spürt ihr die Anwesenheit einer verstorbenen Seele?

Hallo,
meine Frage mag sich seltsam anhören.
Mein lieber Papa ist vor 3 Wochen an Krebs gestorben. Seit dem warte ich auf ein Zeichen von ihm dass er bei mir ist.
Als meine Oma verstarb hat meine Mama oft deren Anwesenheit gespürt.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich sehne mich so sehr nach einem Zeichen von meinem Papa. Jeden Abend zünde ich eine Kerze für ihn an die neben seinem Bild steht.

Traurige Grüße

2

Hallo,

erst einmal mein Beileid #liebdrueck

Ich habe am 12.7.12 meine Mama verloren. Sie kam mich danach zweimal im Traum "besuchen".

Beide Male hat sie kein Wort gesagt, nur gelächelt. Im ersten Traun hat sie mich in die Arme genommen und meinen Bauch gestreichelt.
Zwei Monate später war ich schwanger. Natürlich kann es Zufall sein, aber für mich ist es etwas schwieriger schwanger zu werden.

Einige Tage nach dem ersten Traum, saß sie in einem Hauseingang und hat mir gewunken. In beiden Träumen hab ich so viel Liebe gespürt. Etwas was zu Lebzeiten immer zwischen uns stand.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass sie uns "besuchen" kommt. Wenn mein Sohn einen Punkt fixiert und lächelt. Oder wenn ich koche, haben wir gerne zusammen getan, spüre ich sie.

LG

xoey

1

Hallo!

Ich habe zum Glück noch nie die Erfahrung gemacht, einen lieben Menschen zu verlieren.
Deswegen möchte ich dir nur mein Mitgefühl aussprechen.
Es tut mir leid, dass dein Vater gestorben ist. #kerze

3

Hallo,

ich spüre manchmal einen Luftzug, obwohl hier kein Fenster offen ist. Dann weiß ich, dass jemand da ist (ich weiß nicht ob es meine Mama, mein Bruder oder eines der Urgroßeltern ist), aber ich fühle mich da schon sicher, dass jemand da ist.

Oder ich sehe im Blickwinkel Lichtblitze. Es mag bestimmt irgendeine simple Erklärung dafür geben, aber ich habe das Gefühl, dass dann jemand da ist...

Mir ist 2 mal nach dem Tod meiner Mama abends im Auto (es war dunkel) einfach alle 4 Scheiben runter gegangen. Mann, was hatte ich einen Schreck bekommen. Hab dann laut gesagt, dass ich Angst habe, mich erschrocken habe, seitdem ist es nicht wieder vorgekommen.

Mir haben noch mehr Bekannte von solchen Dingen erzählt, die man sich einfach so nicht erklären kann...

Aber warte nicht gezielt darauf, denn es kommt in Momenten, wo du nicht damit rechnest.

LG Jenny

4

Hallo,

ja das tue ich!

Als mein Opa vor ein paar Jahren gestorben ist, hat er mich in der Nacht darauf besucht und sich an mein Bett gesetzt.
Er hat zu mir gesagt, dass wir nicht traurig sein sollen, da er jetzt wieder bei Oma wäre. Dann hat er mir noch gesagt, dass er und Oma am Tag seiner Beerdigung in der Kirche sein werden. Sie würden hinten links in der Kirche sitzen.
Am Tag der Beerdingung von meinem Opa, war ich der festen Überzeugung, dass die Beiden auch dort saßen. Ich konnte es irgendwie spüren. Nach der Beerdigung war das Gefühl weg und ich fühlte mich auch erleichtert.

Es tut mir Leid, dass dein Papa gestorben ist

#kerze

5

Hallo.

Ich hatte 5 Wochen bevor mein Papa 2008 gestorben ist, jeden Tag Albträume! Es war der Horror :( und dann verstarb er plötzlich ohne Anzeichen einer Krankheit! Das war schrecklich für uns! Selbst jetzt nach so vielen Jahren, tut es noch immer weh.

