Kuchenrezept zum in die Hand nehmen?? Für Faschingsfeier!! HILFE!!

Hallo,

wir haben am Sonntag Kiga-Fasching und wir sollen Gebäck machen das man gut in die Hand nehmen kann!

Muffins und Amerikaner werden schon gemacht!

Habt ihr vielleicht ne Idee und Rezept für mich??

Sollte aber nicht zu schwierig sein da ich leider keine so begabte Bäckerin bin...

Danke schonmal,

lg Katja

1

Huhu,

also bei uns gibt es keine Karnevalsfeier ohne Mutzen :)

http://www.chefkoch.de/rezepte/343841118579383/Mutzen-mit-Quark.html

Vielleicht ist das ja was für Dich - sind schnell gemacht und wirklich lecker

lg Saby

3

Hört sich gut an.

Nimmst du zum Ausbacken spezielles Fett?

2

Hallöchen,

mach doch einfach ein paar Kekse z.B. Butterkekse etc.

Ich hab ein ähnliches Problem, bei uns ist Rosenmontag vormittags Faschingsfeier und da soll jeder etwas für ein Buffet mitbringen ... mal sehen was ich da mach #kratz

LG silvermoon #sonne

4

kuchen im waffelbecher gebacken
quarkbällchen oder miniberliner (von letzterem gibt es ein rezept ohne die berliner im fett auszubacken)
amerikaner
kleine puddingschnecken

lg

5

Hallo!

Wie wäre es mit Mini-Doughnuts? Vielleicht hat jemand in Eurem Freundeskreis einen Doughnut-Maker. Bei uns kamen die immer gut an!

http://www.amazon.de/dp/B00178P41O/?tag=hydra0d-21&hvadid=16272871197&ref=asc_df_B00178P41O

Viele Grüße

Tweety-1

6

http://www.chefkoch.de/rezepte/1060511211357905/Zauberstaebe.html

Kam immer super an!

7

mal was ganz ausgefallenes?

Windräder

du nimmst Blätterteig tiefgefroren, die langen platten und schneidest die im aufgetauten zustand in der mitte durch das vierecke entstehen

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.kinderspiele-welt.de/wp-content/uploads/2010/08/windradgefaltet01.jpg&imgrefurl=http://www.kinderspiele-welt.de/basteln-und-werkeln/windrad-falten.html&h=225&w=300&sz=11&tbnid=ebGipn3NJ9qAAM:&tbnh=90&tbnw=120&zoom=1&usg=__JCv4P5zs8vKYWoSDm9JY7xnpBjs=&docid=zzqwxCKuEepNuM&sa=X&ei=16gJUcHxM-Xj4QTPrIGQCg&ved=0CDkQ9QEwAQ&dur=525

dann so falten wie in der anleitung, 15 minuten backen und dann rausnehmen,

Puderzucker mit zitronensaft anrühren, so das es gut streichbar ist und auf die windräder tupfen, hart werden lassen und genießen :-)

8

Hallo Katja,

hier kommt ein super einfaches Rezept:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1102221216185026/Kleine-Kuchen-im-Waffelbecher.html

Ich kann gar nicht Backen, aber das gelingt mir immer ;-).

LG
Lorino

10

die sind der hammer!!!!1
kann ich nur empfehlen :-)

9

#winke CAKE POPS #winke