Pflanzliche Haarfarben!?? Erfahrungen

Huhu, ich habe mir im Januar die Haare in einem Hell/Mittelblond gefärbt, meine Naturfarbe ist aber Braun. Jetzt bin ich in der 14 SSw und ich sehe unmöglich aus. ich habe einen furchtbaren Ansatz.
Meine Hebi hat mir aber von den normalen Haarfarben abgeraten und mir Pflanzliche Farbe empf.. So nun bin ich auf der Suche nach einer guten, die auch ein bisschen länger hält. Wer hat damit Erfahrungen gemacht??

Her mit euren Tipps und Tricks.

LG Debbie

1

hi

ich habe die benutzt, und kan nur sagen nie wieder.

sieht scheiße aus, muss lange einwirken richt wie Gülle.

werde mir einfach wieder ganz normal die Haarefärben.

lg

12

Hallo,

ich habe auch mal vor meiner Schwangerschaft pflanzliche Farben getestet und kann mich hier nur schmusi83 anschließen. Ich glaube, ich sah noch nie nach dem Haare färben so schlimm aus wie damals mit der pflanzlichen Farbe. Ich war fast den Tränen nahe und bin am nächsten Tag in die dm-drogerie, um mir eine neue Farbe zu holen, die dieses Mal nicht pflanzlich war, um hier noch einigermaßen was retten zu können!

Für mich kommt pflanzliche Farbe daher nie mehr in Frage! Das Blond sah richtig "struppig" und ungepflegt aus und eine wirkliche Deckkraft, um meinen dunklen Haaransatz abzudecken hatte es auch nicht!

2

Ich bin mittelblond und habe meine Haare immer schwarz gefärbt. Ich sah also nach ner Weile auch total unmöglich aus!

Habe dann Pflanzenhaarfarbe gekauft, die fürchterlich roch, vor sich hinbröselte und schlussendlich meinen Haaren einen Grünstich verlieh!!!!

Ich habe dann mit Olia-ohne Ammoniak einmal normal gefärbt. ;)

Ansonsten frag beim Friseur nach Strähnchen!

LG HaSe

3

Hallo!
Ich habe es auch probiert und war sogar mutig und wiederholte das Desaster sogar noch einmal!
Fazit:
Ick mach das nie wieder!
Meine Haare waren nach einer Einwirkzeit von über 1 Stunde (in der sich das Zeug langsam abbröselte und mir überall hin krümelte) grünlich und haben gestunken.
Die angerührte Farbe selber hat eine starke Ähnlichkeit mit Kuhkacke und riecht auch so!

LG Uta

4

Ich faerbe seit Jahren nur noch mit Henna. Das Henna das ich benutzte gibt's z.B. beim Teeversand "Tee vom See"

Mein Mann hilft mir beim Auftragen, Frischhaltefolie drum, Wollmuetze auf, fertig. In die Mischung mache ich einen guten Schuss Spülung , damit wird die Mischung geschmeidiger.
Klar, es riecht nach Teich, und es ist Arbeit. Aber meine Haare lieben es und ich erst Recht, da ich auf chemische Haarfarbe allergisch reagiere.
Viele faerben die Haare auch in der Schwangerschaft weiterhin, ich denke
das du auch "normale" Haarfarben oder Tönung verwenden kannst.
Man fühlt sich einfach wohler...

5

Also ich habe nur positive Erfahrungen gemacht.
Pflanzenhaarfarbe ist nicht schädlich, weder Für Dich, Dein Kind noch für Deine Haare. Die Farbe legt sich um das Haar und lässt es so glänzender und dichter wirken. Viel falsch machen kann man da eigenltich nicht. Wichtig ist immer, dass du eine PROBESTRÄHNE färben solltest, denn das Ergebnis bei Pflanzenhaarfarben variiert bei Jedem. Außerdem reagieren Sie z.T. mit Chemisch behandelten Haaren (grünstich).

Es ist eine super alternative und pflegt die Haare schön, aber vorher immer eine Probesträhne machen, wenn Du das erste Mal mit PHF färbst.
Bei dm gibt die Farben von Sante, die sind nicht schlecht. Im Reformhaus gibt es dann noch logona - die finde ich super. Du kannst die Farben auch mischen.
Und bei Dir würde ich dein einen dunkleren Braunton empfehlen.

#winke Viel Spaß dabei!

9

beim blondieren werden den haaren aber die farbpigmente entzogen und sowas funktioniert meistens nur mit chemie! ;-) da legt sich dann garnichts um die haare.

6

In meiner ersten Schwangerschaft war ich bei einem Friseur , der nur Joghurt Farben arbeitet . Wollte meinen Ansatz auch weg haben . Hatte vorher blonde Strähnen . Hab sie komplett dunkel machen lassen . Musste aber zweimal gemacht werden .

Diesmal bin ich zu meinem jetzigen Friseur und durfte nach Rücksprache mit meinem Arzt blonde Strähnen machen , da mein Ansatz mittlerweile bestimmt 10 cm war .

Ich denke das muss jeder für sich selbst verantworten . Ich möchte trotz Schwangerschaft nicht wie ein Besen aussehen . Und mir wurde gesagt das es mit Strähnen kein Problem ist . Meine Friseurin ist auch schwanger und hat Selbst auch die Haare gefärbt .

Lg

7

Ich war in der 10 SSW beim Frisör. Eigentlich lasse ich immer meinen kompletten Ansatz blondieren, aber meine Frisörin riet mir zu Strähnchen, da die nicht direkt auf der Kopfhaut aufgetragen werden. Ende vom Lied: nach grade mal 2 Wochen sah mein Ansatz wieder so schlimm aus, dass ich mich entschieden habe alles dunkel zu machen.

Gestern (14 SSW) war ich wieder da und habe alles in einem schönen hellen braun (komplett, auch auf dem ganzen Ansatz) färben lassen.

Meinem Krümel geht es super und auch meine FÄ meinte, dass es wichtig ist, dass sich auch die Mama während der SS gut fühlt.

8

was nutzt es dir, wenns am ende nicht schön ausschaut.
solange du dir die haare nur strähnst und du auf professionelle pflege vom frisör zurückgreifst passiert da auch nichts! wurde noch nie bewiesen, dass haarfärbungsmittel bis zum baby gelangen und dem baby schaden.

ich würde auf eine amoniakfreie blondierung zurückgreifen. mein frisör macht nur noch ammoniakfreie blondierungen... ist natürlich etwas teurer aber sanfter zum haar und sieht top aus!

vlg

ps: in meiner ss habe ich alle 3 monate meine haare erblonden lassen OHNE schlechtes gewissen. ich bin immerhin auch noch wer und möchte trotz ss gut aussehen.

10

Hallo,

Färbe schon lange und ca. alle zwei bis drei Wochen, da ich schon recht grau bin. Habe immer mit Chemie gefärbt, da ich keine Pflanzenhaarfarbe gefunden habe, die ansatzweise was taugt. Jetzt in der Schwangerschaft hat mir eine Freundin die Pflanzenhaarfarbe von Khadi empfohlen und seitdem färbe ich nur noch damit. Die erste Naturhaarfarbe, die komplett auch die grauen Haare abdeckt. Es ist allerdings etwas aufwendig, ich mische Dunkelbraun (Haselnussbraun deckt nicht so gut) und Henna und dann muss das ganze ca. 2Stunden einwirken und warm gehalten werden. Für mich lohnt sich der Aufwand, die Farbe ist schön und hat Ökotest sehr gut. Ist aber halt nicht jedermanns Sache. Du bekommst die Farbe bei Khadi direkt oder aber über Amazon.
Gruß
Sabine