Schwimmhilfe für 4-jährigen

Hallo!

Ich suche eine Schwimmhilfe für meinen bald 4-jährigen Sohn.

Bisher hatte er die blaugrünen Kraulquappen und mochte sie auch sehr, nun würde ich die aber gerne für seinen kleinen Bruder nutzen (1,5 Jahre alt) und denke, er kann auch schon eine andere Schwimmhilfe nutzen. Solche normalen orangenen Schwimmflügel mag er nicht, da die ihn scheuern.

Ein Schwimmkurs macht er eventuell im Sommer, das steht aber noch nicht fest. Und eine zusätzliche Schwimmhilfe brauche ich auf jeden Fall.

Flippers, Schloris, Delfin-Schwimmscheiben, rote Kraulquappen,...? Am besten etwas das so sicher ist wie die Kraulquappen, ihn aber auch beim Schwimmen lernen unterstützt (wenn es sowas gibt).

Ich freue mich auf eure Tipps,

viele Grüße,

Natascha

1

Hi,

wir haben diese hier:

http://www.amazon.de/Baby-Schwimmhilfen-Pro-Swim-Schwimmfl%C3%BCgel/dp/B000JWJDXY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362501707&sr=8-1

Die scheuern auch nicht. Meine beiden sind 3 und 5 und nutzten diese schon seit sie ca. 10 Monate alt sind. Finde die sehr gut.

lg emilylucy

2

Definitiv Schloris oder noch besser diese da:
http://www.amazon.de/Unbekannt-SCHWIMMKISS-Pro-Swim-Schwimmlernkissen/dp/B000PKIURK/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1362501936&sr=8-3

der Gummi kann nicht aufgehen wie der Knoten bei den Schloris.

Um Schwimmen zu lernen gibt es nix besseres. Stört nicht bei den Schwimmbewegungen weil die Arme frei sind.
Bringt das Kind in eine Schwimmlage und nicht wie die Schwimmflügel in eine senkrechte Position wo es wie ein Korken auf dem Wasser vor sich hin treibt.
Und man kann die Luft sukzessive entfernen um das Kind sanft an ein Schwimmen ohne Unterstützung zu gewöhnen.

Wir hatten die, und ich würde nie andere nehmen und sie hat mit grade mal 4 Jahren ihr Seepferdchen gemacht ;-)

3

Hi,

wir haben damals auch lange rumgesucht. Im Schwimmkurs haben wir die Schloris, ich finde aber, dass sie keinesfalls dazu taugen, ein Kind mal eine Sekunde aus den Augen zu lassen (und das passiert garantiert, wenn noch ein zweites Kind im Spiel ist). Bei den Schloris kann ein Kind kippen und mit dem Kopf unter Wasser kommen, habe es selbst schon gesehen.

Wir haben die Schwimmscheiben, die man stufenweise wegnehmen kann, je sicherer sich ein Kind im Wasser bewegt. Hier scheuert und reibt nichts und sie sind federleicht. Der einzige Nachteil ist der Platz, den sie in der Schwimmtasche wegnehmen.

Ich würde die immer wieder kaufen.

Chris

10

Wenn das mit den Schloris echt passiert sein sollte, dann sind sie falsch angelegt worden. Eigentlich völlig unmöglich.

Aber davon mal ganz abgesehen: bei KEINER Schwimmhilfe darf man das Kind aus den Augen lassen, bei KEINER. Denn 100% sicher sind die eben alle nicht, was auch immer ausdrücklich draufsteht. 100% sicher ist nur eines: Kind nicht in die Nähe des Wassers lassen!!! Aber das ist ja nicht das Ziel.

LG
cori

4

http://www.babyartikel.de/produkt/schwimmhilfen/sima_kinder_schwimmweste_gr_m

5

wir hatten die roten kraulquappen

lg loonis

6

Hallo,

wir hatten immer diese Schwimmflügel.

Mein Sohn macht seit Januar einen Schwimmkurs und dort werden diese Schwimmgürtel benutzt. Super Sache und man kann immer mehr "Blöcke" entfernen..

http://www.amazon.de/nmc-PXAFIT0112-Schwimmg%C3%BCrtel-Kammern-Schaumstoff/dp/B003COVHOY/ref=sr_1_24?s=toys&ie=UTF8&qid=1362508546&sr=1-24

Gibt es auch schon unter 10,-€

#winke

7

Na super,

6 Antworten, 6 Meinungen ;-)

Aber ich werde vielleicht doch gleich 2 Sachen anschaffen. Ein relativ "sicheres" wo man ihn auch mal ne Sekunde aus den Augen lassen darf (ich weiß, dass man sich nicht auf Schwimmflügel verlassen darf), also rote Kraulquappen oder Flipper Swimsafe und eines als Schwimmlernhilfe (Gürtel oder Schloris/Schwimmkissen)...

Ich wühle mich mal durch eure Links und die Kundenbewertungen, mal schaun, was mir dann am Besten gefällt ;-)

Liebe Grüße und danke!
Natascha

8

wir haben nur eine Schwimmnudel und einen Schwimmgürtel genutzt
lg

9

Was ist mit Schloris? Die finde ich toll. Und sie sind so praktisch. Wenn meine Tochter das Schwimmen nicht letzten Sommer zufällig von selbst gelernt hätte, hätte ich ihr welche gekauft.

LG
cori