Meine Mutter hat noch nicht einmal von ihm geträumt, vielleicht weil sie es nicht verarbeiten will/kann. Ich sehe ihn sehr oft in meinen Träumen! Er macht mir Mut, oder sagt mir, wie stolz er auf mich ist. Und manchmal spüre ich wirklich seine Anwesenheit! Als wenn er seinen Arm um mich legen würde.. Die Vorstellung tut gut, das er bei mir sein könnte!

Ich kann dir raten, deine Trauer nicht zu verstecken, lass einfach alles raus wenn du dich danach fühlst!

Liebe grüße und viel Kraft für dich!

6

Hallo,

als meine Eltern und meine Schwester damals bei einem Autounfall verstorben sind, sah ich meine Schwester im Rettungshubschrauber sitzen. Sie winkte mir. Kann natürlich auch der Schock gewesen sein aber ich wusste ja noch nicht, dass sie gestorben ist.

Mein Opa hörte danach zweimal Schritte hinter sich, die geklungen haben wie meine Mama.

Liebe Grüße Sylviee

7

Hallo erst einmal mein Beileid und viele wunderschöne Erinnerungen wünsche ich dir.

Nun zu deiner Frage:

Meine Mama ist mit nur 49 Jahren plötzlich und unerwartet vor 5 Jahren gestorben. Sie kam einige Wochen später zu mir. Nachts. Ich hab mich gar nicht getraut die Augen zu öffnen und mich umzudrehen. Ich hatte Angst das sie wieder geht. Sie hat mich ganz lieb gestreichelt. Dann ging es mir besser.

Wenige Monate nach Ihrem Tot ist meine Oma (ihre Mutter - an gebrochenem Herzen) gestorben. Meine Oma ist oft bei mir. Herrlich! Manchmal im Garten oder bei der Hausarbeit. Ich spüre einfach ihre Nähe und Wärme.

Vor wenigen Monaten ist mein kleinster Sohn gestorben. Kenny kam als jüngster Drilling zur Welt und wurde leider nur 6 Wochen und 3 Tage alt.
Ich kämpfe noch heute mit der Trauer und wahrscheinlich mein Leben lang.
Ich konnte ihn nicht spüren und hatte das Gefühl das er weg ist. Ich bin zu einer Trauerbegleiterin gegangen und sie hat mir geholfen.
Nun weiß ich wo er ist und er ist oft hier bei uns. Er wirbelt zwischen seinen Brüdern rum und ist mir näher als jemals zuvor. Manchmal ist es sehr belastend IHN immer hier zu haben. Er fordert viel Aufmerksamkeit. Mit Hilfe der Trauerbegleitung haben wir einen Weg gefunden wie ich Kenny zur Ruhe bringen kann und wenn mir und ihm da nach ist dann besucht er uns.

Klingt komisch und ich kann es auch irgendwie nicht erklären.
Also hab ein wenig Geduld du bekommst bestimmt noch Besuch oder lernst es zu spüren.
Wenn du möchtest kannst du mich gern per PN mal anschreiben wenn ich Zeit hab antworte ich gern.

Liebe Grüße und Viel Kraft für die schwere Zeit die vor Dir liegt
78Vanilla

8

Hallo,
vielen Dank für eure lieben Antworten.
Ich warte weiterhin auf ein Zeichen. Ihr habt mir bestätigt dass die Zeit kommen wird.
Viele liebe Grüße an euch alle

9

ersteinmal mein Beileid .Es ist immer schlimm jemanden zu verlieren.#liebdrueck

Als ich meine Tochter verloren habe ,habe ich ein paar Tage später ein blaues Licht im Raum schweben sehen. Das sah ich ein paar mal ,das letzte mal wo ich es sah war eine weisse sillouette (frauengestalt?) dabei. Eine gute Bekannte die sich sehr für solche Dinge interessiert meinte das blaue Licht wäre meine Tochter und die weisse Sillouette sei evtl. meine Mama die jetzt auf meine Tochter aufpasst. Das sei praktisch die verabschiedung gewesen.

Ansonsten wenn ich jemand liebes aus der Familie verloren habe,habe ich immer nur von der Person geträumt.mal schön mal weniger schön.

LG Conny