In welchem Alter einen Nintendo 3DS??

Guten Abend zusammen,
meine Tochter sitzt mir seit ein paar Tagen in den Ohren, sie möchte diesen haben. Einen Nintendo "normal" hat sie schon schon. Nun möchte sie aber ein bestimmtes Mario Spiel haben, was es nur für den 3DS gibt.
Wir waren heute mal bei Toys R us um ihr unter anderem zu zeigen, was dieser kostet.#schock

Wie alt waren eure Kids?

Bitte keine Grundsatzdiskussionen!

LG
Nancy

1

Hallo Nancy,

wie alt ist denn deine Tochter???

Mein Sohn hätte den Nintendo 3DS auch gern,allerdings ist er erst 7 und
darf mit meinem alten IPod Touch spielen und das reicht.Finde ich ;-)

LG,keks_3

2

Auch 7, wird im August erst 8.
Also wenn, dann sowieso erst zum Geburtstag.

4

Naja,wenn sie nicht schon zuviel ( wann ist viel zu viel??#gruebel) elektronische Medien hat dann lasst euch zum Geburtstag halt überreden.

Vielleicht können sich ja Großeltern oder Tanten und Onkel beteiligen??:-)

LG,Keks

3

Hallo,
unser Sohn hat ihn 2012 zu Weihnachten bekommen. Er ist gerade 9 geworden. Wir haben mit Nintendo aber dann gerade erst angefangen.

Wenn dein Kind den "alten" hat, warum soll sie jetzt schon wieder den "neuen" bekommen? Gibt dann eben nur die Spiele die "gehen". So wäre es bei uns.

Viele Grüße

5

Aus meinen Bekanntenkreis hat ein 8 Jahre alter Junge einen Nintendo 3DS zu Weihnachten bekommen (2012).

6

hallo,

mein sohn ist 7 udn hätte auch gerne einen. da die dinger aber wie du schon sagst sehr teuer sind, bekommt er ihn sicherlich nicht einfach so. udn da er zu seinem geburtstag gerne auch noch andere geschenke hätte neben einem ds, muss er etwas dazu geben. er bekommt taschengeld (seid dem ausbruch des star wars kartenfiebers) und muss 100mzusammensparen udn bis zum 8. geburtstag dann dazugeben.

so weiß er den wert den er da dann hat auch zu schätzen,

ich denke ab dem schulalter kann man sowas seinem kind gut anvertrauen. in jedweder hinsicht.

lg

10

Wir haben uns ebenfalls darauf geeinigt, das sie was dazu geben muß. Ist sie ist sehr eifrig, Zeugs von ihr aus zu sortieren....

7

wir waren mal in so einen Nintendo Event Bus und da durften die Kinder alle gängingen Nintedosachen bespielen...als meine damals 6 jährige am 3 DS war kam gleich ein Mitarbeiter und hat den 3D Effekt ausgeschaltet mit der Begründung, das es erst ab 7/8 Jahre zu empfehlen wäre...

8

Wir haben alle möglichen Konsolen. PSP, Nintendo DSi XL und den 3ds sowie den 3DS XL.
(Die PSP ist schon einige Jahre alt und wird momentan gar nicht bespielt)

Alle Nintendos haben wir nur im ANgebot gekauft, 2 mal bei Müller (-20%), und den 3DS XL bei Amzon vor Weihnachten für 159€.
Ich finde von allen den 3DS (XL oder klein) am Besten. Die spiele die man da drauf spielen kann, besonders die Mario Games sind klasse, auch im 2D Modus. Die Features sind klasse, 10 Minuten Videos drehen und Fotos machen (beides auch in 3D), mit dem Freundecodes Kontakt haben mit Freunden die auch einen 3DS haben und, und, und.
Im Grunde ist das schon wie ein kleiner Rechner.

Allerdings, NUR weil Madame ein bestimmtes Spiel spielen möchte, würde ich nicht eine neue Konsole kaufen.;-)

Die wirklich guten Spiele kosten beim 3DS auch immer so um die 40 € normal, die kauf ich auch ohne Ausnahme nur im Angebot für -20%.

Ich würde Euch raten, lasst sie sparen, dann kann sie ja ihren noch verkaufen mit Eurer Hilfe und dann seht ihr was noch fehlt. Meine Tochter mußte für ihren 3DS lange sparen, das ist kein Geschenk für zwischendrin!

Lg
buntstift

9

bei uns wirds wohl noch lange keins von beidem geben... allerfrühestens würde ich aber überhaupt sagen mit 10, vorher nur, wenn ma sehr viel auto fahren muss oder so, z.B. jedes WE 100km zur oma fährt oder so...

mein 10 jähriger hat nichts dergleichen, und es fehlt ihm kaum. manchmal findet er das bei anderen cool, aber man kann nicht alles haben... er kann an meinem PC spielen (lediglich begrenzte zeit) und hat da die auswahl zwischen tausenden spielen, auch nach dem ich selektiert haben..

ich würde ihr sagen, dass sie ihn sich zum nächsten geburtstag/weihnachten wünschen kann, also entsprechend warten muss. bleibt der wunsch, kannst du ja drüber nachdenken. wenn es um ein bestimmtes spiel geht würde ich fast erwarten, dass es eine eintagsfliege ist, bis andere das spiel durch haben...

oooder sie spart selber drauf. ich sage auch: ihr habt meinen PC den ich nachmittags möglichst nicht blockiere damit die k´jungs dran können, wenn sie wollen. wenn ihnen das nicht reicht, mpssen sie ihr sparschwein benutzen.... bisher kaufen sie dafür aber lieber lego mit dem sie nicht nur eine halbe stunde am tag spielen dürfen...

und wegen so einer preisrecherche fahrt ihr zum toysRus?! ihr habt doch internet...

aber das nur so am rande...

lg gussy

11

Hm, meine Meinung ist auch so ab 10-12?

Muss dazu sagen ich kenne die Teile nicht wirklich.
Mein Kind ist 6 und hat noch nie darüber gesprochen. Sie kennt es auch nicht.
Woher auch?

Von daher tendiere ich eher ist was für altere Kinder.

12

Mit 8 den 3ds xl.

Vorher hatte sie den normalen dsi xl.

Bei uns gehört technikkram zum alltag und nintendo ist für uns kult, das gehörte schon zu unserer kindheit, insofern können wir uns auch dafür begeistern.