Ich weiss nie, was ich kochen soll...

Hallo ihr Lieben,

ich verzweifle wirklich so langsam. Ich weiss nie, was ich kochen soll.

Ich kann nicht mal sagen, worauf ich Lust habe. Es soll eben würzig sein.

Ich esse alles, habt ihr daher ein paar Vorschläge?

Ich will kein kompliziertes Gericht, wo ich tausend Dinge für brauche, kochen kann ich aber gut, so dass das nicht das Problem ist.

Ich würde so gerne gleich einkaufen.. ich weiss nur nicht was. :-(

Danke!

1

Hühnchen mit Gemüse aus dem Ofen?

Filet oder Keulen würzen, Gemüse nach Wahl (Knoblauch, Tomaten, Karotten, Zucchini, Chamoions,....) aufs Backblech, Zitrone dazu, Kräuter dazu, Olivenöl und etwas Weisswein und ab für ca. 50 Minuten in den Ofen...

Lecker!! Geht auch super mit Fisch oder Hackbällchen!

Passt das oder eher eine andere Richtung?

2

Ich komm heute leider nicht mehr zum Markt, um ein frisches Hühnchen zu kaufen.

Aus dem Supermarkt kauf ich keins. Das Rezept hört sich aber lecker an, scheint was für den Frühling zu sein.

Hast du noch ne andere leckere Idee?

3

Also ohne Fleisch? Oder hast irgendwas zuhause?

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

hmm ... wenn du eine so gute Köchin bist, wie du von dir sagst, dürfte das doch eigentlich kein Problem sein #gruebel.

Meine Empfehlung gegen Unkreativität: schau mal bei chefkoch.de vorbei. Hier gibts sogar einen Link, wo du vorhandene Zutaten einsetzen kannst und die Site empfiehlt dir bestimmte Gerichte.

Finde es jetzt ein bisschen schwierig, dir aus dem Stegreif potenzielle Top-Gerichte aus dem Hut herzuzaubern, die nur das Stichwort "würzig" beinhalten. Daher rate ich dir eher mal zu Eigeninitiative bei chefkoch.de.

LG emestesi

9

Gerade das von dir angesprochene ist ja das Problem. Ich kann gut kochen, weiss aber nun garnicht so genau, was ich essen will. Dabei nützt mir Chefkoch daher auch nichts, denn wenn ich nicht weiss, was ich essen will, kann ich auch keine Rezepte suchen oder gar Lebensmittel einsetzen.

Und Top Gerichte sollen es garnicht sein.

Trotzdem danke, vielleicht verrät mir noch jemand anderes, was er gerne so kocht.

10

Mediteranes Ofengemüse

Zutaten

500 g Kartoffel(n), kleine
400 g Paprikaschote(n) (Spitzpaprika), rot
200 g Champignons
150 g Cherrytomate(n)
100 g Feta-Käse
1 Zwiebel(n)
6 Knoblauchzehe(n) viel Olivenöl Meersalz Pfeffer Kümmel Paprikapulver, scharf Thymian Majoran Oregano Rosmarin Kümmel
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Den Ofen auf 200 C vorheizen. Eine Pfanne mit reichlich guten Olivenöl aufsetzten und die gewaschenen und geschälten Kartoffeln halbieren und kurz durchschwenken. Die Spitzpaprika entkernen und ebenfalls halbiert kurz hinzugeben. Dann mit den Kräutern mischen und in eine ofenfeste Form geben.

Tomaten vierteln, Champignons halbieren und Feta in Würfel schneiden. Zwiebel in Ringe schneiden und Knoblauch nur schälen (evtl. auch mehr oder weniger Knoblauch nehmen, aber bei dieser Art Zubereitung bleibt kein extremer Knoblauchgeschmack übrig).

Alle Zutaten zu den Kartoffeln und Spitzpaprika in die Form geben, durchrühren und mit Meersalz, Pfeffer, Kümmel und scharfem Paprika würzen. Nun in den Ofen für ca. 30 Minuten (kommt auf Kartoffelgröße an). Ab und zu umrühren. Dann kann serviert werden.

weitere Kommentare laden