laminat möchte ich nicht, mir bleibt nur der PVC Belag.

Jemand Erfahrung?

Grüße und danke

1

Hallo,

ich habe dich nicht ganz verstanden: wenn die dir der Vermieter eine Firma anweist, wird doch die Firma wissen, ob sie den neuen über den alten legen können.

Oder meinst du, beim Auszug muss es fachgerecht durch eine Firma gemacht werden?

Frage doch mal in deinem Baumarkt nach und lass dich beraten.
Wobei ich immer denke, dass es Fachleute machen sollten, wenn es wirklich gut aussehen soll.
Und Fußbodenbelag gibt es schon für wenig Geld.

Nici

2

Hi

"ich habe dich nicht ganz verstanden: wenn die dir der Vermieter eine Firma anweist, wird doch die Firma wissen, ob sie den neuen über den alten legen können."