starke "helle" blutung und klarer ZS vor nmt

Hallo zusammen,
also am besten stell ich mich erstmal vor, ich heiße Kate und bin 28. Habe bereits eine Tochter von 5 Jahren und lebe in einer stabilen Beziehung, die ein weiteres Kind nicht ausschliesst - im Gegenteil ist sogar erwünscht, nur eben noch nicht "gezielt in Arbeit". #freu - Frei nach dem Motto, mal mit mal ohne "Regenmantel" - was passiert, passiert eben.

Hab einen komplett zuverlässigen Zyklus von 28 Tagen und merke auch immer schön wenn ich "n Ei am wandern hab" #huepf

Letzten Monat musste ich leider sehr starke Antibiotika nehmen, da ich eine verschleppte Grippe hatte. Ein paar Tage nach beendigung der Medi-einnahme hatte ich wohl auch ES und wir hatten Verkehr - bei dem ein kleiner Unfall passiert ist - das Verhüterli is gerissen #augen (das ist auch nicht weiter schlimm, denn wie gesagt wäre ein Geschwisterchen echt schön - so denken wir beide).

aaalso, nun zu meinem eigentlichen Problem:
Normal sollte ich erst am 13.03. (also übermorgen) besuch von der Pest bekommen. Ich fühl mich aber schon seit Tagen wirklich unwohl in meiner Haut. Am Samstag (9.3.) hab ich dann erstmals ganz helles Blut am Toi-Papier gehabt. hab mir nicht viel bei gedacht, denn sowas kam vor 6 Monaten schonmal vor und nach ner knappen woche kam die Pest trotzdem "termingerecht" und es war alles gut.

Dieses mal ists irgendwie alles anders...
Seit Sonntag Abend hab ich stärkere Blutungen - und zwar ausschließlich Helles Blut und eben absolut nicht wie bei der mens. Und das blut ist "klar" also keine Gewebereste o.ä. wie bei der Pest - Nur Blut!. Ab und an (wenn die Blutung etwas nachgelassen hat) hab ich dann komplett durchsichtigen ZS am Toi-Papier.
Zudem hab ich so n total unangenehmes (und bisher nie dagewenes) Ziehen in der rechten leiste - bzw in der Eierstockgegend.
Hab vorhin bei meinem Arzt angerufen und die meinten das wär alles halb so wild und ich soll mir mal keinen Kopf machen.. Leichter gesagt als getan.

Jetzt bin ich am zweifeln ob mit mir irgendwas nicht gans ok ist.. denn so viel und so helles Blut hatte ich NOCH NIE.

Bin total am verzweifeln und überlege ob ich nicht besser nen sst machen sollte - aber ich denke dazu isses einfach zu früh, oder?
Und andererseits kann das ganze Blut ja auch nicht unbedingt n gutes Zeichen sein bei einer evtl bestehenden Schwangerschaft.

was mach ich denn jetzt? Mein Doc meinte, wenn bis ende der Woche die Blutungen nicht weggehen solle ich nochmal anrufen - HALLO?! ich soll noch ne weitere Woche bluten und mir keinen kopf machen?
Was würdet ihr machen?

Bin total am durchdrehen - mir gehen 1000 sachen durch den Kopf#schmoll

Sorry wenn meine erklärungen vllt für manche von euch "eklig" erscheinen, aber ich weiß einfach nicht wie ich es besser beschreiben könnte.

1

Vielleicht ist das einfach schon deine Mens?

Ich denke, dass du einfach warten musst. Ein FA kann da ja auch nicht wirklich viel gegen machen.

2

ja, ...dacht ich ja auch erst, nur was mich eben total stutzig macht ist, dass es helles ( also frisches) Blut ist und dass da eben (sorry für die Details) keine "Gewebestückchenstückchen" bei sind.

Hab auch nicht die üblichen Probleme wie Rückenschmerz oder so n Rumoren im Unterleib. Nur dieses stechen ab und an.

Meinem Schatz fiel eben mal auf, dass mir ja schon seit Tagen immer so eiskalt ist - und das obwols in der Wohnung mollige 22 Grad warm ist, ich nen Pulli und drüber noch ne Weste anhab. kann aber auch irgen nen anderen zusammenhang haben - keine Ahnung

3

Dann würde ich einfach einen Test wagen. Es gibt auch Frauen, die trotz Blutung schwanger sind und dann könnte man eventuell mit Utrogest oder so (hab davon keine Ahnung) Unterstützen.

weitere Kommentare laden
4

Hallo marmaid,

ich musste wirklich ein bisschen schmunzeln, als ich Deinen Betrag gelesen habe :-D.

Bei uns verhält es sich ein bisschen ähnlich wie bei euch! Wir sind auch mal mit und mal ohne Regenmantel unterwegs #rofl (diese Bezeichnung finde ich äußerst treffend!!!). Wie bei euch, leben auch wir in einer langjährigen und stabilen Partnerschaft, aus der bereits zwei tolle Töchter entsprungen sind.

Letztes Jahr im Herbst waren wir mal wieder ohne Regenmantel unterwegs und sind dabei mächtig nass geworden. Kurzum - ich war schwanger....und es sollte dann eben so sein.

Leider endete unsere kleines Wunder bereits in der 9. SSW in einer FG. Nun haben wir ein #sternchen.

Das erlebte fand ich ziemlich furchtbar und eigentlich wollte ich es dann auch dabei belassen!

In diesem Zyklus kam mein ES dann aber um eniges früher. Damit hatte ich nicht gerechnet. Kurz davor hatten wir halt auch ungeschützten Verkehr. Eins uns eins zusammenzählend, habe ich dann auch an eine mögliche Befruchtung gedacht. Und dann fing prompt die Hibbelei an.

Bis heute! Denn heute kam die Pest!!!
Gestern hatte ich noch flüssigen druchsichtigen ZS mit hellroten Blutschlieren und seit heute morgen kommt ganz frisches hellrotes Blut. Also, genau wie bei Dir!
Ich mache mir darüber allerdings keine Gedanken. Habe aber auch bereits bei ES+10 negativ getestet. Für mich war die Sache klar! Wenn ich schwanger bin, dann sind die Tests (10er) bei mir in der Regel immer bei ES+10 (auch schon mal bei ES+8) positiv.
Von daher war mir klar - nicht schwanger und Mens ist nun da. Mal beginnt sie bei mir eher bräunlich und mal halt hellrot.

Kann es sein, dass Du dir schon sehr eine SS gewünscht hast??
Mach doch zur Sicherheit auch einen Test. Dann hast Du Gewissheit ob Du schwanger bist oder nicht. Und wenn nicht, dann wirst Du dir sicher auch nicht so viele Gedanken um die Farbe und Beschaffenheit deiner Blutung machen.

P.S. ich hatte eigentlich auch erst übermorgen mit meiner Mens gerechnet!

LG, Lennyja

6

na wirklich gezielt drauf angelegt haben wirs ja nicht - und ist auch nicht so als würden wir total hibbeln oder so.

Aellin meinte eben auch ich soll n Test machen, nur weiß ich eben nicht ob der jetzt schon wirklich aussagekräftig wär, bin ja erst 2 tage vor der Pest - ich dacht immer man kann erst nach ausbleiben testen #kratz

8

Ab NMT oder nach Ausbleiben sind die gewöhnlichen SST auch ohne Morgenurin zuverlässig.

Wenn Du dir einen Frühtest (10er, z.B. rosa Presens von dm) holst, kannst Du auch mit dem schon mal testen. Ich würde 2 - 3 Stunden nichts trinken und nicht zur Toi gehen und dann mal probieren.

weitere Kommentare laden