Mandarinen übrig

Hat jemand eine Idee was ich mit frischen Mandarinen machen kann, die keiner mehr isst??? Ich find sie zu schade zum Wegschmeissen, kann ich irgendwas daraus brutzeln???
Danke für die Ideen!

1

Hallo ,

Kuchen backen z.B. Käsekuchen mit Mandarinen oder Griesbrei mit Mandarine #mampf oder Obstsalat.

LG Silke

2

Auspressen und den Saft trinken !

Gruß

Anne#herzlich

3

Hallo,

kleinschneiden und unter Joghurt oder Quark als Nachspeise rühren. :-)

LG
Sarah

4

Mit einem Kugelausstecher ausstechen und in Kokosraspel wälzen - schmeckt total gut und sieht auch richtig schick aus. Weiße SCHOKOLADE tuts auch, vielleicht isst sie ja dann auch wieder jemand...

5

Guck mal bei Chefkoch.de unter "Faule-Weiber-Kuchen", gleich das 1. Rezept. Das ist ein Kuchen aus Sauerrahm oder Schmand und eben Mandarinen. Wir finden ihn sehr lecker

6

Ich nehm Mandarinen gern in ein Currygericht. Hähnchencurry zum Beispiel.