Essen für Geburtstag zum Vorbereiten

Guten Morgen liebe Topfgucker,

ich bin leider recht unkreativ beim Thema Kochen und hoffe auf Eure Hilfe #liebdrueck

Am Samstag hat mein Mann Geburtstag und ich brauche eine Idee für ein Abendessen,
dass ich schon am Freitag vorbereiten kann und dann am Samstag am besten nur noch
in den Ofen schieben muss #schein
Es kommen ca. 10 Erwachsene.
Bin auch leider keine besonders herausragende Köchin ;-) deshalb wäre es toll, wenn es nicht ganz so kompliziert ist.

Vielen lieben Dank!!

Liebe Grüße #snowy
asumaa

1

Hallo,

habe gerade mal auf Deine VK geschielt: Mit der Wohnregion und Deinen Anforderungen, wie wär's denn damit:

http://www.kochbar.de/rezept/453680/Quiche-Lorraine.html

und Salat dazu.

oder sowas:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1552261262595160/Lyoner-Kartoffelauflauf.html

#winke

3

Vielen lieben Dank!

2

vielleicht ist ja was dabei:

http://www.chefkoch.de/rezepte/29301007559356/Pfundstopf.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/172791075546941/Toskanischer-Filettopf.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/455121138233248/Schweinefilets-in-Bressot-Sauce.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/845091189864506/Omas-Pizzasuppe.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/313001112708050/Clints-Chili-con-Carne.html

4

Wow, vielen lieben Dank!

5

Lendchenpfanne mit Spätzle, Klößen, Kartoffeln, Nudeln oder was man halt will

Schweinelende in 2 bis 3 cm dicke Scheiben schneiden (für 10 Personen etwa 1,5 bis 2 kg)

Speckwürfel und gewürfelte Zwiebeln anbraten

Schweinemedaillons anbraten

(wenn du willst frische Champignons schnippeln und rein)

mit Brühe ablöschen

1 EL Zucker

mit Sahne verfeinern

Einen Tag ziehen lassen...aufwärmen...servieren...

evtl noch nen grünen Salat

lg