Make up hält nicht lange!!! Evtl. TIPPS??????

Hallo Ihr Lieben,

nun zu meinem Problem. ;-)
Ich verwende von Artdeco das long lasting foundation Make up, aber nach kurzer Zeit habe ich immer das Gefühl man sieht vom Make up nichts mehr. Woran kann das liegen? Kann man unter das Make up irgendwas "schmieren" um dass es länger hält?? Was noch dazu kommt ich vertrage keinerlei Duftstoffe, daher auch genau dieses Make up.

Nun her mit Euren Tipps, bin am Wochende auf einer Hochzeit eingeladen, viell. kann ich das Problem bis dahin in den Griff bekommen. :-)

Viele Grüße
Nicole

1

Hallo Nicole,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Make Up besser hält wenn ich es anders auftrage. Den Tip hatte ich hier mal bei Urbia gelesen und es funktioniert sehr gut.
Die gewünschte Menge Make Up gebe ich auf meine Finger und drücke dann für 10 Sekunden die Hände aneinander. Anschließend lege ich die Hände mit dem Make Up aufs Gesicht und warte wieder 10 Sekunden.

Die Konstistenz verändert sich durch die entstehende Wärme und lässt sich bei mir viel besser verteilen und legt sich mehr in die Poren.
Anschließend fixiere ich das ganze mit Puder oder Bronzer.
Ich würde sagen so 6 Stunden hält das ziemlich perfekt.

Liebe Grüße
Sunny

2

Ja, dafür gibt es Primer und außerdem ist es wichtig, dass das Make up abgepudert wird.

Ich schminke mich morgens um 6 Uhr und das hält bis abends, bis ich mich abschminke.

Primer gibt es von jeder Marke und unterschiedlichen Preisklassen. In der Drogerie gibt es einen von P2, der auch wirklich nicht schlecht ist.

Ich habe verschiedene, aber sehr empfehlenswert ist zum Beispiel der von MAC.

3

Hallo Nicole,

ich weiß nicht, ob es wirklich stimmt, aber ich bilde mir ein, dass mein Makeup länger hält, wenn ich es mit einem Pinsel auftrage, wiel ich es so richtig in die Haut einarbeite und nicht einfach nur "drauf schmiere". Ich verwende dafür von real techniques den expert face brush: http://www.shades-of-pink.de/real-techniques-expert-face-brush-pinsel.html

Ich liebe diesen Pinsel und würde mich nicht mehr ohne ihn schminken wollen. Außerdem gefällt mir das Ergebnis besser, als wenn ich das Makeup mit den Händen auftrage.

#winke
die m

4

manchmal liegt es auch an dem make up. bei dem einen ist das make up von xy firma klasse und bei jemand anderes funktioniert es gar nicht. von artdeco finde ich das make up gar nicht toll. ich liebe aber den rest von artdeco. ich habe die letzten jahre auch alle moeglichen make ups ausprobiert (von artdeco,shiseido,mac,essense,p2,No7,loreal....also von billig bis teuer) und bin bei estee lauder double wear haengen geblieben. an deiner stelle wuerde ich mir mal verschiedene make ups abfuellen lassen und probieren.

5

Huhu,

genau dasselbe Make-Up von Estée Lauder habe ich mir auch gekauft. Hält erstaunlich gut und färbt auch nicht ab. Ist nur die Frage, ob es der TE die 45,99 Tacken wert ist.

Mein Geheimtipp bei nicht empfindlicher Haut: Wenn ich Party mache (und auch nur dann), sprühe ich mir einen hauchdünnen Film Haarspray über das Gesicht. Das hält dann wirklich bombenfest. Aber der Tipp ist strange, ich weiß. :-p

LG obscuritas

6

>>>Mein Geheimtipp bei nicht empfindlicher Haut: Wenn ich Party mache (und auch nur dann), sprühe ich mir einen hauchdünnen Film Haarspray über das Gesicht. Das hält dann wirklich bombenfest. <<<<

Mach ich das auch immer ,aber wenn ich es weiter erzähle glaubt mir niemand :-D.#winke

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

versuch`s doch mal mit dem hier:

http://www.douglas.de/douglas/Make-up-Teint-Grundierung-MAC-Fixierer-MAC-FIX%2B_productbrand_3000005502.html?query=m%C3%A4c%20fix

Habe ich vor kurzem entdeckt und finde es super.

LG

Smilla

10

Ich nochmal:

Auch dieses Produkt kann ich empfehlen:

http://www.douglas.de/douglas/Make-up-Teint-Primer-Smashbox-Primer-Photo-Finish-Foundation-Primer_productbrand_3000050950.html

Nicht ganz billig, ist aber sehr ergiebig, da Du wirklich nur eine minimale Menge brauchst.

LG

11

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure vielen Antworten, werde mal einige Eurer Tipps ausprobieren. (außer das mit dem Haarspray) ;-) -mit Duftstoffallergie auch nicht wirklich ratsam-#zitter

Viele Grüße und einen schönen Abend
Nicole

12

Meine persönliche Erfahrung hat gezeigt, dass es bei mir eher darauf ankommt, was ich an Creme vorher drunter auftrage. Je fester oder auch "schmieriger" die Konsistenz der Tagescreme ist, desto weniger hält das Make-up. Ich verwende eine leichte feuchtigkeitscreme, darüber eine sehr leichte Sonnencreme mit LSF 50 ( von Vichy) und nach ca. 10 Minuten "Trockenzeit" dann Concealer, Make-up, Puder, Thermalwasser. Für Augen-Make-up verwende ich immer eine Base (von Art deco).

Hält alles von 6 Uhr morgens bis zum abendlichen abschminken, naja manchmal auch eher morgendlichem Abschminken, je nach Arbeitseinsatz.

LG
Sakawa

13

Ja, so sehe ich es auch es liegt meist daran, dass man die richtige Creme darunter tragen muss, denn ansosnten fuktioniert es auch nicht mit dem Make-Up....

LG