Dringende Hilfe gesucht...russisches Dessert, aber....

.....ich komme nicht klar mit der Übersetzung.

Samstag hatten wir Schulfest, dort habe ich ein russisches Dessert gegessen, ein Traum.
Ich habe auch das Rezept bekommen aber: Die Übersetzung ist so mies das ich ncihts damit anfangen kann.

Es waren ca. taubenei grosse Plätzchen, gefüllt mit Karamell und kleinen Nüssen.

Ich habe ein Rezept, dort werden sie " Nüsse mit Kondensmilch" genannt.

Man braucht dazu wohl auch ein spezielles Waffeleisen das diese Eierförmigen Plätzchen backt.

Das Rezept für die Karamellfüllung wird wohl mit Kondensmilch gemacht, ist aber auch sehr ungenau und nicht wirklich lesbar.

Wer kennt dieses Dessert und kann mir ein genaues Rezept geben? Und vor allem eine Abwandlung der Plätzchenform, ich wollte mir nicht noch ein spezielles Waffeleisen dafür kaufen.

G.
22

1

Das Dessert kenne ich zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen dass die gesüßte Milchmädchen gemeint ist. Die kann man z.B. in der Dose im Wasser zu Karamell kochen.

2

Hey!

Suchte auch schon nach dem Rezept...
Mein Schwager besorgt mir das Rezept in den nächsten Tagen. Seine Eltern kommen aus Russland und meine Schwester kennt auch diese sehr leckeren Plätzchen. Sind auf alle Fälle mit Milchmädchen gemacht.

Falls du dann immernoch Interesse hast, schicke ichs Dir!

LG

3

schau mal du meinst das bestimmt

http://www.kochbar.de/rezept/356029/Russische-Oreschki-oder-auch-Zaubernuesse.html

glg

nori#winke

4

oder hier

http://www.chefkoch.de/rezepte/605971160396757/Oreschki.html

5

Hallo,
Ich kann dir da weiter helfen.

Es sind oreschki (gefüllte Nüsse)

Hier das Rezept:
http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m605971160396757/Oreschki.html

Die mädchenmilch findest du z.b. beim real, e-Center, kaufland.

Die gibts entweder ungekocht oder du kaufst gleich die gekochte.
Falls du keine gekochte kriegst auch kein Problem. Einfach die verschlossene Dose in ein topf mit wasser legen und ca. 2 std kochen.

Dieses oreschnetza für Nüsse backen gibts beim Amazon.

Falls noch Fragen hast meld dich

Lg christina

6

Danke an euch.

Ich habs auch bei Chefkoch gefunden und mich traf fast der Schlag, ich koche doch keine Dosenmilch 2 Stunden lang...
Und dieses dusselige Waffeleisen bleibt auch im Laden.

Trotzdem Danke für eure Mühe.

8

Du kannst den Teig in zwei Hälften teilen, zum Rechteck rollen, backen. Die eine Platte mit der Creme bestreichen dann die zweite Platte drauf.

Hab den Tipp eben bei Chefkoch gelesen.

LG
Sabrina

9

http://www.chefkoch.de/rezepte/1797381290415936/Moskauer-Nuesse-Oreschki.html

Hmm aber dafür braucht mana uch wieder das Nuss- Backeisen..

Vielleicht kann man den teig auch Backen und dann ganz schnell füllen und kleine "Tütchen" daraus machen?

7

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.huettenhilfe.de/wp-content/uploads/2010/05/zaubernuesse.jpg&imgrefurl=http://www.huettenhilfe.de/rezept-zaubernusse_6165.html&h=290&w=310&sz=28&tbnid=xWTRfzUFWHt4ZM:&tbnh=103&tbnw=110&zoom=1&usg=__umRcZVoFQE3NpTM5Q0eZdOBD1po=&docid=_ho_7K8er8jAIM&hl=de&sa=X&ei=vkWJUbT3Fq6Q4ASK_YD4CQ&sqi=2&ved=0CDYQ9QEwAg&dur=710

LG

10

Habs aufgeben und mir direkt die Nüsschen bei melniza ( http://melniza.de/ ) bestellt. Auf Ebeay gibt es zwar auch mal was, aber die sind nicht wirklich lecker, so wie im Geschäft. Vielleicht hatte ich nur Pech.

Und demnächst werd ich die doch mal selbst machen, vielleicht schmecken die dann am besten :D