unsere 15jährige Tochter kommt morgens noch zum Kuscheln. Eure auch?

Hallo,
Frage steht ja schon oben. Vor allem am Wochenende kommt unsere 15jährige Tochter zu uns ins Bett zum Kuscheln. Mir ist das jetzt langsam zu viel, das spürt sie, darum kuschelt sie sich immer an meinen Mann. Der findet nix dabei. Wie ist das bei euren Kindern?

6

??? Deine Tochter kuschelt mit deinem Mann - ihrem Vater - und der findet nichts dabei? GottseiDank gibt es noch normale Menschen, die nicht überall gleich Hintergedanken haben / vermuten.

Wir waren vier Kinder zu Hause und ich erinnere mich noch gut an kuschelige Morgen im Elternbett - auch mit 15!

LG MImi

1

Hallo,
leider nein. Manchmal ärger ich unsere 13-jährige und gehe zu ihr ins Bett und sage, ich möchte kuscheln, das endet meist mit einem leicht hysterischen "Oh ne Mama, jetzt geeeeh endlich!"
Aber wenn sie krank ist, dann braucht sie Streicheleinheiten...
So ist halt jeder anders!
LG
clapama

2

Ich habe zwar keine Kinder kann dich aber gut verstehen.

Mit 15 habe ich mich an jemanden gekuschelt, aber nicht meine Eltern ;-)

Sprich mit ihr über ihr Verhalten.

Es ist ja ein Unterschied, ob man sich abends zusammen auf die Couch mümmelt oder noch ins Elternbett kommt.

3

Mit 15 ??????#schock#kratz
Nein, soetwas kenne ich bei keinem meiner größeren Kinder.
Tja, wenn sie es braucht, dann lasst sie halt. Ich persönlich finde es sehr ungewöhnlich. Würde es aber zulassen und irgendwie auch noch genießen. Die kids werden leider viel zu schnell groß und erwachsen, da hört es dann von selbst auf.

4

Hallo,

meine 15 - jährige Tochter geht auch heute noch sehr gerne mit mir zusammen baden.
Wir bequatschen dann meist sehr interessante Dinge - weil das nur unsere Zeit im stressigen Alltag ist - und Sie genießt es sehr mich allein für sich zu haben!

Ich selbst finde es auch toll, dass sie mit 15 Jahre noch das innige Verhältnis zu mir hat und mir manches "geheime" anvertraut!

LG von mir.

5

Meiner ist 14 und … Körperkontakt sucht er schon gelegentlich noch. Wobei ihn dann eigentlich immer irgendetwas belastet oder bedrückt; Liebeskummer, Zoff mit einem Jungen in der Schule oder er macht sich um irgendetwas Sorgen oder bei ihm bahnt sich auch einfach eine Krankheit an. Aber diese Rundum-Kuschelbedürftigkeit hat irgendwann ums 12. Lebensjahr gänzlich aufgehört (und war auch vorher lange Zeit eher nur noch eine Teilzeit-Kuschelbedürftigkeit, die mal gelegentlich Abends beim Fernsehen oder so zum Vorschein kam respektive hatte dann andere Hintergründe wie eine längere Trennung von der Familie). Ansonsten hat sich sein Kuschelbedürfnis aber auf Mädchen in seinem Alter verlagert.

Morgens im elterlichen Schlafzimmer … kann ich mich nicht dran erinnern, wann er da zum letzten Mal zum »kuscheln« gekommen ist. Er bringt uns zu Geburtstagen oder zum Hochzeitstag immer Frühstück ans Bett und dann frühstückt er natürlich mit uns mit und holt sich sicherlich noch die ein oder anderen Kuscheleinheiten ab. Aber ansonsten… negativ. Also bei uns ist es dann eher meine Frau, die da noch ein wenig Kuschelbedarf mit Sohnemann hat. Das einzige Familienmitglied, dass regelmäßig von Sohnemann Kuscheleinheiten bezieht, hat vier Beine und seinem Gesichtsausdruck nach zu Urteilen denkt er sich auch schon länger: Herrchen, wir sind da jetzt Beide zu alt für ... also lass mich schlafen.

7

Ich finde da auch nichts dabei. Ganz im Gegenteil freu dich wenn sie noch eure Nähe sucht. Das wird früh genug aufhörne. Mal abgesehen davon was habt ihr sonst für ein VErhältnis? Und wieso ist es dir so unangenehm?
Ela

9

was ist mir unangenehm daran?
Hm... sie ist körperlich gut ausgestattet (wie die Mama), sie scheint sich nicht für Jungs zu interessieren, wobei ich eher vermute es macht ihr Angst. Sie ist sehr interessiert an den Techtelmechtel ihrer Freundinnen, aber es ist ein "passives" Erleben aus einer gewissen Distanz heraus.
Vor kurzem waren wir zusammen im Museum. Beim anschließenden Cafe saß sie meinem Mann gegenüber und nahm dann seine Hände in ihre. Ich saß da und dachte, hey, das ist mein Part. Das war meinem Mann aber auch zu viel. Er strich ihr kurz die Hand und zog dann seine weg.

11

Das sie die Hände deines Mannes nimmt finde ich nicht so schlimm. Mit kommt es vor wie wenn du ein wenig eifersüchtig bist. Aber gut wenn du es so empfindest ist es halt so. Hat sie eventuell Probleme in der Wahrnehmung das sie nicht so gut merkt wenn sie gewisse Grenzen überschreitet? Du hast aber auch nicht geschrieben wie sie früher war. Auch schon so anhänglich? Gruß Ela

weitere Kommentare laden
8

Nabend!

Der Sohn von meiner Freundin , 12 Jahre alt, schläft bei seiner Mutter im Ehebett! Jede Nacht! Der Ehemann ist schon genervt ins Wohnzimmer gezogen! Das finde ich schon seltsam und auch nicht schön.

37

Das ist Missbrauch.

Gruß

Manavgat

39

Bitte? Wer missbraucht hier wen?

weiteren Kommentar laden
10

Ich finde nix dabei, ich kuschel heute noch gerne mit meiner Mama und bin schon etwas älter als 15!

Mona